• Lexilexi
    geschrieben 1311267929000

@die räubertochter

ich komme vom 02.09.-16.09 von haj nach her und zurück auf 594.

immer noch nicht wirklich günstig.

aber keine 800 eus.

im september sind die flüge nach kreta erfahrungsgemäß immer am teuersten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1311268625000

mit germanwings im besttarif vom 03.09.-07.09 von haj nach her und zurück für 761,60.

kannst ja auch mal schauen, hin mit einer gesellschaft und zurück mit einer anderen zu fliegen.

das hatte ich jetzt nicht durchgespielt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • die_räubertochter
    geschrieben 1311276454000

@Lexilexi sagte:

@die räubertochter

ich komme vom 02.09.-16.09 von haj nach her und zurück auf 594.

immer noch nicht wirklich günstig.

aber keine 800 eus.

im september sind die flüge nach kreta erfahrungsgemäß immer am teuersten.

Ja stimmt, ist ja lustig - vorher war nur ein einziger für 99€ dabei. ^^ Hmm, 594 ist ja auf jeden Fall schonmal besser.

• HankMHigher
    geschrieben 1311804243000

Hallo Georgioupolis-Spezialisten,

ich könnte mir gut vorstellen, im September nach Georgioupolis zu reisen. Ich würde mich gerne erholen und auch Komfort haben. Mit dem Pilot Beach bin ich da wohl gut bedient. ÜF bei den vielen schönen Tavernen macht wohl auch Sinn. Gerne wäre ich auch mobil. Sollte man eher schon in Deutschland oder auf Kreta einen Mietwagen buchen? Und wenn auf Kreta wo? Vor vielen Jahren haben mir Studienkollegen von einem Ausflug zur Samaria-Schlucht vorgeschwärmt. Lohnt sich der oder ist er nur beschwerlich oder gar Touristen-Nepp? Hat übrigens irgendjemand eine Ahnung ob man die verschiedenen Zimmer-Kategorien im Pilot Beach Pauschal von Deutschland buchen kann. Ich habe nämlich den Eindruck, daß bei Pauschalbuchung da nicht ausreichend differenziert wird. Gibt es zwei- mehrtägige Ausflüge von Kreta nach Santorin? Über Rückmeldung würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Marcus

• delfini
    geschrieben 1311806888000

Hallo Marcus!

Wenn du ein schönes Hotel haben möchtest, bist du mit dem Pilot-Beach auf jeden Fall gut bedient, Freunde von uns waren erst vor kurzem dort, sie hatten einen sehr schönen und erholsamen Urlaub.

Allerdings ist für uns die Option Appartment, nur Ü, das Beste auf Kreta, es gibt so viele schöne Tavernen, egal ob in Geo. oder sonst wo, du bist unabhängig, kannst essen wann und wo du willst.

Wenn du ein Auto mieten möchtest, auch wieder wichtig, ob du ein Pauschal-Angebot mit Hotel/Ü oder HP buchst, dann auf jeden Fall erst vor Ort, buchst du aber ein App. nur mit Ü, dann schon von hier, das Auto kannst du dann am Flughafen übernehmen.

Die Samaria Schlucht ist kein "Nepp", wunderschöne Landschaft, allerdings schon etwas anstrengend, aber das lohnt sich auf jeden Fall. 

Je nachdem wie lange du auf Kreta bist, lohnt sich auf ein Ausflug nach Santorin, bei nur einer Woche Aufenthalt würde ich aber davon abraten. 

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Kabelgatt
    geschrieben 1311876200000

Hallo Marcus,

was delfini da schreibt, kann ich nur unterstreichen! Nach anfänglichen Hotelaufenthalten in Griechenland sind wir vor Jahren auf Appartment-Urlaube umgestiegen - wunderbar!

Nach Santorin haben wir vor zehn Jahren eines Tagesausflug gemacht - zu nachtschlafender Zeit los und zu nachtschlafender Zeit wieder zurück. Wenn ich mich recht erinnere, von Rethimno aus. Um Santorin mal gesehen zu haben, okay. Der Kreta-Aufenthalt sollte dann in der Tat länger als eine Woche dauern.

Samaria muss sehenswert sein, wie ich von Verwandten und Freunden weiß. Wir selbst haben uns die Wanderung aber verkniffen, weil sie uns zu anstrengend wäre.

Autos kann man vor Ort sehr gut mieten. Wegen der App.-Urlaube haben wir den Wagen aber bisher immer von Deutschland aus gemietet, am Flughafen übernommen und dort auch wieder abgegeben. Mit http://www.economycarrentals.com/ haben wir übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Kabelgatt

• stella2001
    geschrieben 1312644032000

Halo, liebe Geo-Experten!

Wir fliegen nächste Woche nach Kreta und werden in Kavros wohnen. Zwar haben wir ein Mietauto, aber abends würden wir auch gerne mal in Geo essen gehen und dazu was trinken. Wie sieht es abends mit Taxen aus? Bekommt man die ohne Probleme um zurück zum Hotel zu fahren? Mit kleinen Kindern wäre es zu Fuß zu weit. (mir auch ohne...)

Die Frage scheint vielleicht komisch, aber auf Korfu war es abends eine Katastrophe ein Taxi zu bekommen, das wollen wir nicht noch mal mitmachen. Ewiges Warten am Taxistand und dann doch 3 km im Stockdunkeln über Holperwege, nein danke.

Vielen Dank für Eure Antworten!

• delfini
    geschrieben 1312644267000

Hallo Stella!

Normalerweise ist es kein Problem, in Geo. ein Taxi zu finden. Am Dorfplatz direkt am Kiosk ist der Taxistand, sollte mal keines da sein, hilft dir der Kiosk-Besitzer weiter. 

Schönen Urlaub auf Kreta und liebe Grüße

Delfini

• stella2001
    geschrieben 1312742389000

Danke delfini für deine Antwort. Freuen uns riesig auf den Urlaub. Übrigens: tolles neues Bild. Mein Mann war gestern in Stuttgart zur Stadioneröffnung. Satte 450 km eine Strecke! Musste wohl sein...

Eine Frage noch zum 15.08: Da ist ja wohl Feiertag. Hat dann alles zu? Wir wollten am ersten Abend nämlich essen gehen.

Schon mal Danke!

stella

• delfini
    geschrieben 1312745776000

Hallo Stella!

Ist dein Mann VfB-Fan? Dann ist er mir unbekannterweise schon sehr sympathisch :D  ich war leider nicht in Stuttgart, als der allgemeine Vorverkauf los ging, habe ich zu spät reagiert und keine guten Karten mehr bekommen, ich habe dann ganz gemütlich zu Hause geschaut und mich riesig gefreut  :D .

Am 15.08. ist Feiertag, aber die Tavernen haben trotzdem geöffnet, sicher gibt es hier und da auch tolle Feiern. Soweit ich weiß, haben eben die Banken etc. geschlossen, aber sonst läuft alles wie gehabt.

Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit auf Kreta, wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja irgendwo, wir kommen am 21.08. in Geo. an.

Liebe Grüße Delfini

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!