Ein Liter Super kostet aktuell zwischen 1,80 und 1,85 € ...
Ist zwar ne Menge, aber deswegen werde ich nicht weniger herumfahren. Die Einheimischen leiden noch viel mehr unter solchen Preisen als wir.
Ein Liter Super kostet aktuell zwischen 1,80 und 1,85 € ...
Ist zwar ne Menge, aber deswegen werde ich nicht weniger herumfahren. Die Einheimischen leiden noch viel mehr unter solchen Preisen als wir.
Carsten, da gebe ich dir Recht, das machen wir auch, wir haben immer ein kleines Auto, einen Fiat Panda oder ähnlich und der braucht nicht wirklich viel Sprit.
Liebe Grüße Delfini
Richtig so Carsten
Vor zwei Wochen hat der Liter noch zwischen 1,70-1,75 € gekostet
LG
Kleiner Tip am Rande, unser Autovermieter wollte unsere Handynummer haben, die hat er auch bekommen.
Der Sinn davon? Wir bekamen (2010) dann eine SMS vom Vermieter mit der Bitte das Auto sofort zu betanken.
Grund? Drohende Streiks und so war es auch. Am nächsten Tag waren alle Tankstellen geschlossen
Ich denke das auch die anderen Vermieter einem diese Warnung zukommen lassen, sofern man vorher darum bittet.
Guter Tipp, danke Salamander!
Wobei wir allmählich thematisch in den Mietwagenthread abdriften .
Sooo, kleines Update bei uns: Haben uns jetzt für eine Woche Sitia (und Umgebung) und eine Woche Geo (und Umgebung) entschieden... Gebucht ist noch nix, habe gerade einige Pensionen und Appartements angeschrieben und warte gespannt. Ich hab gar keine Ahnung, wie es für Sep aussieht - vielleicht ist ja auch schon alles voll...
Beim Flug hadere ich auch noch... Bei der Tuifly zahlen wir im Moment für 2 Erwachsene + Kind um die 800€... nicht wenig...
Seid herzlich gegrüßt!
@die räubertochter.
der september ist eine heiß begehrte reisezeit.
dann ist es nicht mehr so heiß, aber das meer ist aufgewärmt.
ich würde mich auch jeden fall auf die socken machen.
schau doch mal bei pauschalreisen für september.
dann hast du eine vorstellung davon, was der flug und die unterkunft getrennt kosten dürfen.
ich finde die angebote "nur flug" für september ziemlich teuer.
Pauschal habe ich mal verglichen - da zahlen wir ab 1500€ für 2 Wochen für 3 Personen nur Übernachtung/Flug. Gut, essen wollten wir eh nicht mitbuchen, allerhöchstens Frühstück.
Buche ich also individuell und der Flug kostet 800€, haben wir nochmal ca 700€ für Übernachtung. Das ist machbar, wenn eben leider auch nicht wirklich günstig. :/
Ich würde eben ungern pauschal buchen, weil wir ja gerne jeweils eine Woche an verschiedenen Orten der Insel verbringen wollen.
Bei Ryanair würden wir z.B. nur die Hälfte für den Flug bezahlen, aber die fliegen nur ab Frankfurt, das ist zu weit von uns aus... hhhmmm
@räubertochter: 800,- € ist definitiv zu viel für die Flüge. Ab heute (10 Uhr) gibt es wieder Fliegenpreise (=Schnäppchen) bei der Condor - vielleicht ist da was bei für dich?!
Ryanair würde ich evtl. trotz weiter Anreise zum Airport in die Überlegung einbeziehen. Beachte aber, dass die ab Frankfurt/Hahn (und nicht ab Frankfurt/Main) fliegen.
Ja, mabysc, so ungefähr ist es. Sie ist erst 3, aber zahlt fast den vollen Preis. Letztes Jahr hatte sie einen Kleinkinderfestpreis von 30€ oder so... Da haben wir insgesamt (für 3 Personen Hin-und Rück) ca 400€ bezahlt.
@carsten - danke für den condor tipp ! Allerdings zahlen wir da ab Hannover auch 774€... Ab Paderborn wäre es günstiger (658) , aber dann müssten wir schon am 29.8. starten, was sehr schwierig wird... :/
Wegen Ryanair - es wären 3,5h Fahrt von uns zum Flughafen... Das schreckt mich mit Kleinkind dann doch eher ab... hmmm
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!