@Kourion: Danke - das hatte ich ja für @felixdani bereits verlinkt
Ich selbst bin die Strecke mit dem Bus aber nicht gefahren.
@Kourion: Danke - das hatte ich ja für @felixdani bereits verlinkt
Ich selbst bin die Strecke mit dem Bus aber nicht gefahren.
Ja, sorry... Hatte nur dein erstes Posting gesehen, selbst 2 Seiten geöffnet und versuchte, die Eingaben auf der Website fest zu machen, aber die verschwanden natürlich prompt im aufgerufenen Link.
Die Strecke bin ich schon öfters gefahren, allerdings nur 1x vor Jahren bis zu der Haltestelle hinter Malia, bei der Stätte Palast von Malia. Ansonsten durch bis Agios Nikolaos, wo bei meinem letzten Aufenthalt auf Kreta mein Hotel war.
Wo nun die Haltestellen (gibt's mehrere?) in Malia sind, weiß ich nicht.
Ja, ich habe leider nie darauf geachtet und habe so auch nicht mitbekommen, wo Malia anfängt bzw. aufhört. Klar, beim Palast von Malia war man durch.
Ja, ist klar. Geht ja auch aus der verlinkten Seite hervor.
Aber gut, dass du daran erinnerst. Hier die Flughafenseite mit Infos zu den Bussen Flughafen-Stadt: Flughafen - Öffentlicher Nahverkehr – Bus (Heraklion)
Es ist die Busstation nahe dem Arsenal, nicht wahr ? Puh... in Heraklion Stadt war ich schon lange nicht mehr.
Vielen lieben Dank für alle Antworten, ist sehr hilfreich.
felixdany
Hallo lucas995
Vom Flughafen Heraklion zur Busstation in Heraklion mit den heute / jetzt aktuellen Busnummern und Abfahrtzeiten - hier klicken
Dann sollte es weitergehen mit - hier klicken , aber dort ist vermerkt "Für dieses Gebiet stehen nicht die neuesten Fahrpläne zur Verfügung."
Auf einer KTEL Seite gibt es aber einen Plan, der ab dem 19.6.23 gilt - hier klicken : ganz oben Chania - Heraklion, darunter Heraklion - Chania - stündlich (ohne weitere Umsteigerei). Dauer der Fahrt von Heraklion nach Chania im Bus rund / knapp 3 Std.
Hallo Luca, nun bist du ja wohl schon auf Kreta.
Bist du denn gut per Bus vom Flughafen Heraklion nach Chania gekommen ? Oder gab's Probleme ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!