• Lexilexi
    geschrieben 1306433746000

@die_räubertochter sagte:

Ja, mabysc, so ungefähr ist es. Sie ist erst 3, aber zahlt fast den vollen Preis. Letztes Jahr hatte sie einen Kleinkinderfestpreis von 30€ oder so... Da haben wir insgesamt (für 3 Personen Hin-und Rück) ca 400€ bezahlt. 

.....

hallo räubertochter.

daher gab ich dir den tipp mit den pauschalreisen.

denn dort gibt für kinder oft festpreise.

und die können mitunter günstiger sein, als würdest du einen flug separat buchen.

aber bei dir ist es ja das "problem", dass du nach einer woche in einen anderen ort willst.

vielleicht schaust du dir mal die günstigsten pauschalreisen an.

mit der einfachsten unterkunft.

manchmal sind solche dinger günstiger, als einzelne flüge.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1306438226000

@mabysc

so meinte ich es aber gar nicht.

sondern pauschal nach einer reise gucken.

die billigste , einfachste unterkunft.

man muß die unterkunft dann ja nicht beziehen.

aber pauschalpreise können, eben wegen des kinderrabattes bzw. festpreises eben günstiger sein, als die flüge separat zu buchen.

und wenn man dann vor ort ist, sucht man sich eben selbst eine unterkunft.

so meinte ich das, da räubertochter ja eine woche da und eine woche dort urlauben will.

• oliver-breuer
    geschrieben 1307635515000

Sind demnächst für 2 Wochen im Corissia Beach. Ich jogge gelegentlich. Im Urlaub ist das natürlich noch einfacher früh morgens bei Sonnenschein und Meeresrauschen am Strand entlang zu joggen. Lohnt es sich Laufschuhe mitzunehmen? Kann man am Strand gut laufen oder gibt es schöne Wege entlang der Küste?

• nate1
    geschrieben 1307694634000

Laufschuhe mitnehmen lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt zwei Nebenstraßen, die nicht so arg befahren sind: die Straße mit der Eucalyptusallee am Fluß entlang, die zum kleinen Hafen führt sowie die Straße,die neben der Hauptverkehrsstraße durch einen Schilfwald nach Kavros führt. Am Strand joggen könnte Richtung Kavros schwierig werden, da kurz nach Geo... ein eiskaltes Flüsschen ins Meer mündet. Wenn dies zuviel Wasser führt, gibt es nasse Füße.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kabelgatt
    geschrieben 1310920809000

Hallo Leute,

jetzt haben wir schon Mitte Juli und noch niemand hat über Geo-Erkenntnisse aus diesem Jahr berichtet?! Deshalb bleibt meine Strandfrage vom April wohl unbeantwortet - bis ich im September selber nachgucken kann ;) .

Allen, die kurzfristig hinfahren, eine schöne Zeit!

• postmanpfaffy
    geschrieben 1310925117000

;) An der Strandpromenade dürfen keine Tische und Schirme mehr stehen.

Der Dorfplatz ist für Autos gesperrt und muss umfahren werden,

sonst alles wie immer :laughing:

Gruss Volker

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1408638488_8820.png[/img][/url]
  • Lexilexi
    geschrieben 1310939948000

@Kabelgatt sagte:

Hallo Leute,

jetzt haben wir schon Mitte Juli und noch niemand hat über Geo-Erkenntnisse aus diesem Jahr berichtet?! Deshalb bleibt meine Strandfrage vom April wohl unbeantwortet - bis ich im September selber nachgucken kann ;) .

Allen, die kurzfristig hinfahren, eine schöne Zeit!

@kabelglatt

sorry, aber wer wühlt jetzt noch den ganzen thread hoch und schaut nach unbeantworteten fragen?

der strand ist wie im letzten jahr. schön und sandig. :laughing:

wie gesagt, am dorfzentrum sind am 24.06 gelbe barken um den platz angebracht worden. autos konnten den platz nicht mehr passieren.

mittlerweile sind die barken aber wieder (in einer nacht-und nebelaktion) entfernt worden und der platz wird mit den blumenkästen der umliegenden geschäfte gesperrt.

die taverne babis ist geschlossen. nur noch babis II ist geöffnet.

rechts neben der kirche, direkt gegenüber dem papadakis ist das wilde feld plan gemacht worden. bagger haben den ganzen wildwuchs entfernt.

ob da ein neubau entsteht, entzieht sich meiner kenntnis.

mehr neuerungen fallen mir nicht ein.

• delfini
    geschrieben 1311008974000

Hallo lexilexi!

Babis ist geschlossen :?  Babis II ist doch oberhalb vom Valentino, wenn ich richtig liege. Konntest du in Erfahrung bringen, warum?

Bei uns geht's zwar noch ein Weilchen, wir freuen uns aber schon sehr auf die Tage in Geo.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Kabelgatt
    geschrieben 1311012027000

Hallo zusammen,

zunächst mal danke für die Antworten :kuesse: .

Also, dass Babis geschlossen ist, bedauere ich doch sehr. Die Küche dort war mit der von Babis II nicht zu vergleichen. Mir und meiner Frau schmeckte es im Babis jedenfalls besser.

Wenn die bis dato teilweise irre Parkerei auf dem Markt ein Ende hat, finde ich das nicht verkehrt. Aber warten wir mal ab, ob und wie lange das anhält.

Zu den Tischen und Schirmen auf der Promenade konnte man geteilter Meinung sein. Aber an einigen Stellen wurde die verbleibende "Verkehrsfläche" (könnte mir vorstellen, dass man das in Rathäusern so nennen würde) doch recht schmal.

Meine Strandfrage bezog sich darauf, ob der Strand speziell im Bereich von Stelios Cantina - also zum Ende hin, wo sich der Damm zur Kapelle befindet - aufgeschüttet worden ist. Man hatte im letzten Jahr von so einer Aktion gesprochen. 

Aber nun, wir werden's im September sehen. Nochmals danke und

beste Grüße

Kabelgatt

• delfini
    geschrieben 1311013217000

@kabelgatt

Du hast Post :D

Die Schirme und Tische an der Taverne Edem Park stehen natürlich noch, das war doch ein Joke von postmanpaffy :laughing: Freunde von uns waren dort erst letzte Woche essen und es war wohl sehr lecker und so direkt am Meer abends hat schon was.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!