• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1563606965303 , zuletzt editiert von wiener-michi

@wukovits sagte:

Ich war heute auch auf meiner Bank und man hat mir bestätigt das wie im AK - Artikel beschrieben bei Behebungen an Bank - Bankomaten also solchen wo der Name einer Bank draufsteht in der Eurozone keine Gebühren anfallen dürften

hallo Karl,

im letzten September auf Thassos habe ich bei allen "Bank-Bankomaten" eine kleine Gebühr bezahlt, waren glaube ich immer ca. zweifuffzich.

Scheint also normal zu sein bei den Griechen, und tangiert die Urlaubskassa kaum. :smile:

Gruß MichL

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1563609256816 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bei mir waren es in Chania/Kreta 2 Euro-- das ist es mir wert--Automatenwartung, Instandhaltung und Befüllung erledigt sich ja nicht von selbst.

Das wird leider auch hier nie erwähnt .Dahinter steckt ja jede Menge Dienstleistung.

Und die zwei Euro musste ich zuvor bestätigen, um zur Geldausgabe zu kommen.

• wukovits
    geschrieben 1563644775170 , zuletzt editiert von wukovits

@Wiener - Michl

@Günther/HolidayCheck

Natürlich tut die Summe nicht Weh. Für mich ist das allerdings eine Frage des Prinzips.

Da gibt es offensichlich eine Regelung welche dem Konsumenten dienen soll und für den gesammten Euroraum gilt.

Vermutlich handelt es sich um eine Regelung für deren Nichtbefolgung keine Bestrafung vorgesehen ist was zur Folge hat das der Konsument auf den Good Will der Banken angewiesen ist.

Meine Bank hat mir auch gesagt das es Euronet in Österreich billiger gibt und nur 1,95 Euro verlangt. Da meines Wissens keine österreichische Bank Gebühren verlangt ist das nicht verwunderlich.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!