• anjamike2002
    geschrieben 1404042960000

Hallo,

wir fliegen naechste Woche nach Kos. Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass einer Flughafen-Marmari 120,- Euro bezahlt und jemand anderes fuer eine Strecke 15,- Euro. Wie kann das?

VG

Anja

***Juni Kanada***Kreta***
  • christlvonderpost
    geschrieben 1404060763000

Hallo, 

€  120,-- sind echt genial und totale Abzocke. 

Wer zahlt für diese Strecke bitte dieses Geld. 

Könnte mir max. € 20,-- vorstellen. 

Wie gesagt, ich bin schon mehrmals um € 15,-- diese Strecke gefahren !

Nichts vorgebucht, einfach nur den Taxler beim Flughafen gefragt.

Kenn mich aber auch auf der Insel aus, und er kann keinen "Umweg" mit mir fahren. 

Also, nicht übers Ohr hauen lassen !

lg   Chris

• Lexilexi
    geschrieben 1404127303000

@anjamike

lies mal den beitrag mit den 120 € richtig.

das war ein transferunternehmen und der preis galt für beide strecken. also hin und zurück.

das ganze war für 4 personen, die man wohl kaum in ein normales fahrzeug hinein bekommt.

ein transferunternhemen macht sich die mühe und wartet auf dich bzw. holt dich zu einer bestellten zeit ab.

beim taxi ist es anders. daher ein preislicher unterschied.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1404234402000

marcus

ja klar muss man bei 4 personen 2 taxen nehmen.

wo sollen denn sonst die koffer hin? kein taxi (normale größe) kann 4 koffer im kofferraum verstauen.

den preis kann ich bestätigen.

aber das sind eben taxipreise.....

..... darum geht es ja hier nicht. der thread für taxen ist eine zeile weiter unten. :-)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1404309059000

Lexi --vollkommen korrekt der Hinweis

So wärs richtig:

Den Preis im Taxi Thread posten und darauf verlinken.Hier gehts um die klare Struktur im Forum. Andere User die Taxi-Infos  suchen finden es dann kompakt und zusammen in einem Thread --so viele Seiten ist der Taxi-Thread ja nicht lang.

Doppelpost macht keinen Sinn -- und ist hier ja  dennoch auch nicht erfolgt.

Dankeschön.

• Wolfi
    geschrieben 1406741698000

Hat jemand Erfahrung mit www.kostaxi.eu? Die Homepage macht einen vernünftigen Eindruck und vom Preis her günstiger, als die anderen Transferanbieter.

• Mofl
    geschrieben 1406904994000

Hier nochmal meine Erfahrung mit Resorthoppa auf Kos. Transfer war mit ca. 10€ für hin und zurück absolut billig.

Es sollte jemand mit einem Schild auf mich warten. Entweder mit Name und Resorthoppa drauf. War aber nicht. Aber der Flughafen ist ja mini auf Kos. Von daher habe ich dann einfach mal bei einem Büro dort gefragt und meinen ausgedruckten Zettel gezeigt. Die haben mir dann auch geholfen und jemand anderes geholt. So richtig schien zwar keiner auf dem Zettel zu haben was Resorthoppa ist, aber die haben mich dann hingestellt und gesagt ich soll auf den Bus in 10 Minuten warten. Immer mit einem Auge auf mich. 

Letztlich bin ich dann im Bus mit den TUI-Gästen gelandet. Transfer ca. 1h.

Abholung habe ich von meiner Hoteldame nochmal bestätigen lassen. Da wäre die Abholzeit leider die Abflugzeit gewesen. Hat dann aber letztlich auch ohne Probleme geklappt. Fahrtzeit ca. 25 Minuten.

Insgesamt also super billig, aber ein bisschen aufpassen muss man.

• Carnevale
    geschrieben 1408914556000

Kurz auch mein Bericht zu Resorthoppa: Bei uns war es auch holprig, hat dann aber gut geklappt. Flughafen - Marmari war mit 8 Euro irgendwas veranschlagt. Die Dame mit dem Resorthoppa Schild haben wir erst nicht gefunden, was aber daran lag dass diese das Logo auf dem Klemmbrett hatte und extrem umlagert war - sie vertrat nämlich auch die verschiedenen Konkurrenten von ResortHoppa.

Als ich die Dame mit Hilfe eines anderen Abholers endlich fand, wurde uns ein Bus zugewiesen, die Dame sagte wir sollten davor auf sie warten. Sie kam dann 10 Minuten später auch, sprach mit dem Fahrer und schon passte die Sache.

Fazit: Sicher etwas abenteuerlich, allerdings durch den gesparten Preis schon das ganze wert. Ob wir für den Rückflug (wenn es zeitlich eng wird) aber sowas unsicheres buchen würden? Hmm. Wir sind direkt nach Rhodos weiter und dort per Mietwagen zum Flughafen.

• maichen4
    geschrieben 1438510695000

Hallo zusammen,

wir werden Ende August nach Kos in Urlaub fliegen. Da wir keinen Transfer gebucht haben, wollen wir mit dem Taxi ins Aparthotel Porto Bello Beach nach Kardamena fahren (Und auch wieder zurück). Wie sieht es momentan mit den Taxipreisen aus? Macht da jeder Fahrer sein eigenes Ding, um an viel Bares zu kommen? Oder ist alles gut geregelt?

Außerdem möchten wir uns für 3 Tage zum Monatswechsel einen Mietwagen nehmen. Gibt es in  Kardamena die Möglichkeit sich einen zu mieten und könnt ihr uns da etwas empfehlen?

liebe Grüße

• Porenknick
    geschrieben 1438550822000

Hallo Maichen 4,

Taxi ist gar kein Problem.

Die Preise sind am Flughafen angeschlagen.Der Preis für die Strecke Flughafen -Kardamena

betrug vor der Steuererhöhung jetzt im Juli 15€.

Ihr benötigt aber eigentlich keine 3 Tage einen Wagen,die Insel ist an einem Tag abgefahren.

Wir hatten einen Suzuki Jeep für 45€ am Tag inkl. Vollkasko und 2.tem Fahrer von 

Tigaki Express. Es waren 10 verschiedene Jeeps da und wir konnten uns einen aussuchen.

Tigaki Express hat 3 Büros auf der Insel,leider nicht in Kardamena,aber ich denke die bringen auch die Autos zum Hotel.In der Geschäftsstelle Psalidi wird Deutsch gesprochen.

Bitte wirklich auf Preis/Leistung achten.Hier hat alles gestimmt zum absolut besten Preis.

Andere Vermieter wollten bei gleicher Leistung 65€-85€ dafür haben.

Schöne Tage auf der Insel Kos und wenn ihr nach Kamari zum Hafen kommt esst unbedingt im Faros mit Blick aufs Meer.

Porenknick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!