• anni style photography
    geschrieben 1376930477000

Chuchu1408:

Hallo, bin vorgestern aus Kos wieder gekommen.

Wir haben uns einen 80er Roller gemietet. Der hat uns 10 € je Tag gekostet.

Reicht vollkommen aus und hat Spaß gemacht :)

Hallo @Chuchu1408

wo habt ihr den Roller gemietet ?

• Bernd88
    geschrieben 1376935042000

dschinni:

Hallo,

hat zwischenzeitlich nochmals jemand Erfahrungen mit EconomyCarRentals gemacht? Ich diversen anderen Foren, liest man vie negatives, was die Rückzahlung im Schadensfall betrifft.

Die Preise sind unschlagbar günstig. Eine Woche Ende September mit Vollkasko ohne SB kostet ab 122 Euro.

Da wir keine Pauschalreise gebucht haben, ist das Mietauto vermutlich die günstigste Variante um vom Flughafen nach Kefalos zu kommen, wenn man berücksichtigt, dass wir an einem Tag die Insel mit einem Mietauto erkunden wollen?

Also ich war zweimal auf Kos und habe jeweils ein Fahrzeug bei economy car rentals bereits in Deutschland gebucht. Hat beide Male reibungslos geklappt. Die Firma ist aber nur eine Agentur und vermittelt am örtliche Vermieter weiter. Man weiß also vorher nicht, von welchem Vermieter das Fahrzeug stammt.

Beide Male ab Airport gebucht. Beim ersten Mal befand sich die Agentur direkt auf der anderen Straßenseite, beim zweiten Mal wurde ich am Gate bereits mit meinem Namensschild empfangen. Übernahme und Abgabe reibungslos, sauert bei uns bei Sixt deutlich länger. Waren zwar jedes Mal Fahrzeuge, die bereits 50.000 km auf dem Buckel hatten, aber bei dem Preis war das okay.

Werde auch in diesem Jahr wieder über die Agentur buchen.

• dschinni
    geschrieben 1377087856000

Vielen Dank,

dann werde ich jetzt auch mal einen Kleinwagen reservieren.

Ist eine Versicherung für Glas und Reifen mit inbegriffen, ich kann dazu nichts finden?

Wenn ich die Preise vom Flughafen nach Kefalos für einen Bustransfer (40 Euro für 2 Personen) bzw. Taxi (70 Euro) rechne und an mindestens einem Tag einen Mietwagen zur Inselrundfahrt buchen will (40 Euro), kommt ein Kleinwagen für die ganze Woche bei Economy Car nicht viel teurer und man ist wesentlich flexibler.

• Sternchen15
    geschrieben 1377595450000

Guten morgen, 

so wir haben es getan, Urlaub `14 ist gebucht, ja Kos wir sehen uns wieder, 

zum 3. Mal, an unserem Hochzeitstag werden wir den Sonnenuntergang in 

Zia beobachten... :laughing:  was gibt es schöneres als die Vorfreude  :p

Frage an euch; wo können wir am besten einen Roller mieten und wie sind 

die Preise inzwischen? wir sind in Tigaki...mal wieder, ist aber nun auch schon

15 Jahre her als wir dort waren, hat sich inzwischen einiges getan...ich freu 

mich...

liebe Grüße

Die Welt ist ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
  • Bubbelchen
    geschrieben 1393610630000

Hallo zusammen,

letzten Sommer waren wir in Korfu und haben dort ein 250cc Quad gemietet und die Insel nahezu komplett erkundet. Diesen Sommer wird unsere Wahl wohl auf Kos mit den schönen Sandstränden fallen und wollen auch dort ein großes Quad mieten. Vermutlich werden wir auf Kos in dem Ort Marmari unser Hotel finden.

Inzwischen hab ich in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass man dort überall Quads mieten kann, aber denn auch die großen Quads?!

Kann mir da jemand behilflich sein?

Vielen Dank soweit schon einmal.

Schöne Grüße,

Anna

Reisen ist tödlich für Vorurteile. Mark Twain (1835 - 1910)
  • Tine1
    geschrieben 1404559381000

Guten Morgen, 

kann mir jemand sagen, wieviel man z. Zt. pro Woche für nen Roller zahlt?

Danke Euch.

• <TheTourist>
    geschrieben 1428444925000

Hallo,

wir sind Ende September für 14 Tage mit einem weiteren Paar im Mastichari Bay. Wir sind alle zum ersten mal auf Kos und wollen auch die Insel erkunden.

Aus dem Grund möchten wir gern für 5 Tage einen Mietwagen buchen. Ich hab aber nichts gefunden in Masttichari sondern zu 80% nur Autovermietungen am Flughafen und der Rest in Kos-Stadt.

Wäre natürlich am schönsten wenn die Autovermietung im Ort ist bzw. der Wagen ins Hotel zugestellt wird. Das hatten wir des öfteren schon so vorab über mietwagen-billiger.de gebucht und hat bis jetzt immer gut geplappt. Allerdings waren es andere Urlaubsziele und bei Kos sind wir nicht fündig geworden.

Habt Ihr da boch Tipps wo man unseren Wunsch vorab buchen kann oder gibt es VorOrt günstig etwas zu buchen?

• trikehai
    geschrieben 1430256942000

Kann man auf Kos auch Trike mieten?

• Sonja & Andreas
    geschrieben 1434285562000

Hallo alle zusammen,

wir waren im Sommer 2013 auf Kos und hatten für 4 Tage einen 125er Roller. Haben wir bei irgendeinem Verleiher in Kos-Stadt gemietet und hatten Glück. Leider wissen wir den Namen des Verleihers nicht mehr. Mit dem Roller war alles okay, der Verkäufer sprach perfekt deutsch, da die Familie im Winter in Frankfurt einen Autohandel hat. Allerdings braucht man für einen 125er Roller einen Motorradführerschein.

Wie lange man bucht, liegt ja auch am Geldbeutel! 4 Tage reichen völlig aus um alles Wichtige auf der Insel zu erkunden.

Im August werden wir wieder für 18 Tage nach Kos reisen. Dieses Mal werden wir den Roller allerdings mindestens 10 Tage mieten, da man einfach unabhängiger ist. Ausserdem haben wir festgestellt das das Busfahren insgesamt auch ganz schön teuer wird, da man beim umsteigen wieder neu lösen muss. Z.B. : vom Hotel nach Kos-Stadt pro Person 1,60 und weiter z.B. nach Agios Fokas Beachclub, nochmal pro Person 1,60 und das gleiche wieder zurück. Sind also insgesamt 12,80 für 2 Personen.

Es gibt die Möglichkeit 10 Bustickets auf einen Schlag zu kaufen, dann kostet es nur 1,50 pro Ticket.

Ein Auto kam für uns nicht in Frage, da wir zu Hause schon genug Auto fahren müssen, ausserdem ist es ganz angenehm in der Sommerhitze den Wind zu spüren! Und wegen Parkplatz usw. muss man sich null Gedanken machen.

Für die Badesachen oder kleine Einkäufe war ein Top-Case auf dem Roller montiert.

Da wir eigene Helme haben, werden wir sie in diesem Jahr einfach mitnehmen.

Also unsere Empfehlung lautet eindeutig: Roller mieten, egal welcher Stärke, da es einfach Spaß bringt.

Ein Auto würde ich nur empfehlen, wenn man mit mehreren Personen ist (z.B. Familie mit Kindern)

• pedtroschka
    geschrieben 1435497310000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@The Tourist

Hallo,

wir haben Jahreland örtliche Vermieter in Kos genommen.Allerdings waren die Mietveträge durchgehend in Englisch.Zwar immer ohne Probleme allerdings ist uns heute die Sicherheit wichtiger und buchen in Deutschland- weil mittlerweile nicht teurer,Vollversicherung mit ausreichender Deckung ohne Sebstbeteiligung.Selbst wenn ich für 1 Woche mehr zahle bislang immer fast neue Fahrzeuge.Beim Örtlichen durchaus schon mal alte Hyundau Atos oder alte Pandas mit z.t. 90.000km drauf.

Einmal wollte man uns einen Wagen der nicht aus den Mietpool war-sondern Privat mit Vertrag vermieten um so ohne Rechnung zu arbeiten.Durch Zufall kam die Frau des Vermieters und verplapperte sich da Sie ein anderes Fahrzeug nehmen sollte.

Eswar Ihr privater Fiat Panda.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!