• Ullchen
    geschrieben 1246454101000

da wir uns einen mietwagen nehmen wollen ,würde es mich interessieren ob vorab in deutschland buchen oder direkt in kos stadt ode am flughafen es günstiger ist.

da wir mindestens 1 woche einen mietwagen (kleinwagen) haben wollen.................könnten wir tipps gut gebrauchen

danke für eure hilfe

lg

ullchen

• Raikoo
    geschrieben 1246486941000

Hallo Ullchen,

um die ganze Abwicklung Stressfrei über die Bühne zu bringen empfehle ich die eine Vorabbuchung über's Internet.

Bei meinen mehrmaligen Kos Besuchen habe ich dieses auch immer gemacht und bin mit dem Anbieter Economy Car Rentals immer sehr zufrieden gewesen. Daher kann ich dir diesen Anbieter speziell auf Kos nur empfehlen.

Hier entsprechen die Fahzeuge auch dem Deutschen Sicherheitsstandard, was bei den Vorort-Anbietern nicht immer der Fall ist.

Gegen einen geringen Aufpreis wird der Wagen zu deinem Wunschtermin ( Datum, Uhrzeit ) zum Hotel gebracht und auch wieder abgeholt.

Mit Google wirst du Economy Car Rentals schnell finden.

schöne Ferien auf Kos und viele Grüße

Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Ullchen
    geschrieben 1246515951000

guten morgen raikoo,

super,danke für den tipp !!!!!!! ich hab schon einige autovermieter durch,von holidayautos,alamo,

über adac,e-mietwagen.de,mietwagenmarkt.de usw..................

ja das mit deutschen sicherheitsstandads ist uns sehr wichtig............

wir hatten auf fuerte auch so autos wo man dachte...........na lange machts der karren nicht ;)

was wir bis jetzt über kos gelesen haben ................klasse.....................hätte ich vorher nicht gedacht.vorallem das das wasser im august so warm ist,spitze.............. na ja und was man über den wind liest.,da wir schon 2 mal auf fuerteventura waren.......denke ich können wir es gut nachvollziehen mit dem wind......allerdings wirds dort im august lange nicht soooo warm und 2tens die wassertemperatur ist auch deutlich kühler..........

p.s. auf das wasser sind wir gespannt......chalkidiki war das wasser glasklar und für unseren sohnemann ein tolles erlebnis(fische beobachten).ausser die seeigel..........aber das wussten wir vorher.

nochmal danke für den tipp

lg aus ba-wü.

ulrike

• filo224
    geschrieben 1246536015000

Hallo Ullchen,

wir haben unseren Mietwagen hier von Deutschland aus gebucht, übers Reisebüro bei Sixt.

Ist erstens billiger als in Griechenland vor Ort, zweitens, und unserer Meinung nach das allerwichtigste überhaupt, liegt deutsches Recht zugrunde.

In den letzten beiden Jahren auf Chalkidiki sind wir damit auch sehr gut gefahren und hatten keinerlei Probleme....

Lieben Gruß,

filo224

• wilma61
    geschrieben 1248170040000

Hallo.

Ich häng mich mal hier dran  ;) .

Lohnt es sich auf KOS für 14 Tage einen Wagen zu mieten oder ist dafür die Insel zu klein?

Grundsätzlich bin ich gerne mobil und fahr lieber herum als den ganzen Tag am Strand zu liegen.

Willi

• Honka
    geschrieben 1248209637000

@wilma61: ich würde mal sagen, das kommt für dich/euch auf die anbindung an den öffentl. verkehrsmitteln an. ansonsten würde ich 14 tage als zuviel empfinden. wir hatten unseren wagen für 3 tage (urlaubszeit war 1 woche) und damit haben wir fast alles auf der insel gesehen und waren sozusagen in jeder ecke. die hauptstrasse der insel ist noch recht gut und einigermaßen schnell zu befahren, aber die nebenstrassen und jene in den bergen sowie in entlegensten winkel der insel sind nicht so toll ausgebaut. da braucht man schon etwas länger....

• HC-Mitglied334366
    geschrieben 1248817362000

Wir sind im August auch für 2 Wochen auf Kos. Ich habe nun einen Mietwagen über Economy Car Rentals gebucht. War supereinfach. Und der günstigste Anbieter ist es auch noch. Im Internet sind die Preise für einen Kleinwagen ansonsten um mind. EUR 60,00 höher. Mal sehen wie das Auto ist.....

• Ullchen
    geschrieben 1248848146000

guten morgen zusammen,

wir sind im august mehr als  3 wochen auf kos. wir haben auch über Economy Car Rentals einen mietwagen gebucht.es war wirklich der günstigste anbieter. der tipp kam von Raikoo ....rüberwink :D   wir haben wirklich via internet alles durchkampt... also in den hotels soll ca. 1 tag 48 euro kosten (geschätzt) ich denke das sich auch für eine lange zeit ein mietwagen lohnt,denn wenn man sich google earth anschaut gibts es wunderschöne feine sandstrände. ....und ganz tolle tavernen mit blick aufs meer....tja und wenn man das dann vorher weiss........will man garnicht mehr drauf verzichten einen fahrbaren untersatz zu haben .so ist man flexibel und kann flott wohin fahren ,was ja wirklich geht da die insel nicht gross ist.

die chance das in diese regionen ein bus fährt ist absolut nicht gegeben..........

• Raikoo
    geschrieben 1248872787000

Hi Ulrike

freut mich das ich bezüglich des Mietwagens helfen konnte.

Wie ich lese, wirst du die Strand-Tipps welche ich dir privat habe zukommen lassen, auch in die Tat umsetzen.

Eine gute Entscheidung. Du wirst aus dem Staunen nicht mehr herauskommen !

Grüße Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Ullchen
    geschrieben 1248890165000

hallo rainer,

das werden wir wirklich machen... ;)

.und wenn jetzt jeder uns für verrückt hält...aber wir haben mit den tipps und fotos und infos von rainer........... sehr lange unseren mietwagen gebucht.......... :laughing:   ,verrückt !!! aber es ist unglaublich wenn man diese strände sieht........

und das unser hotel keinen schönen bzw. überhaupt keinen strand hat...............haben wir uns für dies art entschieden...........

liebe grüsse

ulrike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!