Kourion, vielen Dank! Bis 30.08, können wir kostenlos umbuchen oder stornieren. Nun erstmal abwarten wie sich das und auch die Weiterverbreitung des Virus weiter entwickelt. Bin auf die Erfahrungen und Rückmeldungen gespannt.
Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland
-
geschrieben 1593432951117Schöne Reise!
-
geschrieben 1593435369571
@vive-la-france sagte:
Ich gebe dir Recht das habe ich auch geschrieben. Ich meinte nur dass die Idee an sich nicht schlecht sei! Der Zeitpunkt ist zu kurz gewählt, sie werden es nicht hinkriegen , okay! Aber, warum sollte es einen Grund sein nicht hinzufliegen?
...... also für uns wäre es auch ein Grund, nicht hin zu fliegen .....wir haben ein paar 1000 € für den Urlaub gezahlt und sicher nicht, um nach der Ankunft in einer selbst Isolation zu sein.
Im Hochsommer, wenn in der Agais an die 40° sind.
und dann kommt noch hinzu, wer garantiert, dass ein Ergebnus nach 36 Stunden vorliegt.
da Braucht nur was schief zu laufen und dann verbringt man seinen Urlaub im Hotelzimmer.
auch ich verstehe, dass man sich absichern möchte aber so eine Verordnung so kurzfristig zu erlassen, die ich gestern durch Zufall im Netz gefunden habe, bevor ich sie hier veröffentlicht habe, so etwas geht nicht.
wir möchten unserem Urlaub entspannen und genießen & haben keine Lust auf eine Zitterpartie, bis zur Ankunft, weil auch wir aus einem Bundesland kommen, wenn auch nicht aus einem Risikogebiet, welches hohe Zahlen hatte..
-
geschrieben 1593438514817
Ich glaube niemand hat Lust in Griechenland in Isolation zu gehen. Schon gar nicht mit kleinen Kindern.
Für mich ist dieses Verhalten absolut nicht nachzuvollziehen.
Wenn man mehr Sicherheit möchte dann sollte man die Tests in Deutschland durchführen können.
-
geschrieben 1593438519252
.... wir haben auch fast 3500€ bezahlt. Ich begebe mich doch nicht in Griechenland in eine Selbstisolation, da kann ich doch gleich zu Hause bleiben. Und das Schlimmste ist, das sind alles keine Stornierungsgründe. Ich halte mich hier bei uns, und wir sind aus Bayern, an sämtliche Regeln die es gibt. Wie wird wird eigentlich kontrolliert? Wenn man als Paar verreist, wird dann nur einer kontrolliert, und der andere muss ins "normale" Hotelzimmer?
-
geschrieben 1593439009098
Eine griechische Schnellschuss Aktion nach dem Motto: Wir brauchen die Einnahmen aus dem Tourismus -
aber wir trauen euch nicht !
Hand aufs Herz liebe Freunde Griechenlands. Das ist doch kein Urlaub wo man sich willkommen fühlt.
So geht man nicht mit den Freunden aus der EU um.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1593439035403
wir sind auch aus Bayern und reisen auch als Paar..... zwar von einem Flughafen aber der eine aus Niedersachsen und der andere eben aus Bayern.
ich hoffe, dass da ganz schnell etwas passiert, egal jetzt ob mit Kinder oder ohne Kinder aber seinen teuer erarbeiteteten in Urlaub in einer eventuellen Mini Quarantäne zu verbringen, egal wie lange davon, dafür ist die Zeit wirklich zu schade.
auch wenn das jetzt vielleicht eine Kleinigkeit ist aber wir wollten bewusst auch mal im nächsten Urlaub nicht erreichbar sein und durch diese Verordnung ist man gezwungen ,sein Handy die ganze Zeit an zu lassen, weil man ja während seines Aufenthaltes erreichbar sein muss.
urlaub sieht definitiv anders aus
-
geschrieben 1593439219818
Am schlimmsten ist doch dieses Lotteriespiel.
Ich gebe Daten bei der Zivilschutzbehörde ab. Mit diesen ist sofort klar ob ich getestet werde.
Ich selbst soll das aber erst erfahren wenn ich in Griechenland am Flughafen bin?
Geht's noch?
-
geschrieben 1593441002644
....... Wir gucken jetzt mal, was die ersten Touris am 01.07. berichten. Und was ist, wenn einer dann wirklich Covid 19 hat?
Wird dann, das Hotelzimmer des Erkrankten von der Polizei umstellt, dass er das Zimmer nicht verlässt?
Ich liebe die Insel Kreta, aber heuer wird es nix, dass wir diese Liebe fortsetzen. Wir werden zwar auf fast 800€ Stornokosten sitzen bleiben,
aber besser das, als die Ungewissheit, was alles passieren könnte! Hier sind zuviele unbekannte Faktoren!
-
geschrieben 1593441354853 , zuletzt editiert von Vive la France
Okay, es mag sein das ist für euch alle einen Grund ist nicht hin zu fliegen! Für mich eben nicht! Und wenn wir dabei sind zu diskutieren wie viel Geld ausgegeben worden ist kann ich euch sagen dass meine Reise knapp 14.000 € gekostet hat ohne die Flüge. Dazu muss ich sagen dass ich bleibe knapp fünf Wochen.
Vielleicht deshalb machen mir, eventuelle 36 Stunden in selbst Isolation nicht so verrückt wie jemand der nur für eine Woche hin fliegt. Außerdem, ich habe es bereits erwähnt, ich habe mich testen lassen, ein PCR, es hat übrigens nicht 150 € gekostet sondern 52 € für den Labor und 25€ für meinem Arzt.
Ich gehe davon aus dass ihr das Englisch mächtig seit, Übertrage deshalb was auf die griechische Seite geschrieben ist:
Depending on passengers’ QR code, screening personnel either direct them to the screening area or allow them to enter the country. Until the screening results become available, passengers who are tested for the new coronavirus SARS-CoV-2 by a trained health team are obliged to self-isolate at the address of their final destination as declared on their passenger locator form (PLF).
Für mich heißt das selbst Isolation an die Adresse meiner End Destination und das ist nun mal mein Hotel! Sollte ich dort 36 Stunden in meinem Zimmer bleiben, stört es mir nicht.
aber wir sind alle anders, was der eine stört, stört der andere nicht. Ich würde nicht gerne jemanden bei mir einladen für ein paar Wochen wenn ich nicht sicher wäre dass er nicht infiziert ist. Das hat nichts mit fehlende Gastfreundschaft zu tun sondern nur mit Vernunft.
ich gebe zu dass diese ganze selbst Auskunft, QR-Code, ein wenig spät kommt aber die Griechen merken auch dass bei uns hier in Deutschland immer mehr Hotspots entstehen gerade höre ich das in Solingen was los ist.
Ich wünsche diejenige die in Urlaub fahren schöne Ferien und die die zu Hause auch schöne Ferien
Nadine