@Chris
Wenn du zögerst, bleib bei deiner ersten Entscheidung. Du kannst immer noch auf die griechischen Inseln fliegen...
Die Umbucherei kosten bei TUI 50 € p. / P. , schreibst du. Oder nichts, wenn du eine RRV mit Umbuchungsgebührenschutz hast. Hast du eine ?
Aber zurück zu den Inseln:
Ich war ebenfalls schon auf Gran Canaria. Ist heute nun mal ganz und gar nicht mehr "mein Ding". Das ist natürlich Geschmacksache und die Gran Canaria Fans denken ganz gewiss anders.
Aber - wie soll ich's sagen: Auf den griech. Inseln kann ich schneller - zu Fuß oder auch mit den öffentl. Verkehrsmitteln - jeglichen Tourismus hinter mir lassen und bin "ganz woanders". Auf Gran Canaria ist mir das bei meinem zweiten und letzten Urlaub dort (2006) nicht gelungen.
Allerdings laufen dir die griech. Inseln nicht weg. Und ich bin weit davon entfernt. "Überzeugungsarbeit" leisten zu wollen.
Solltest du dich für Gran Canaria entscheiden: Ich werde dir nach meinem Urlaub im Kriti Beach bei Rethymnon ausführlich berichten - übers Hotel und über all meine Touren.