• Kourion
    geschrieben 1710757961205 , zuletzt editiert von Kourion

@Trinitie

Meinst du den Transfer ab Heraklion oder ab Chania ?

Ab Chania ist es echt nicht weit. Ab Heraklion... ja, ist schon länge r :wink:. Ich hatte den Transfer ab Heraklion gleich mitgebucht und fand es nicht so schlimm bis Rethymnon. Und Rethymnon liegt wiederum nicht so weit von Kavros entfernt.

Ein längerer Transfer stört mich eher nicht. Bekommt man was von der Gegend zu sehen. :grinning:

Außerdem... ist díe Gegend dort im Nordwesten m. E. mit die schönste auf Kreta. Dort war ich am liebsten. Ist auch super für Touren in den Süden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1710759859868 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kourion, die Strecke wird inzwischen von der Polizei recht strikt überwacht,es werden ständig Geschwindigkeiten gemessen,besonders bei den Transferdienstleistern wird da genauer hingeschaut. Da kann sich das schon hinziehen.Das war früher anders.

Das ganze Durcheinander in Heraklion ist besonders bei Rückflügen immer noch nervig . Für ankommende Gäste geht das noch ganz gut - Daher ist Chania bei mir zumindest für den Rückflug die beste Option. Geht natürlich nur wenn man die Flüge individuell bucht, das ist bei mir der Fall.

Oder eben über Athen- Chania, der Hopser nach Kreta ist dann nur noch eine knappe Stunde. Und in Chania hat man das Gepäck zügig.

Das macht Aegean, aber es sind eben Umsteigeverbindungen- man hat einen je nach Verbindung unterschiedlichen Aufenthalt in Athen-- Und man muss das Terminal wechseln, das ist aber easy...Die Koffer werden durchgeroutet.

Ich bin ab und zu auch mal im Dezember oder Januar auf Kreta, da hab ich oft diese Variante genommen. Ist auch preislich oft günstig. Auch in Chania gibt es Mietwagenstationen.Bis Geo oder Kavros sind das um die 30- Minuten Fahrt.

• Nathalie223
    geschrieben 1747211256837

Hi

wir sind in Adelianos Kampos in einem Hotel und wollen einen Tagesausflug von rhetymnon aus früh morgens machen. Hat jemand für Juni einen Busfahrplan von adelianos kampos (wo ist da überhaupt die Haltestelle?) nach rhetymnon ?

das wäre super dankeee

• Du_darfst
    geschrieben 1747217007974

Ihr geht ungefähr 1 km zur Haltestelle Tsesmes, nehmt dort den Bus Kyrianna-Rethymno, z.B. Abfahrt um 09:02 Uhr Ankunft 09:13 Uhr (Haltestelle Portaliou).

Weitere alternative Fahrtmöglichkeiten jederzeit über Google Maps:sunglasses:

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Nathalie223
    geschrieben 1747230574456

Dankee!

Wir müssten schon um 7:30 in rhethymnon sein… weißt du ob so früh im Juni schon ein Bus da fährt?

• nate1
    geschrieben 1747235626222

Hier geht es zum Bus-Fahrplan klick mich. Nimm von unten nach oben die 8. Spalte rechts. Da geht von Mo. bis Sa. frühestens um 07:10 ein Bus. Keine Ahnung, ob du dann pünktlich dein Ziel in Rethymnon erreichst. Ich würde ich mich aber auf Kreta nicht darauf verlassen, dass ein Bus pünktlich ist. Wenn er nämlich voll ist, fährt er einfach weiter. Geh lieber auf Nummer sicher und nimm ein Taxi, wird für die paar km wohl nicht die Welt kosten.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!