• San-dee
    geschrieben 1173534504000

Prasonissi ist sehr schön aber wirklich total windig! Also mit dem Auto bis zum Strand zu fahren ist ja wirklich sehr blöd :D Wir haben es eigentlich immer so gemacht, dass wir quer durch die ganze Insel gefahren sind und wenn uns etwas gefallen hat, haben wir das Auto einfach abgestellt und haben uns dort etwas umgesehen, war auch ganz gut so! :)

Ja, ich glaube da war der griechische Feiertag, war eben sehr ungünstig aber ich wäre wahrscheinlich auch gar nicht mit den Eseln geritten, man kam auch so ganz gut rauf, nur die Akropolis hätte ich mir gerne mal von innen angeschaut, das nächste mal dann ;)

Also was natürlich landschaftlich auch sehr schön ist, sind die Olivenbäume, an manchen Stellen ist alles voll davon und sieht einfach toll aus :)

• Püppi
    geschrieben 1173535996000

@Montanara:

sehr schön, Bewegung ist doch schließlich auch gesund ;)

LG

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Carina2000
    geschrieben 1173553121000

Hallo, auch ich bin ein Rhodos Narr. WIr waren auf Rhodos, Kos, Kreta (auch sehr schön!!!!!!) und Peleponnes (landschaftl wie die Toskana) aber das Bummeln wie in Rhodos- Stadt habe ich leider niergends gefunden also... heuer wieder nach Rhodos ins AAB.

Wieviel kostet den so ein Eselritt für ein Kind??

LG Andrea

• montanara
    geschrieben 1173559262000

Hallo Carina,

ich habe nur den Preis von Erwachsenen, da wir ohne unseren Kindern unterwegs waren. Wir zahlten im Okt. 2005 5,-Euro/pro Erw. Ist auch wieder ´ne Weile her. Wird sich nicht sehr viel geändert haben. Kinder vielleicht die Hälfte :question:

Kreta kenne ich leider noch nicht. Dort muss ich aber unbedingt einmal hin. Jeder schwärmt davon. Wenn ich einen Tipp brauche, komme ich gerne auf dich zurück.

Ich steh´auf der langen Leitung, was heißt bitte AAB? Ich nehme an, es ist ein Hotel :frage:

LG montanara

• montanara
    geschrieben 1173559399000

Vielleicht weiß Daggi72 den Preis für Kinder :question:

• Daggi72
    geschrieben 1173598717000

Daggi weiß den Preis für ein Kind auf einem Esel leider nicht mehr... Haben auch nicht bezahlt, nur Trinkgeld gegeben, da die Eselkarawane an uns vorbeizog und das Kind so mit aufgesetzt an, halt nette Griechen...

• Silvia L
    geschrieben 1173630349000

@'Nurb' sagte:

Also Leute,

vielen Dank für die tollen Tipps. Jetzt hab ich doch noch mal eine Frage. Wir wollen im August auf die Insel fahren (wohin immer noch offen). Ist es da sehr warm? Wir waren in den letzten vier Jahren auf Menorca (Anlage Royal Son Bou; traumhaft!!!), müssen nun aber mal etwas anderes sehen. Ich suche weiter nach einem freien Anlage. Falls ihr noch Ideen habt, bitte melden.

LG

Norbert

Hallo Norbert, wenn Ihr im August mit drei Kinder einen Urlaub auf einer Grieschichen Insel verbringen wollt, solltet Ihr Euch jetzt mal schnellstens informieren wo überhaupt noch was frei ist und dann überlegen was Euch davon am besten gefällt.

Gruß Silvia

• Heimbali
    geschrieben 1173630894000

@'xelchen' sagte:

hi, nicht böse sein, aber korfu ist so ziemlich der hässlichste flecken erde der mir jemals untergekommen ist. würde ic

:disappointed:Hallo das Gleiche sage ich auch .Wir waren schon auf Kreta auf Rhodos , Rhodos ist eine wunderschöne Insel, Aber Korfu ist

nur eine einzige Müllhalde. Dieses Jahr fliegen wir nach Kos.h nicht machen an eurer stelle.

• Nurb
    geschrieben 1173714212000

@'Nurb' sagte:

Hallo,

wir suchen mit unseren Kindern (8,11,13) für den August 2007 noch eine schöne Clubanlage auf einer griechischen Insel. Wer kann uns seine Erfahrungen mitteilen?

Danke

Familie Gürtler

Au backe,

nur noch Magic Life Club auf Kreta frei. Wer hat Erfahrungen mit diesem Club?

LG

Nurb

• frankschmidt66
    geschrieben 1173787721000

Also Korfu müsste sich dramatisch verändert haben, wenn es zu einem hässlichen Flecken Erde geworden sein soll. Wir wären vor 3 Jahren in Ipsos, als Pärchen, ohne Kinder. Die Insel ist landschaftlich wunderschön - sehr grün, nicht so felsig und karg wie einige andere Inseln. Wir sind mit dem Motorrad als abgefahren, was damit irgendwie erreichbar war und haben viele bezaubernde Landschaften und tolle Strände, einsame Buchten und Party-Hochburgen gefunden. Es gab auch geführte Jeep - Safaris durch die wildesten Bergpfade.

Für Dein Anliegen, eine passende Anlage für den Familienurlaub zu finden, kann somit nicht direkt weiterhelfen. Für die Wahl der Insel kann ich Korfu aber vorbehaltlos empfehlen.

Wir waren auch im August und hatten teilweise über 40°. Ihr solltet also unbedingt bei Aufenthalten im Freien (Ausflüge etc) leichte lange (!) Baumwollkleidung haben, weil ihr sonst gnadenlos verbrannt werdet. Für diesen Tipp mussten wir mit verbrannten Armen und Schultern bezahlen ;).

LG und viel Erfolg bei der Suche!

Ellen & Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!