• Kriti2
    geschrieben 1296239430000

Hallo Kätzchen,

muss es denn Kreta sein? Schau dir mal die Hotels auf der Chalkediki in Hanioti an! Da ist sicherlich für deinen Geschmack was dabei. In Hanioti ist abends immer was los, Tavernen und bars gibt es dort genügend und einen ganz schönen Strand an einer wirklich herrlich angelegten Strandpromenade!!

Grüße!!!

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1296394303000

Hallo,

Kreta muss es nicht unbedingt sein ;-) Rhodos haben wir uns u.A. auch angeschaut, aber auf Kreta finden wir einfach die meisten Angebote, die für uns bezahlbar wären und garnicht mal so schlecht von den Bewertungen sind.

Chalkidiki hab ich mir jetzt mal angeschaut, in dem Ort Hanioti hab ich jetzt aber nur 4 Hotels gefunden :frowning: Preislich gesehen aber auch teurer als Kreta...

Aber danke für den Tipp!

Buchen können wir jetzt doch erst im Februar, da wir noch auf einen wichtigen Termin warten müssen, bis wir genauer planen können (evtl. wird dadurch unser Zeitfenster etwas größer)

Unsere Favoriten sind aber nach wie vor das Odyssia Beach (allerdings wird da oft was vom sehr steinigen Strand und empfohlenen Badeschuhen geschrieben :? ) und das Hotel Stalis in Stalis, wo der Strand auf Bildern jedoch sehr eng und schmal aussieht (in Beschreibungen gilt der Strand von Stalis jedoch als einer der schönsten der Insel :question: ). Malia ist uns glaube ich wohl doch etwas zu heftig ;)

• nate1
    geschrieben 1296412588000

@Kaetzchen2007

Malia ist gar nicht so schlimm, wenn man ein Hotel direkt am Strand wählt und etwas nach Westen oder Osten ausweicht. Dann entgeht man dem Trubel, der sich eigentlich nur auf die Staße hoch zur Hauptverkehrsstraße beschränkt, auf jeden Fall. Der Strand von Malia ist sehr schön. Und wenn man will, ist es trotzdem nicht weit zwecks Zeitvertreib und sonstige Unterhaltung/Vergnügen. Stalis grenzt direkt an Malia (Orte gehen fast nahtlos ineinander über), ist etwas ruhiger und der Strand mag vllt. etwas schmal sein, ist aber auch sehr schön. Auf jeden Fall kann man in beiden Orten sowohl Ruhe als auch Zerstreuung jeglicher Art finden.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1296414529000

Das Odyssia ist jetzt auch teurer geworden :( Das, was wir für ca. 680€ gefunden haben, fängt jetzt über 700€ an... Sooo schade! Wir wollen ja noch Ausflüge machen und was unternehmen, das ist uns einfach zu teuer!

Jetzt bleibt noch das Stalis Beach und Triton in Malia (reizt weil der Flug direkt ab Paderborn geht, ein Katzensprung) und Happy Days in Geo..

• salamander1
    geschrieben 1296420594000

Ui, das Happy Days hat ganz winzige kleine Zimmer mit (damals) sehr durchgelegenen Betten und einem Dusch(Bade) -WC,  zwar mit Klimaanlage, aber das würde ich mir trotzdem gut überlegen.

Der Pool ist ebenfalls ein Zwerg, aber der Strandabschnitt vor dem Hotel ist schön.

Im Speisesaal und am Balkon sind die Weintrauben gewachsen, das war irgendwie lustig.

Das Essen war auch gut und die Herzlichkeit des Personals machte einiges wett.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1296421234000

Pool ist uns egal, wir wollen eh nur den Strand :-) Zimmer eigentlich auch, hauptsache sie sind sauber und man kann drin schlafen.

Ich tendiere aber auch eher zu Stalis/Malia, nur der Strand in Geo hat eben so seine Reize ;)

Leider ist nicht so viel drin' für 700 € - aber ich denke es wird trotzdem ein schöner Urlaub.

• Lexilexi
    geschrieben 1296482571000

@Kaetzchen2007 sagte:

...... und Happy Days in Geo..

... was ja auch wieder nicht in geo. liegt, sondern in kavros.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kriti2
    geschrieben 1296581375000

Hey Kätzchen,

mach es dir doch nicht so schwer! Kavros und Geo liegen dicht beieinander. Zu Fuß am Strand entlang (machten wir p.Tg. zwei Mal) sind es vielleicht 20 Minuten. Mit dem Bus fährst du 1 oder zwei Strationen (5 Minuten etwa). Also keine Entfernung. Sehr schön ist auch der alte Fischerort Bali. Dort gibts auch ne Disco (für euch) und nette Tavernen. Xidas Garden und Troulis als auch das Bali Beach sind zu empfehlen. Troulis liegt direkt an einer schönen Badebucht.

Hast du dir auch mal Elounda angeschaut? Zu empfehlen wäre im Süden auch Plakias.

Viel Spaß !

Grüße Heidrun

• binaka
    geschrieben 1297880560000

Hallo Ihr Lieben, haben vom 10.6.-24.06 das Ermioni gebucht. Haben uns die Bewertungen angesehen und ein Meerblickzimmer gebucht, da das normale DoZi nicht mehr frei war und wir nicht im Keller wohnen wollten. Geo kenne ich aus 1999 (Mare Monte, war gut damals) und wollte unbedingt wieder hin wegen des tollen Strandes und der super Lage, um den Westen zu erkunden. Im Ermioni sind ja anscheinend fast nur Stammgäste, wenn man die Bewertungen so liest. Wir sind uns der Lage bewusst (Kavros!) und wollen wirklich 2 Wochen hauptsächlich Ruhe haben. Außerdem soll ja abends am Pool da auch mal die Post abgehen... Wer war schon da oder fliegt auch hin im Juni? Bin auch dankbar für jegliche andere Tips. (Noch können wir 2 Tage kostenfrei stornieren...) Jassas, Birgit

Always look at the bright side of life!
  • binaka
    geschrieben 1297955403000

Tja, hauptsächlich wollen wir unsere Ruhe haben, aber mal ne nette Spontanparty ist doch nicht schlecht. Haben nur keine Lust auf Animation und Dauerbeschallung und ständige Unterhaltung. Kennst du das Ermioni?

Always look at the bright side of life!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!