• Kourion
    geschrieben 1710757961205 , zuletzt editiert von Kourion

@Trinitie

Meinst du den Transfer ab Heraklion oder ab Chania ?

Ab Chania ist es echt nicht weit. Ab Heraklion... ja, ist schon länge r :wink:. Ich hatte den Transfer ab Heraklion gleich mitgebucht und fand es nicht so schlimm bis Rethymnon. Und Rethymnon liegt wiederum nicht so weit von Kavros entfernt.

Ein längerer Transfer stört mich eher nicht. Bekommt man was von der Gegend zu sehen. :grinning:

Außerdem... ist díe Gegend dort im Nordwesten m. E. mit die schönste auf Kreta. Dort war ich am liebsten. Ist auch super für Touren in den Süden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1710759859868 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kourion, die Strecke wird inzwischen von der Polizei recht strikt überwacht,es werden ständig Geschwindigkeiten gemessen,besonders bei den Transferdienstleistern wird da genauer hingeschaut. Da kann sich das schon hinziehen.Das war früher anders.

Das ganze Durcheinander in Heraklion ist besonders bei Rückflügen immer noch nervig . Für ankommende Gäste geht das noch ganz gut - Daher ist Chania bei mir zumindest für den Rückflug die beste Option. Geht natürlich nur wenn man die Flüge individuell bucht, das ist bei mir der Fall.

Oder eben über Athen- Chania, der Hopser nach Kreta ist dann nur noch eine knappe Stunde. Und in Chania hat man das Gepäck zügig.

Das macht Aegean, aber es sind eben Umsteigeverbindungen- man hat einen je nach Verbindung unterschiedlichen Aufenthalt in Athen-- Und man muss das Terminal wechseln, das ist aber easy...Die Koffer werden durchgeroutet.

Ich bin ab und zu auch mal im Dezember oder Januar auf Kreta, da hab ich oft diese Variante genommen. Ist auch preislich oft günstig. Auch in Chania gibt es Mietwagenstationen.Bis Geo oder Kavros sind das um die 30- Minuten Fahrt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!