@ Ulmer1984
Neckermann Reisen und Thomas Cook Reisen bieten ebenfalls VP mit Getränke zum Essen an.
@ Ulmer1984
Neckermann Reisen und Thomas Cook Reisen bieten ebenfalls VP mit Getränke zum Essen an.
Hallo Phoenix,
gerade erst deine Frage gesehen.
"Verstehe ich das Richtig das man bei HP, die Getränke zum Frühstück nicht zahlt? Wie ist das beim Buffet? Unterscheidet das Personal denn wer welche Form von Pension hat? Wie läuft die Bezahlung? Vielen Dank im Vorraus"
Ja das ist vollkommen richtig, zumindest letzten Sommer und ich sehe auch nicht wieso die das ändern sollten. Ich weiß allerdings nicht wie sich das verhält wenn man gerne ein paar Glas Sekt mehr zum Frühstück nimmt :-P. Alle Getränke stehen auch nicht zur Selbstbedienung sondern man muß immer den Kellner bitten, so regulieren sie das m.E. ein wenig. Beim Buffet abends gehen bei HP alle Getränke extra, sogar Wasser. Wenn wir dieses Jahr wieder hinfahren und das Mineralwasser mit Gas wieder €6 die Flasche kostet, werde ich darauf verzichten...
Wenn ich mich richtig erinnere, wird man bei Begrüßung durch den Kellner nach der Zimmernummer gefragt, daran können die das dann ablesen ob man HP oder VP hat. Armbändchen gibt es jedenfalls keine was auch dafür sorgt daß es keine Zweiklassengesellschaft gibt.
Bezahlung erfolgte bei Abreise per Kreditkarte. Da flossen übrigens auch alle Verköstigungen ein die man an der Hotel- oder Strandbar zu sich genommen hat.
Ach ja, und noch eine Frage hier: VP Plus lohnt sich in meinen Augen nicht wirklich, es sei denn man legt mittags Wert auf ein ordentliches MIttagessen. An der Bar und am Strand gibt es auch kleine Snacks wie Toasts, Pizza oder Salate, für uns hat das völlig gereicht. Außerdem macht man ja vielleicht manchmal auch Ausflüge und dann nimmt man VP auch nicht wahr.
Hallo zusammen,
wenn jemand schon zur Eröffnung ins Anemos fährt bzw. gefahren ist, wäre sicher mal ein Bericht interessant wie das Hotel in seine zweite Saison gestartet ist. Letztes Jahr wurde ja nebenher noch so einiges nachgearbeitet (ohne daß uns das gestört hätte), mich würde interessieren was sich ggf. alles verändert hat und welche Schlüsse das Hotel evtl. aus der ersten Saison gezogen hat. Wir fahren am 20. Mai wieder dorthin und da wären erste Erfahrungsberichte ganz spannend!
Vor allem im Kinderparadies würde ein Sonnensegel Sinn machen damit man auch tagsüber rutschen kann, das war letztes Jahr vor 17h kaum möglich - und damals hatten sie von 18-21h den Miniclub geschlossen...
Viele Grüße,
Pai
Die ersten Bewertungen der Saison wurden veröffentlicht. Schaut gut aus ...
@paimutan sagte:
...Vor allem im Kinderparadies würde ein Sonnensegel Sinn machen damit man auch tagsüber rutschen kann, das war letztes Jahr vor 17h kaum möglich...
Bin vor 3 Tagen direkt am Hotel vorbei gefahren. Von einem Sonnensegel über den Kinderrutschen weit und breit keine Spur. Ich glaube auch nicht, dass da noch was passiert. Bei anderen Hotels in der Region sah ich auch keine über Kinderpool/-spielplatz/-rutschen etc. Hotel ist auf jeden Fall fertig gestellt und sieht auch schön aus. Aber leider kann es nicht mit einer großzügigen Gartenanlage punkten, da gibt es schönere Anlagen.
Naja das Hotel ist in dem modernen Stil gebaut, der jetzt immer mehr kommt. Auch in Griechenland...
Ich persönlich finde es sehr gut gelungen und ich denke, das Haus hat viel Potential.
Zudem haben die Hotel-Manager eine ganze Reihe gutes Personal von anderen Hotels in Geo "abgesaugt" und die sind wohl sehr zufrieden, mit dem Stil in dem das Hotel auch intern geführt wird.Das wiederum kann man nicht von jedem Hotel in der Geo Ecke behaupten...
Mag dem einen oder anderen egal sein, aber irgendwann spürt man das als Gast durchaus.
Hallo nate,
vielen Dank für die Info, aus erster Hand ist das immer am hilfreichsten . Ich hatte schon Kontakt zum Hotel, man wollte den Wunsch weitergeben - aber ich rechne nicht damit daß so eine Konstruktion noch nachinstalliert wird. Vielmehr hoffe ich daß man eine Aufsichtsperson bereitstellt die den Miniclub geöffnet hält, letztes Jahr war der ja von 18-21h geschlossen damit alle drei Animateurinnen Freizeit hatten (wogegen im Wechsel auch nichts einzuwenden ist).
Fertiggestellt war das Hotel auch letztes Jahr schon, bei unserer Abreise Anfang Juni sah das alles schon sehr ordentlich aus und die kleinen kosmetischen Änderungen hat man als Gast nicht störend wahrgenommen.
Und um Günther zu bestätigen: das neu zusammengestellte Personal war schon letztes Jahr super freundlich und zuvorkommend, das hat bei uns wirklich Eindruck hinterlassen. Der Gästemanager war irgendwie der einzige der zu glatt und spöde rüberkam, das muß wohl an seinen langen Deutschlandaufenthalten gelegen haben :-P. Jedenfalls war der gegenüber unseren Kommentaren und Anregungen gegenüber nicht ganz so aufgeschlossen. Ich sage nur die Flasche San Pellegrino für 6 Euro die ich bemängelt hatte, es gäbe doch auch sicherlich gutes griechisches Wasser, das hatte er nur damit kommentiert man könne ja auch was anderes trinken... Unterm Strich spricht es aber für das Hotel das wir zum zweiten Mal hintereinander dorthin fahren, das Gesamtpaket stimmt einfach bisher.
Wobei mir das mit den höheren Getränkepreise auch in anderen Hotels deutlich auffällt. Mag sein dass die Hoteliers -im wahrsten Sinnen der Wortes-- nun alle "einen Schluck aus der Pulle" nehmen--
Ich hab selbst zwei Hoteliers mit denen ich befreundet bin, auf Kreta--aber ich konnte es mir nicht verkneifen zu sagen--" Jungs--das wird Euch in anderen Jahren das Geschäft nicht leichter machen, um es vorsichtig zu formulieren.
Beispiel: In einem dieser Hotels kostet eine Mini-Flasche Wein 0,375-- 9,-- Euro. Klar bekommt man auch da Wein offen günstiger- nur- das ist ne völlig andere Qualität....
Geht man mal auf die gebündelten Infos, dann fällt lt Traveltainment - dem aktuell noch grössten Provider im Tourismus- auf, dass die Preise um 4,2 % ggü Vorjahr angezogen haben.
Zum Thema Personal: Kretische Kellner sind generell mies bis sehr mies bezahlt. Gerade die jüngeren Kräfte bis 26 Jahre,
bekommen sehr kleine Gehälter...Und offensichtlich hat man das in dem Hotel hier begriffen-- sie zahlen deutlich besser.
@Günter
Ist teurer, ja. Allerdings habe ich zumindest ähnliche Preise 2013 in Rethymnon ("normales" 4* Stadthotel) vorgefunden: 0,375 l Wein 8 € / 0,75 l Flasche Wein zwischen 17 und 21 €. Für den Folgeabend die nicht geleerte Flasche aufbewahren ging nicht. Nur ein Glas 0,25 l wurde nicht serviert. Habe nach dieser Erfahrung verstanden, warum viele Bier tranken.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!