Seit heute abend kommen da nur VfB-Fans rein
OT
Das war ja nicht so wie es gewünscht war - ich habe hier auch ne ziemlich "muffige" Tochter sitzen :rofl:
Seit heute abend kommen da nur VfB-Fans rein
OT
Das war ja nicht so wie es gewünscht war - ich habe hier auch ne ziemlich "muffige" Tochter sitzen :rofl:
Hallo zusammen,
nichts gegen den VfB, aber die Schalker Knappen sind ebenso meine unmittelbaren Nachbarn wie die Dortmunder Borussen, und so orientiert sich mein Puls eher an den Beiden. Den Schalkern könnte ich gegenwärtig allerdings stundenlang ins Gesäß treten (auch sonst häufig).
Was übrigens das Taxi in Geo angeht, sehe ich da wie delfini kaum Probleme. Alternativ käme doch auch noch der "Pängel Anton" in Frage, diese motorisierte Touristen-Bahn, die an der Küste ebenso verkehrt wie rauf zum Kournás-See?!
Wir müssen uns noch ein bisschen in Geduld üben, dürfen erst in viereinhalb Wochen wieder nach Geo. Hoffentlich haben sich die Fluglotsen bis dahin von ihren Streikabsichten verabschiedet.
Gruß
Kabelgatt
sorry, aber gleichzeitg sympathie für die knappen und die göttlichen zu hegen, geht mal gar nicht.
trotzdem beneide ich alle, die ihren urlaub in geo noch vor sich haben.
ich habe in für dieses jahr leider schon hinter mir.
aber: nach dem urlaub ist vor dem urlaub
Lexilexi:
trotzdem beneide ich alle, die ihren urlaub in geo noch vor sich haben.
Ich denke natürlich auch an dich
ihr zwei.
trinkt mal ein mythos für mich mit
Hallo an Alle die sich in Georgioupolis auskennen
ich möchte nächstes Jahr, das erste mal meinen Urlaub auf Kreta verbringen, und habe mich für Georgioupolis entschieden und hätte dazu ein paar Fragen.
Ich möchte gerne ab ca. Mitte Mai fliegen und würde gerne wissen, was mich da von Seiten des Wetters so erwartet? Ich habe schon ein bißchen nachgelesen und die Temperaturen werden so mit ca. 20 bis 25 Grad angegeben. Ist das realistisch? Kann es im Mai vorkommen, daß es auch mal eine ganze Woche regnet ( ich weiß, ihr seid alle keine Wetterfrösche- aber so Erfahrungswerte würden mir schon reichen ) ich möchte keinen reinen Badeurlaub machen sondern auch die Insel erkunden, daher ist meine Wahl auf den Mai gefallen.
Ist Georgioupolis generell zu empfehlen. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Wir sind mittleren Alters und brauchen keine Party, wir mögen es lieber etwas entspannter.
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße
@BirKon: Der Mai dieses Jahres war wohl etwas "unschön" - zwar warm, aber recht viel Regen. Es hat bestimmt keine ganze Woche durchgeregnet, aber es hat wohl durchaus mehr als eine Woche lang jeden Tag mal geregnet.
Wie Marcus schon sagt, da ihr keinen reinen Badeurlaub plant, wäre es ja nicht ganz so schlimm, wenn sich ein solcher Mai tatsächlich wiederholen sollte.
Vielen Dank für die Antworten.
Welche Reisezeit würdet ihr mir den für Kreta empfehlen? Ich bin da eigentlich ziemlich flexibel, ich möchte nur nicht in den Ferien fahren.
Liebe Grüße
Wenn Ihr eh nicht die typischen Strandlieger seid, dann ist der Mai für Inselerkundigungen auf jeden Fall die richtige Wahl. Wir machen immer Anfang Mai Urlaub auf Kreta, da es dann noch überall grünt und blüht, auch die Temp. sind noch gut auszuhalten bzw. sehr angenehm. So durchwachsenes Wetter wie dieses Jahr im Mai muss nicht immer sein, haben wir persönlich in unseren 6 Kretaurlauben auch noch nie erlebt.
Wir sind seit Jahren immer Anfang September in Geo. Zugegeben, dann ist es andernorts auf Kreta nicht mehr grün, in Geo aber sehrwohl (wenn auch eingeschränkt). Durch die Flussmündung sieht es hinsichtlich der Vegetation dort etwas anders aus. Aber abgesehen davon sind die Temperaturen dann angenehm - sowohl im Wasser als auch an Land. Und der Riesenrummel ist vorbei.
Gruß Kabelgatt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!