• Lexilexi
    geschrieben 1295210809000

@mabysc

meinst du die tropicana bar? gerade die straße heraus richtung strand und dann rechts?

ja, da ist abends ein bißchen was los.

aber am marktplatz, links neben der autovermietung, gibt es eine englische bar.

dort gibt es cocktails und auch musik.

auch an dem kiosk direkt am marktplatz, rechts davon, gibt es eine bar.

und direkt gegenüber.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • demi
    geschrieben 1295211890000

wie heißt es so schön in diesem Lied  :laughing: ---> klick  und wenn der  finanzielle Rahmen momentan sehr eng gesteckt ist muss man halt einfach das Beste daraus machen.

Wir haben in jungen Jahren auf Kreta schon am Strand (Damnoni) geschlafen, auch wegen fehlender Masse ;) , und die Urlaube waren wunderschön (die blutrünstigen Moskitos habe ich einfach aus meinem Gedächtnisgestrichen :rofl: )

Papadakis ist mit Sicherheit zu teuer und stimmt eine Disco in Geo gibt es nicht mehr, aber einige Musikkneipen (Bars) und wenn die richtigen Leute aufeinander treffen ist die Zeit bis der erste Hahn kräht nicht mehr weit weg

Das Fereniki hat in der Tat sehr unterschiedliche Zimmer/Studios/Appartements, da es im Laufe der Jahre immer größer geworden ist. Wir sind mal reinmarschiert und haben uns als "Interessierte" einige Räumlichkeiten zeigen lassen. Die uns gezeigten Studios und Appartements waren für den Preis wirklich o.K. Einen HP- oder AI-Urlaub möchte ich dort in der Tat auch nicht verbringen, aber als kostengünstige Übernachtungsmöglichkeit alle Mal, denn die Lage ist sehr vorteilhaft.

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Lexilexi
    geschrieben 1295212457000

@demi:

....

Papadakis ist mit Sicherheit zu teuer und stimmt eine Disco in Geo gibt es nicht mehr, aber einige Musikkneipen (Bars) und wenn die richtigen Leute aufeinander treffen ist die Zeit bis der erste Hahn kräht nicht mehr weit weg

.... sagte:

nö ist es nicht.

nicht, wenn man es nicht pauchal bucht.

wir haben im letzten jahr für 14 tage pro person 578 eur bezahlt. inkl. flug.

und das im juni.

wir haben den tipp seinerzeit von einer lieben userin aus diesem forum bekommen.

für diese jahr wieder gebucht.

und wieder so günstig.

klar, man muß sich selbst verpflegen.

aber da hat man ja selber die hand drauf.

will ich fangfrischen fisch und es mir selbst aussuchen (teuer), wie im "poseidon" in geo., oder ganz normale griechische kost (güsntig) in den tavernen, oder ich koche mir mal eine eigene mahlzeit( billig)= z.b. spagehtti bolognese mit salat.

• demi
    geschrieben 1295216473000

hallo lexilexi

ein sehr guter Preis, würde ich auch sofort zuschlagen, aber Kätzchen macht auf mich den Eindruck, dass sie einen Pauschalurlaub sucht ;)

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1295220220000

Prinzipiell sind wir von Flug und Hotel getrennt buchen überhaupt nicht abgeneigt, im Gegenteil, wir haben schon nach Alternativen geschaut allerdings sind diese meist nur gering günstiger, sodass man das gesparte Geld direkt wieder für den Transfer ausgeben muss.

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1295535511000

Ich hab mich soo in den Strand von Geo. verliebt :D das Hotel "Happy Days" wäre für 9 Tage noch erschwinglich - 580€.

Aber wir müssen gucken wie es da mit der Umgebung aussieht. Mir ist ein schöner Strand eben super wichtig, mein Freund will aber auch abends mal raus und sein Abitur, das er bald macht, feiern ;-) Aber ich will auch in keinen reinen Partyort.

Können Stalis und Malia mit dem Strand von Geo. mithalten? Auf den Bildern sieht der Strand dort etwas mickrig aus, nicht so breit wie in Geo.

• Lexilexi
    geschrieben 1295555700000

@kätzchen

hast du die katalogbeschreibung über die lage des hotels richtig gelesen?

da steht nämlich:

"Direkt am Sandstrand gelegen. Georgioupolis ist ca. 4 km und Rethymnon ca. 16 km entfernt. Bushaltestelle ca. 50 m entfernt...."

das happy days liegt nämlich in kavros.

ein vorort von geo. und wirklich sehr klein, ohne große abendliche unterhaltung.

es gibt dort einen sehr schönen paulaner biergarten, wo man sicherlich sehr günstig das abi begießen kann. aber so richtig abfeiern ist dort nicht.

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1295556639000

das mit dem 4km hab ich wohl gelesen, aber nix von dem vorort.

4km sind ja auch eigentlich nicht die welt.. kann man ja abends hinfahren, wenn man lust und laune hat. der strand sieht eben nur super aus.

ohman, wir finden nie was :?

ED: was ist mit dem odyssia beach in rethymno? der strand sieht herrlich aus, zum zentrum 3km, aber laut bewertungen kostet eine busfahrt nur 90ct, das ist ja machbar.

• Kleefeld
    geschrieben 1295562102000

Hallo kätzchen

Hast Du die Bewertungen vom Odyssia Beach gelesen?

Die Nebengebäude sind nicht zu empfehlen!

schau doch auch das Alkioni an direkt am schönen Strand in Rethymnon.

für in die Stadt,  hat es auch einen Bus in der Nähe.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Lexilexi
    geschrieben 1295618083000

@Kaetzchen2007 sagte:

das mit dem 4km hab ich wohl gelesen, aber nix von dem vorort.

4km sind ja auch eigentlich nicht die welt.. kann man ja abends hinfahren, wenn man lust und laune hat. der strand sieht eben nur super aus.

.................

der strand in kavros ist - wie ich finde - sogar noch ein bißchen schöner als der im geo.

also wäre das nicht das problem.

wenn du den strand in kavros sehen willst, dann rufe dir doch mal die hotels in kavros auf und schaue dir die strandfotos an. es gibt zum beispiel das kavros beach.

dort kannst du dir auch die lage des hotels auf der karte anzeigen lassen und die karte dann "weiter schieben". dann hast du einen eindruck von der entfernung kavros-geo.

aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das was für euch ist.

wegen des feierns würde ich auch lieber in rethymno nach angeboten schauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!