• Lexilexi
    geschrieben 1341656838000

in so ziemlich jedem hotel (ab 2 sterne aufwärts) gibt es stecker gegen mücken.

autan sollte ein must have in geo sein.

am besten abends in die handtasche stecken. denn beim abendessen kommen sie gerne mal aus ihren löchern gekrochen.

wir haben alle 2-3 tage unser zimmer mit spray ausgeräuchert. wir haben uns gewundert, dass immer viele mücken im zimmer sind, obwohl wir penibelst drauf geachtet haben, dass die tür niemals auf steht.

die putzfrauen achten da aber nicht so drauf und lassen während des putzens die türen sperrangelweit offen.

ich habe leute durch geo spazieren sehen, die aussahen, als seien sie gerade in der pubertät, so zerstochen waren die.

wenn man dafür anfällig ist, sollte man gut vorsorgen.

stecker, autan und auch mückenspray gibt es dort in jeden supermarkt zu kaufen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1341693585000

Uiiii Lexilexi

Das ist ja das reinste Horrorszenario, das du da beschrieben hast. :shock1:

Ich glaube ganz so schlimm ist es nicht.

Wir waren (allerdings nur wochenendmäßig) mittlerweile drei mal in Geo, zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten wie auch Jahre.

"Zerstochen" worden, sind wir niemals.

In der Nähe des Süßwasserflusses ist die Gefahr am Abend natürlich etwas größer. Aber im Ort selbst oder am Meer ist es alles halb so wild. Sollte es windig sein, gibt es überhaupt keine Mücken, da sie eben bei Wind nicht fliegen (können).

Die Erfahrung haben wir aber nicht nur auf Kreta gemacht, sondern in allen Destinationen um das Mittelmeer.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    geschrieben 1341700819000

@bernd

im ersten jahr in geo. dachte ich auch, was reden die denn alle.

und auch jetzt ist es so, dass ich nicht einen einzigen stich hatte.

ich scheine für die mücken wohl nicht lecker genug zu sein.

aber alle leute um mich herum sind zerstochen worden, wie nichts gutes.

mein  mann sah an einem bein aus, wie ein streuselkuchen.

und ich, direkt daneben liegend, habe nichts abbekommen.

daher mein hinweis, dass man vorsorgen sollte, wenn man anfällig ist.

abends ist meistens kein wind. der wind ist immer morgends und flacht ab ca. 14 uhr ab. abends ist es dann windstill. da fliegen die mücken, holla die waldfee.

du scheinst auch eher zu denjenigen zu gehören, die nicht so sehr in den fokus von den viechern geraten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Fiedeli
    geschrieben 1341850076000

Liebe Georgioupolis - Fachkenner,

wir fahren in 4 Wochen das erste Mal nach Griechenland und nach intensivem Studium Eurer Beiträge freuen wir uns schon sehr.

Was wir allerdings suchen ist eine Tauchschule, die wirklich zu empfehlen ist, in der Nähe von Georgioupolis.

Kann jemand helfen?

Danke im voraus

Fiedelity :laughing:

Fiedel
  • Andreas E.
    geschrieben 1341851131000

Hallo Fiedel

Ich selber war nie Tauchen nur Schnorcheln.

Die Leute die ich kenne waren mit dieser Tauchschule zufrieden. http://www.diving-center.gr/lang/de/

Ich hoffe das so ein link erlaubt ist und wünsche euch eine tolle Zeit in Geo.

Gruß Andreas

Kalorien sind kleine Tierchen die nachts im Schrank die Kleider enger nähen
  • Stefan83
    geschrieben 1342201214000

Hi,

will im Urlaub im Corissia Beach gerne fit bleiben. Dazu würde ich gerne Joggen gehen. Könnt ihr mir eine schöne Strecke empfehlen 10-12km? Wäre der Strand geeignet?

Danke

Stefan

• Kabelgatt
    geschrieben 1342456963000

Nun bin ich kein Jogger, aber Richtung Kournas geht's bergauf - nur so nebenbei bemerkt. Davon abgesehen sind dort in alle Richtungen - nur natürlich nicht seewärts :D - Jogger unterwegs.

Viel Spaß und Gruß Kabelgatt

• knobi56
    geschrieben 1343143006000

Hallo, ich suche eine Internetseite und finde keinen Beitrag zur Sache.

Wo steht genau, was die Landeskategorie: B in Kreta aussagt? Vor 15 Jahren war ich in Griechenland. Wir hatten nur ein 3 Sterne Hotel gebucht. Das benutzte WC -Papier sollten wir in einen Eimer werfen. Dies fand ich sehr unhygienisch und ekelhaft. Gibt es diesen Zustand wirklich noch nach 15 Jahren?  

Kann denn ein Hotel 4 Sterne haben und man soll das benutzte WC -Papier noch im Jahr 2012 in einen Eimer werfen? Sollte ich lieber eine Umbuchung in Türkei vornehmen?

• Andreas E.
    geschrieben 1343144943000

@knobi56

Hallo

Zu deiner info. Ja diesen Zustand gibt es immer noch. Das Paoier würde regelmäsig das WC und die Rohre verstopfen. Ist halt nicht wie zuhause. Wenn das Verstopfte dann wieder hoch kommt dann wirds eklig. ;)

LG Andreas

Kalorien sind kleine Tierchen die nachts im Schrank die Kleider enger nähen
  • carsten79
    geschrieben 1343148310000

@knobi56: Ja den Zustand gibt es auch wirklich nach 15 Jahren noch ;) . Selbst in höhersternigen Hotels, da die "noble" Sch... in der Kanalisation mit der aus den niedersternigen Hotels tatsächlich zusammenkommt.

Ich denke du solltest in die Türkei umbuchen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!