• VeryRena
    geschrieben 1152132956000

Hier können und sollen sich jetzt alle mal äußern, die vom Kos-Virus angesteckt wurden.

Da ich weiß, dass es sehr viele Leute gibt, die jedes Jahr wiederkommen und ich mich selber eigentlich auch dazu zählen kann ( ;) ) wär's vielleicht ganz nett, wenn wir hier einige Reisetipps rund um Kos austauschen könnten.

Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr empfehlen? Welches Hotel hats euch angetan? Wie oft wart ihr schon auf Kos?

Viel Spaß beim schreiben, ich werd hier auch meine Tipps abgeben, nur jetzt nicht so viel auf einmal ;)

Yassas! :D

• muckefuck2004
    geschrieben 1152134062000

Hallo Very"nice"Rena :D

Willkommen hier.

Ja, schreibt mal alle ganz schnell über Kos. Da wollen wir dieses JAhr hin und da möchte ich noch ne Menge erfahren.

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • VeryRena
    geschrieben 1152138337000

Hi Marcus!

Ich selbst habe noch nicht so viel von Griechenland selbst gesehen, das hat mehrere Grüde, u.a. dass ich noch recht jung und deswegen noch nicht so viel verreist bin.

Was ich an Kos schön fand, war besonders das Fischerdorf Mastichari, mit Strand etc.

Kos Stadt hat mir gefallen, da die ganzen gemütlichen, blau- weissen Tavernen zu einem Zwischenstopp und die kleinen Geschäfte zum Kaufen eines Andenkens einladen.

Zudem konnte man viele Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die alten Stadtruinen von Kos, besichtigen.

Auf Kos habe ich meinen Urlaub schon in einigen verschiedenen Orten verbracht, und da untereinander auch Unterschiede feststellen können.

Kardamena war sehr lebendig, Mastichari eher gemütlich und verträumt.

Die Griechen auf Kos sind supernett und meiner Meinung nach sehr gastfreundlich.

(Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Menschen und das ganze Umfeld aus anderen Inseln, z.b. Santorini noch viel unberührter und daher auch noch typischer für Griechenland sind, ich weiß ja nicht wo du jetzt überall schon warst)

Ich bin mir nicht sicher, ob du dich auf Kos insgesamt auf die Insel an sich, oder auch auf das Hotel beziehst in dem du warst, aber denk mal ersteres ;)

Ich finde deine Meinung interessant und auch vertretbar, da man über Geschmack ja bekanntlich streiten kann , hauptsache jeder findet irgendwann sein Traumreiseziel :D

Also bis dann, Verena

• Pingu
    geschrieben 1152187695000

Very Rena, wir waren letztes Jahr auf Rhodos und wollen im September ebenfalls nach Kos fliegen. Und zwar ins Dimitra Beach in Agios Fokas. Kennst Du die Gegend? Kannst Du mir darüber etwas sagen?

Rhodos fand ich einfach Klasse, vorallem Rhodos Stadt und auch die ganzen Ausgrabungen, Burgen usw. Hat mir wirklich gut gefallen, auch das Hotel (Olympic Palace in Ixia) war Klasse. Deshalb hoffe ich dass Kos so ähnlich ist, lass mich überraschen.

Gruß

Pingu

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • vacacionessol
    geschrieben 1152195575000

@'Pingu' sagte:

Very Rena, wir waren letztes Jahr auf Rhodos und wollen im September ebenfalls nach Kos fliegen. Und zwar ins Dimitra Beach in Agios Fokas. Kennst Du die Gegend? Kannst Du mir darüber etwas sagen?

Rhodos fand ich einfach Klasse, vorallem Rhodos Stadt und auch die ganzen Ausgrabungen, Burgen usw. Hat mir wirklich gut gefallen, auch das Hotel (Olympic Palace in Ixia) war Klasse. Deshalb hoffe ich dass Kos so ähnlich ist, lass mich überraschen.

Gruß

Pingu

Du hast wissen wollen wie die Gegend von Agios Fokas ist? War letztes Jahr für 2 Wochen auf Kos und habe mir mit einem Mietwagen die ganze Insel angesehen und war auch unter anderem in Agios Fokas. Mir persönlich hat es nicht so ganz gefallen. Das Hotel kann ich zwar im Moment nicht so ganz zuordnen, an den Strand allerdings kann ich mich noch erinnern und der war ziemlich steinig und ich fand Agios Fokas auch ziemlich einsam. Solltest du ein Bild haben wollen kann ich es dir gerne zumailen. Wie ich ein Bild hier einfüge weiß ich leider nicht. Ansonsten fand ich Kos wirklich auch ganz toll. Am schönsten waren die verschiedenen Strände, es gab auch Strände da lag ich fast alleine dort, obwohl ich im Juli in Urlaub war. Fahre dieses Jahr übrigens auch wieder nach Kos zähle schon die Tage. Der Vorteil ist das die Insel so übersichtlich ist und du in kurzer Zeit überall auf der Insel sein kannst.

Kathrin
  • Birgit0175
    geschrieben 1152210271000

Wir werden dieses Jahr im September/Oktober auch für drei Wochen auf Kos sein. Wir werden uns wahrscheinlich ein Quad mieten um uns die ganze Insel anzuschauen.

Kann uns vielleicht jemand sagen, wie so die Nebenkosten auf Kos sind (Quad, Liegen am Strand, essen gehen)?

Danke im Voraus.

Lieben Gruß

Birgit

• VeryRena
    geschrieben 1152281280000

Hey Marcus,

zu dem mit den Engländern, dazu möchte ich auch noch etwas sagen.

Ich habe auf Kos schon in Psalidi, Kardamena und Mastichari Urlaub gemacht und muss sagen dass es in Kardamena am meisten Engländer gab.

Deswegen auch für alle anderen die nach Kos fahren:

Das ist zwar noch von der Lage her unterschiedlich, nur falls man mit dem Ort in dem man wohnt nicht ganz zufrieden ist ist man ganz schnell mit dem Taxi in einem anderen Ort.

Empfehlen kann ich die Nordküste Kos', besonders die Orte Mastichari und Marmari, von den Stränden wie auch von den Hotels her, aber natürlich auch nur demnach was ich selber schon alles da gesehen habe.

Mit Zia, das stell ich mir auch so vor, weil das ist ja eigentlich der bekannteste Ort auf Kos, wo alles noch typisch griechisch sein soll , nur wenn sich hunderte von Leuten anschauen wollen wie still und gemütlich das da ist, dann ist da nicht mehr so viel mit dem einheimischen feeling.

Ich war zum Beispiel auch mal im griechischen Teil von Zypern, also: davon ist Kos noch sehr weit entfernt!!!

Das mag an der Nähe zur Türkei gelegen haben,dass da nicht alles so ganz griechisch war, nur da war die Sprache überhaupt Englisch, und Kalimera hat da kaum einer verstanden :shock1:

;)naja was solls

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein was ich noch schreiben könnte, also bis dann Marcus,

yassu! :D

• VeryRena
    geschrieben 1152281857000

Hi Birgit!

Also, wie das mitm Auto mieten oder so ist, das weiß ich nicht.

Aber die Preise für die ganzen Nebenausgaben die man so im Urlaub hat (wie du halt meintest, essen gehen, Liegen mieten, etc.)

sind meiner Meinung nach fair.

Einkaufen (sprich Getränke etc) solltet ihr im Supermarkt außerhalb eures Hotels (aber da wärst sicher auch so drauf gekommen ;))

Getränke sind da nicht viel teurer als zuhause.

Essen gehen kann man zu angemessenen Preisen, also nicht teurer als in Deutschland, wenn dann halt nen Euro teurer, aber mehr nicht.

In Kos Stadt kann man z.b. schön essen gehen, aber auch im Fischerdorf Mastichari, der Name lässt ja schon vermuten was da auf den Teller kommt ;)

Liegen sind bei vielen Hotels im Preis inklusive, nun weiß ich nicht wie das bei euch ist. Ansonsten ist es aber auch nicht so teuer sich eine Liege und einen Schirm zu mieten.

Es gibt u.a. ein Strandlokal (TamTam, falls das einer kennt :D, nur so als Beispiel) da kann man sich eine Liege, nen Schirm für einen Tag mieten und bekommt noch 1 oder 2 Getränke dazu und bezahlt 4 oder 5 Euro, weiß nicht mehr genau.

An den Stränden der drei Orte wo ich bisher war mussten wir aber noch nie irgendwas für Liegen oder Schirme bezahlen, weil es immer genügend Plätze gab, wo diese umsonst waren.

Vielleicht konnt ich dir ja ein wenig helfen, würd mich freuen wenn ja

Bis dann! Verena

• Lakis
    geschrieben 1152622451000

Hi.Fliege demnächst für eine woche nach Kos-Stadt.Kannst du mir ein paar infos über das Nachtleben geben?Du bist ja fast schon eine Inselbewohnerin ;)

Gruß Lakis

• _Sandra
    geschrieben 1152626845000

Hey...

hab das ganze hier so ein bisschen verfolgt...

Habe vor nächstes Jahr nach Kos zu fliegen.War dieses Jahr auf Rhodos-und sehr begeistert davon-

Ich wollt mal wissen,wie es dort in den Hotel aussieht,zwecks Unterhaltung oder Abendprogramm...

Ich war es von meinem Hotel gewohnt,dass es eine Disco gab etc...

Ich gehöre nun nicht zu diesen Leuten,die sich Abends um 10 ins Bett legen :)

Möchte gerne noch was erleben ...

wäre schön ,wenn ihr mir das mal berichten könnt...^^

Danke...

lg Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!