hi schmelle!
Mastichari ist meiner meinung nach der schönste Ort auf Kos, oder zumindest einer mit.
Ich persönlich finde es im Süden der Insel windiger als im Norden, sprich Mastichari, und wenn dann ist der Wind gerade um die Mittagszeit eher erfrischend als kalt
Also der Strand von Mastichari lädt zunächst zu ausgiebigen Spaziergängen und das klare Meer zum Baden ein.
Zwischendurch wirst du am Rande des Strandes immer wieder auf Tavernen oder Bars stoßen, wie zum Beispiel die TamTam Bar am Strand von Mastichari, zwischen den Neptune Hotels und dem
Marmari Palace (vom Ortskern von Mastichari aus einfach in Richtung Osten laufen, aber vom Ortskern aus 45 Min Weg, also je nachdem wo dein Hotel liegt...).
Im Dorf Mastichari kann man soweit ich weiß sehr gut Fisch essen gehen und einige Lokale gibt es sowieso immer gut verteilt zwischen den Hotels.
Wenn man sich kein Auto mietet ist das nicht tragisch, da man mit Hilfe von Busverbindungen auf der Hauptstraße von Kos in etwa 30 Minuten in Kos Stadt ist, Taxis sind auch nicht ganz so teuer.
Wenn du viel vom Nachtleben haben willst, dann würde ich dir schon empfehlen nach Kos Stadt zu fahren, muss ja nicht jeden Abend sein wenn dir das zu viel wäre.
In Kos Stadt kann man auch am schönsten Shoppen, da habe ich als Mädel Ahnung von und ganz so teuer sind die Sachen auch nicht. Die Auswahl ist groß, nur wenn du zum Shoppen in die Stadt fährst ist es empfehlenswert dies vor der Mittagshitze zu tun, da sich dann meiner Meinung nach die Hitze ungemein in den Gassen aufstaut.
Das Hotel in dem du deinen Urlaub verbringst kenne ich leider nicht, da kann ich dir nicht weiterhelfen, aber im Allgemeinen sind die Hotels in Mastichari schon ganz gut.
Hoffe, ich konnte dir vll ein wenig helfen?!
Naja, also bis dann und einen schönen Urlaub schonmal falls man vorher nicht mehr schreibt,
Yassu!