• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1494836147009

Die Weinpreise kann ich nicht beurteilen, aber 6 € für eine Flasche San Pellegrino zu verlangen ist schlichtweg frech. Warum verkauft man nicht stattdessen das heimische Quellwasser aus Zaros?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1494837550580 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Gute Frage, Malini.

Stilles Wasser soll ja dort 0,80 Euro kosten--- keine Ahnung woher sie das haben.

Die Erklärung könnte sein dass die Hotels Bier und und nichtalkoholische Getränke vom gleichen Händler ordern/ und dadurch gebunden sind.

So kenne ich das von einigen anderen Hotels--

Macht es aber nicht besser- allerdings --wenn man die Bewertungen über den Filter "Getränke" checkt, kommen sehr unterschiedliche Angaben und Meinungen...

Zudem lesen die ja offensichtlich mit- siehe Kommentare von Hotelseite.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1494838401088

Ah, danke für die Info - das könnte natürlich der Grund sein...

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1494844719360

@Malini sagte:

Die Weinpreise kann ich nicht beurteilen, aber 6 € für eine Flasche San Pellegrino zu verlangen ist schlichtweg frech.

Wenn man das so liest, gebe ich Dir Recht, aber man sollte bedenken, dass man sich hier nicht in einem 0-8-15-Hotel befindet und das der Staat mittlerweile 24% MwSt kassiert ;-) Ich bin immer der Meinung, dass wenn jemand so ein Hotel wählt, auch höhere Preise zahlen kann ;-) zumal es ja scheinbar auch dem Personal zu Gute kommt.

Es wird für dem ohnehin schon verhältismäßig teuren Tourismus in Griechenland die nächsten Jahre nicht einfach werden, wenn einerseits (ab 2018 ? ) die "Bettensteuer" kommt und andererseits die Konkurrenz aufgrund besserer politischer Lage wieder mehr Touristen 8zu günstigen Preis/Leistungsverhältnis) abwerben kann.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1494845761001 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sagen wir es mal so---da wird definitiv ein "Schluck aus der Pulle genommen" soll ihnen gut tun--- aber man sollte das jetzt auch nicht an dem Preis für eine Flasche San Pellegrino festmachen.

Die Preise der Nachbarhotels haben sich in allen Bereichen auch erhöht

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1494849438347 , zuletzt editiert von Malini

@Holly-man sagte:

(...) aber man sollte bedenken, dass man sich hier nicht in einem 0-8-15-Hotel befindet (...) Ich bin immer der Meinung, dass wenn jemand so ein Hotel wählt, auch höhere Preise zahlen kann (...)

Zugegeben, ich kenne das Hotel nicht. Ich habe mir aber mal eine Woche im August rausgesucht und die Pauschalreisepreise mit dem 4-Sterne-Hotel verglichen, in dem wir letztes Jahr waren - das Anemos (mit HP) ist für eine Woche (2 Personen im DZ) gerade mal 48 € teurer als das Vergleichshotel ohne jegliche Verpflegung...

Dass mit dem Anemos also eine überdurchschnittlich solventes Publikum angesprochen werden soll, bezweifele ich jetzt also einfach mal...

Und: Wir reden hier über eine profane Flasche Wasser (ausgerechnet) aus dem Nestlé-Konzern...

Davon abgesehen: Trotz Umsatzsteuererhöhung, Bettensteuer etc. werde ich ziemlich sicher auch nächstes Jahr in GR meinen Urlaub verbringen... :heart_eyes:

• paimutan
    geschrieben 1495142363059

Hallo zusammen,

wir sind ab Samstag vor Ort, dann kann ich ggf. Neuigkeiten berichten. Um nochmal auf das €6 Wasser zurückzukommen: ich fand die Getränkepreise im Allgemeinen moderat für ein Haus dieser Komfortklasse, nicht daß wir uns da falsch verstehen. Und es herrschte auch zu keiner Zeit der Eindruck, in dem Hotel würden sich nur gut betuchte Gäste aufhalten die nicht auf ihre Reisekasse achten müssen. Die besagte Flasche Wasser stach einfach heraus, €6 Euro bezahlt man ja sogar in Deutschland nur in besseren Restaurants. Ich kann mir schon vorstellen daß man für importiertes San Pellegrino soviel verlangen muß, habe halt nie verstanden wieso man nicht auf ein anderes Wasser zurückgreifen konnte und so das Preisgefüge gesprengt hat. Die Anregung wurde vor Ort denn auch nicht offen angenommen, vielmehr hieß es fast schon beleidigt man könne ja auch was anderes trinken... Ich würde daher auch fast annehmen was Günther hier ins Spiel gebracht hat, daß es da evtl. irgendwelche Verpflichtungen gegenüber dem Lieferanten gibt. Dazu passen würde dann auch daß es als Fassbier eine Sorte namens Fischer gibt (ich meine für €4.50 das Glas 0,4l) und das ist meines Wissens auch nicht griechischen Ursprungs.

@Malini: gegenüber dem letzten Jahr haben die Preise im Anemos schon etwas angezogen, aber im letzten Jahr dürften das auch Einführungspreise wegen der Neueröffnung gewesen sein. Es hat sich für uns gelohnt, direkt im Hotel zu buchen da schon im Februar bei keinem Reiseveranstalter in Deutschland mehr Standardzimmer verfügbar waren - die höheren Zimmerkategorien hatten die Gesamtpreise zu teuer werden lassen. Auf Nachfrage im Hotel gab es aber dann noch Standardzimmer und sogar einen Privattransfer ohne lästige Zwischenstopps an allen anderen Hotels auf der Strecke. Es werden also offensichtlich auch Zimmer zurückbehalten um sie selbst zu vermarkten. Soweit ich mich erinnere, wurde teilweise auch schon letztes Jahr eine erhöhte MWSt erhoben, insofern hat sich das nicht so sehr bemerkbar gemacht. Wir hatten dieses Jahr auch Spanien als Option aber das hat preislich auch sehr angezogen, Italien sowieso. Ich denke also nicht daß Griechenland so sehr den Kürzeren gegenüber anderen Ländern ziehen wird wie es hier befürchtet wird - zumindest solange Türkei und Ägypten noch solche Probleme haben.

• erik e.
    geschrieben 1495175522985

@paimutan

... da schon im Februar bei keinem Reiseveranstalter ...

Gab auch einen Frühbucherrabatt von 25 Prozent. Werden viele genutzt haben.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • erik e.
    geschrieben 1495176083174

Frage zum Verpflegungsangebot - Wie unterscheiden die Mitarbeiter des Restaurant die Gäste nach Halbpension und Vollverpflegung plus?

Will ja zum Essen nicht noch das teure Wasser bezahlen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Bine2
    geschrieben 1495176833851

Oh jeh, ich bin Wassertrinkerin :-) Gibt es auch stilles Wasser, das eventuell etwas billiger ist, zum Abendessen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!