Ich habe mit meiner DKB-VISA-Karte schon oft im Ausland Geld abgehoben - zunächst komplett kostenfrei, seit einiger Zeit habe ich auch das "Problem", dass je nach Bank Gebühren anfallen oder auch nicht . Dass die Gebühren aber nicht vorher angezeigt werden, habe ich noch nie erlebt. Und in den meisten gängigen Urlaubsländern der Deutschen (und auch solchen wie z. B. Botswana) hat man auch ATM's verschiedener Banken zur Auswahl, um vor Abhebung erst mal vergleichen zu können.
Behebungsgebühr bei Bankomaten
-
geschrieben 1563212993339
-
geschrieben 1563217660235
Und ob ich jetzt 2,50€ oder 3,50€ Gebühren bezahlen muss, sollte doch im Urlaub total Hupe sein!
Für die paar Kröten fange ich bestimmt nicht an, alle Automaten im Umkreis abzuklappern, um den günstigsten zu finden.
So geil ist der Geiz dann doch nicht
-
geschrieben 1563227843909
Gut möglich...
Aber mal ernsthaft: Oft sind ja die ATMs nicht weit auseinander und man flaniert eh daran vorbei – also holen wir da Geld ab, wo‘s nix kostet und gut ist. Natürlich machen mich 3,50 € nicht arm, aber ich muss das Geld auch nicht zum Fenster rauswerfen.
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1563517835501
Hallo
Laut Arbeiterkammer müßten Behebungen an Bank - Bankomaten in der Eurozone - hier der Link zum Artikel - eigentlich kostenlos sein.
Entweder interresiert das die Banken nicht oder sie glauben eine Hintertür gefunden zu haben.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1563521932415
Hast Du auch den Text im grau hinterlegten Kasten gelesen?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1563525247439
Richtig Malini, es geht hier nicht um Bankgebühren, sondern um "Nutzungs"-Gebühren, die der Aufsteller der Automaten berechnet.
Man sollte Artikel, die man verlinkt auch komplett lesen
-
geschrieben 1563539239239
Komplett lesen?
Bei Krimis liest man die ersten 50 Seiten und dann die letzten 5 Seiten um zu erfahren wer der ****** ist.
Ist es immer der Gärtner?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1563549216966
Habe Ich. Das der Anbieter Euronet Gebühren verrechnen darf habe ich nie in Frage gestellt.
Ich war heute auch auf meiner Bank und man hat mir bestätigt das wie im AK - Artikel beschrieben bei Behebungen an Bank - Bankomaten also solchen wo der Name einer Bank draufsteht in der Eurozone keine Gebühren anfallen dürften, aber gleichzeitig gesagt das es Sie nichts angeht wenn sich Banken in Griechenland nicht daran halten. Ich warte jetzt darauf welche Antwort ich von der AK bekomme.
Gruß
Karl