• Fuertefan2008
    geschrieben 1436358524000

Hallo.

Ich habe im Internet sehr viele unterschiedliche Aussagen gelesen. Es geht darum im Oktober auf KOS einen Roller zu mieten. Darf ich mit dem Führerschein ( alt Klasse 3 NACH 1980 gemacht ) einen Roller ÜBER 50ccm fahren? Der eine sagt, ist kein Problem, andere sagen, die Griechen sehen das nicht so eng, und wieder andere sagen Griechenland unterliegt dem EU-Recht und so ist ein Roller nur bis max. 50ccm zulässig.

Wer bringt "Licht ins Dunkel"??? Vielen lieben Dank schon mal.

• Mia1611
    geschrieben 1437594558000

Wir haben während unseres Urlaubs am 27.06. für einen der offenen Buggys entschieden, mit denen man auch gut über nicht so ausgebaute Straßen kommt.

Leider war das ein Griff daneben.

Wir haben uns vom Hotel eine Mietwagenfirma vermitteln lassen, die in Lambi ist. Moto Club Rentals.

Wir sollten um 10:00 Uhr vom Hotel abgeholt werden. Um halb elf hat unsere Reception dort mal nachgefragt und um elf wurden wir dann abgeholt.

Der erste Buggy ist nach ca. zehn Kilometern kaputt gegangen. Es war ein Automatikfahrzeug und irgendwas ist gerissen, so dass man nicht mehr von Rückwärts auf Vorwärts umschalten konnte.

Nach einer halben Stunde Wartezeit kam dann ein Ersatzfahrzeug. Was wir leider viel zu spät gemerkt haben: die Bremse funktionierte nicht richtig. Auch nur anseitzweise abfallende kurvige Straßen fielen damit weg und selbst als ich an einer roten Ampel eine Vollbremsung versucht habe (ich stand wirklich mit aller Kraft auf der Bremse), war der Bremsweg so lang, dass ich komplett über die Kreuzung fuhr und fast einen Mopedfahrer mitgenommen hätte.

Nie wieder diese Firma!

• nemarc50
    geschrieben 1468021084000

Hallo!

Wir sind ab Mittwoch auf Kos .. :laughing:

Kann man überhaupt noch Autos mit Vollkasko-Versicherung ohne Selbstbehalt buchen? Ich finde maximal diee Rückerstattungsoption. Aber erstens schließen die ziemlich viel aus und zweitens habe ich keine Lust im Schadensfall groß zu diskutieren... :?

Viele Dank für Eure Antworten!!!

• nagiri
    geschrieben 1505543815404

Guten Morgen ins Rund!

Da der letzte Beitrag in diesem Forum schon eine Weile her ist und sich wahrscheinlich einiges geändert hat, frage ich für mich ganz akutell:

Ich bin ab 20.09. auf Kos, leider in einem Hotel weitab. Irgendeinen fahrbaren Untersatz werde ich brauchen. Was kostet ein Roller und wie sind die Bedingungen dafür? Ich habe mir noch nie etwas gemietet, war bisher nicht nötig. Ich will jetzt aber nicht in der Diaspora festsitzen.

Schönen Dank!

nagiri

• Kourion
    geschrieben 1505547171177 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, nagiri. :blush:

Aktuelles zu Rollerpreisen, usw. weiß ich leider nicht aus eigener Erfahrung, kann - was mögliche Preise angeht - nur auf eine Website verweisen - klickst du z. B. hier (hoffe, dass die Verlinkung gestattet ist).

Ansonsten zur "Diaspora"... auf Kos läuft - für kürzere Strecken - der Fahrradverleih recht gut, für die längeren gibt's die öffentlichen Busse.

In welchem Ort wirst du sein ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • MarcoHeinemann1607
    geschrieben 1507452589624

Hallo,

wir fliegen Mitte Oktober ins Oceanis (nahe Kos Stadt) und sind noch auf der Suche nach einem Mietwagen oder Buggy für 2 Tage.

Kann jemand einen Anbieter in der Nähe empfehlen?

Habt Ihr vor Ort oder übers Internet gebucht?

Vielen Dank.

• SamurEye
    geschrieben 1516725885352

Hallo

wir haben für den Sommer wieder Kos gebucht und wollen um an die Strände zu fahren uns einen Mietwagen nehmen. Letztes mal haben wir im Hotel uns tageweise welche genommen aber diesmal würde ich gerne von hier aus einen Wagen für die ganze Zeit buchen.

HHat schon mal wer über HC, Chrck24 billiger MW oä gebucht? Geht das nur bei Abholung am Flughafen? Ich würde gerne den Wagen am 2. Und vorletzten Tag im Hotel an und abgeben.

Geht sowas?

Danke

• Schneeglitzern
    geschrieben 1523460275429

Wir würden gerne im Oktober einen Mietwagen ab dem Flughafen buchen. Leider sind die Bewertungen der Mietwagenfirmen nicht gerade aufbauend.

Hat jemand aktuell Erfahrungen ?

Gruß

Schneeglitzern

• Tommy_Leipzig
    geschrieben 1523476528886

Ich habe von guten Erfahrungen mit Costas Car Rental gehört. Die Kollegen aus Kos Stadt liefern den gewünschten Mietwagen direkt zum Flughafen oder Hotel. Preise sind je nach Saison sehr moderat. Aktuell hatten sie für Mai ein Angebot für 19 Euro am Tag für einen Kleinwagen. Die großen Mietwagenfirmen am Flughafen sind meist überteuert, daher greife ich persönlich immer auf Verleiher in den Orten zurück.

• cellie
    geschrieben 1523507261209

Hallo, kann man den Mietwagen auch schon vorher in Deutschland reservieren? Außerdem besitzen wir keine Kreditkarte ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!