Schau mal auf die Vorseite - Posting von Günter 15.05. / 10.39 Uhr.
Anemos Luxury Grand Resort/Georgioupolis
-
geschrieben 1495178445580
Hallo nochmal,
stilles Wasser gibt es natürlich auch und das ist sogar erheblich günstiger.
Zur Unterscheidung hatte ich schon mal was geschrieben. Das wird über die Zimmernummer geregelt nach der man im Restaurant gefragt wird sobald man seinen Platz eingenommen hat und der Kellner fragt was man trinken möchte. Armbänder oder ähnliches gibt es nicht was ich auch als angenehme Lösung empfinde. Wir hatten nur HP, daher weiß ich nicht wie das mittags geregelt ist - aber ich denke es wird genauso laufen.
-
geschrieben 1495199805519
Oh sorry, hatte ich total überlesen, den Beitrag über das stille Wasser. Das ist gut, denn 6.-€ für Wasser ist mir persönlich zu heftig, für das Geld trinke ich dann lieber einen Cocktail
-
geschrieben 1496037508851
@ paimutan
Danke
... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ... -
geschrieben 1496585431807
Hallo zusammen,
so, wieder da ausm Anemos. Ein paar Punkte sind vielleicht interessant:
- Auf der Getränkekarte gibt es jetzt auch ein lokales Wasser mit Sprudel, die kostet €4. Das San Pellegrino ist immer noch drauf, kostet jetzt €6,50
- Wein gibt es fast nur in ganzen Flaschen, dazu drei Weine à 0,185l in rot, weiß und rosé - haben uns aber nicht geschmeckt. Ganze Flaschen sind ziemlich teuer, kann mich an keine unter €30 erinnern.
- Beim Bier ist man jetzt im Restaurant auf Heineken Pils und Alfa Weiss umgestiegen, an der Bar gibt es immer noch Fischer Pils
- Personal wurde zu 50% ausgetauscht, selbst der Guest Relations Manager musste wohl gehen. Küchenpersonal ist noch weitestgehend das alte.
- Restaurant wurde umgestaltet, jetzt gibt es in der Mitte zwei weitere Stationen und in einer weiteren Ecke kretische Spezialitäten
- Wer am Abreisetag länger im Zimmer bleiben will, darf pro Stunde €10 zahlen - fand ich ziemlich daneben. Es gibt aber ein Duschzimmer das man für einen 30Min Slot buchen kann um sich frisch zu machen
- Wer mit Kindern reist und vom Hotel einen Privattransfer bekommt, sollte denen mehrmals sehr deutlich machen daß ein normales Taxi (meistens Mercedes E-Klasse) zu klein ist für drei Koffer und einen Kinderwagen...
- Der Miniclub hat jetzt bis 19h geöffnet damit die Kinder noch rutschen können. Danach ist erstmal geschlossen bis 20:30 wo dann die Minidisco stattfindet, im Anschluss können die Kinder sich noch schminken lassen. Insgesamt ist die Animation nicht kreativer geworden, vielmehr warten sie eher darauf daß die Kinder Bespaßung einfordern statt aktiv auf sie zuzugehen
- Mittlerweile sind wohl alle Zimmer fertig, jetzt so um die 300. Letzten Samstag sind mal eben 150 neue Gäste angekommen und abgereist
- Die Strandbar hat jetzt auch bis abends spät 0:30 geöffnet, falls man Sonnenuntergänge und Meer-Feeling genießen möchte
- Das Show-Programm wiederholt sich wöchentlich, vielleicht nicht so spannend für Gäste die zwei Wochen bleiben. Sind verschiedene Sachen dabei: Zauberer, Tänzer, Jazzband, Tenöre, griechische Volksmusik, etc. Meistens beginnt das Programm nicht vor 21:30 und endet gegen 23h. Wer dort abends noch sitzt, wartet relativ lange auf seine Getränke
- Wer Feedback geben möchte, kann das nur noch an die (ebenfalls neue) Chefin der Guest Relations richten - alle anderen Mitarbeiterinnen verweisen einen direkt weiter
- Die Bimmelbahn zum Kournas See hält nicht mehr direkt am Hotel sondern nur noch am Pilot Beach oder in Kavros. Angeblich haben sie es eingestellt weil sich Gäste beschwert hätten daß die Bahn mal voll war und niemanden mehr mitnehmen konnte oder weil sie mal 10 Min. zu spät kam....ohne Worte....
Wer noch Fragen hat, ich beantworte sie gerne
-
geschrieben 1496850063646
@ paimutan
Danke, die Bewertungen sprechen ja auch für sich.
Sind in den Sommerferien vor Ort. Scheinen alles richtig gemacht zu haben.
geschrieben 1497255378154 , zuletzt editiert von Bine2
Hallo,
wir sind auch frisch zurück aus dem Anemos. Da wir normalerweise unseren Urlaub auf Kos verbringen und die kleine Insel schon inn und auswendig kennen wollten wir mal wieder nach Kreta Wir haben uns im Anemos sehr wohl gefühlt, die Anlage ist richtig schön und wenn in 1-2 Jahren die Grünanlage in voller Pracht erscheint ist es bestimmt noch schöner. Das "Luxury" Feeling kam während unserer Reisezeit leider nicht auf, da jede Menge Kleinkinder in der Anlage waren und man beim Essen von allen Seiten von weinenden , nörgelnden Kindern beschallt wurde, selbst in dem Pavillon (ich weiß nicht ob man die buchen musste, dort saßen meist Pärchen oder Gäste die irgend etwas feierten, Geburtstag oder Hochzeitstag) sprangen die Kleinen herum und wurden von Niemandem gestört, weder von den Eltern noch von dem Personal. Das bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich bin selbst Mutter und UNS hat das alles nicht gestört aber ich denke manches Pärchen stellt sich vielleicht etwas anderes unter einem 5 Sterne Luxury Resort vor. Man konnte vielen Pärchen ansehen, dass sie beim Essen total genervt waren.
Das Essen war richtig lecker und wie viele schon geschrieben haben, gab es beim Frühstück leckere Heißgetränke ( selbst der Kaffee aus der Kanne war sehr gut) O-Saft, Wasser und Sekt.
Die Zimmer waren auch sehr schön , obwohl wir ein Zimmer mit Gartenblick gebucht hatten, bekamen wir ein Zimmer mit Meerblick Abends auf dem Balkon war es etwas lauter , da man die gut befahrene Straße hörte aber das hat uns auch nicht weiter gestört.
Der Strand ist Hammer, glasklares Wasser und flach abfallender Strand. Vom Pool war ich leider etwas enttäuscht, da ich anhand der Bilder dachte, dass alles was man auf den Bildern sah Pools seien, leider gab es nur 2 Hauptpools und der Rest den man auf den Bildern sieht sind Becken mit ca 20cm hoch befülltem Wasser. Die Zimmer mit den Privatpools würde ich persönlich nicht buchen, da man keine Privatsphäre hat. Wir hatten zb. unseren Balkon direkt über so einem Zimmer, wenn wir auf dem Balkon saßen, sah man automatisch runter auf deren Pool und Garten.
Die Hotelanlage ist nicht ausgeschildert, da wir im dunkeln ankamen und einen Mietwagen hatten, war es nicht einfach das Hotel zu finden, irgendwann hatten wir es entdeckt aber konnten und durften nicht abbiegen. Als wir endlich ankamen wurden wir sehr herzlich empfangen. Das gesamte Hotelpersonal ist Hammer, sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Wer sich Abends noch ein wenig die Füße vertreten möchte und zb in den Ort gehen möchte, sollte sich am besten eine kleine Taschenlampe mitnehmen, da die Straße direkt am Hotel nicht beleuchtet ist, erst ab dem Nachbarhotel Pilot Beach. Wir waren froh, dass wir die ganze Woche einen Mietwagen hatten , denn das Hotel liegt schon etwas abgelegen. Ein Mietwagen lohnt sich auf jeden Fall, da es viele schöne Plätze auf Kreta gibt.
Unser Fazit, wir haben uns sehr wohl gefühlt aber nächstes Jahr geht es wieder in unser Stammhotel auf Kos
-
geschrieben 1497281315703 , zuletzt editiert von nate1
Wenn man ein Hotel bucht, welches explizit nicht als Adult-Only-Hotel angeboten wird, sollte man sich hinterher nicht über die Anwesenheit von Kindern aufregen. Das Wort "Luxury" ist kein geschützter Begriff und kann sich jeder Hotelier an sein Hotel pappen, es damit in Verbindung bringen zu wollen, dass keine Kinder im Hotel anzutreffen sind, ist naiv gedacht. Außerhalb der Schulferien muss man immer mit Klein- und wärend der Ferien zusätzlich mit Schulkindern rechnen, und dies nicht nur mit jenen aus D. Warum bucht man dann also so ein Hotel, wenn in den Beschreibungen der Veranstalter eindeutige Hinweise auf Kinder gegeben sind: Kinderpool, -spielplatz, -animation, -menü, -hochstuhl, -buggy, Miniclub, -dico etc.?
FTI schreibt z.B. Luxusurlaub für die ganze Familie
und Thomas Cook Unsere Empfehlung für Badeurlaub de luxe und Familien.
Pärchen wäre dringend anzuraten, erst mal vor der Buchung die Hotelbeschreibung ihres favorisierten 5*Luxury Resort genauer durchzulesen, dann hat man auch keine falschen Vorstellungen und muss nicht meckern.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1497281622030
Reisen selbst mit Kind an und haben auf solche Hinweise wie Familienfreundlich extra geachtet. Von daher scheint es ja zu passen.
geschrieben 1503218291646
Sind aktuell vor Ort und können sagen - Top Anlage die jeden Cent wert ist. Familienanlage auf hohen Niveau und zu den Getränkepreisen sei gesagt - Manche Sachen kosten halt.
- -
... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...