• Kleefeld
    geschrieben 1343158806000

Da kann ich mich auch anschliessen, Sofort umbuchen! :shock1:

Seit einiger Zeit liegt mir eine Frage auf dem Herzen,

immer wieder werden von Türkei - Fans provokative Fragen,

kontra Griechenland gestellt.

Da frage ich mich, ist das umgekehrt auch so? 

lästern GR-Freunde auch über die Türkei?

Das kann ich mir nicht vorstellen,

dass GR-Stamm-User von diesem Forum hinterlistige,

niveaulose Fragen stellen über die Türkei.

Da ich sozusagen nie im Türkei - Forum lese,

entzieht sich das meiner Kenntnis.

Warum kann man einander nicht in Ruhe lassen?

Es kann doch jeder seine Vorliebe für "sein" Land haben,

ohne anders gesinnte schlecht zu machen.

Allure of the seas
  • Barbara56
    geschrieben 1343635875000

@Knobi56

Mit dem Klopapier im Eimer muß ich dir recht geben. Es ist einfach Zeit, langsam mal Rohre mit größerem Durchmesser einzubauen....

Was ich überhaupt nicht verstehe, selbst auf dem Flughafen Athen stehen diese Eimer im WC - und der Flughafen ist ja neu zu Olympia auf die grüne Wiese gebaut worden.

Oder liegt es vielleicht gar nicht am Rohrdurchmesser?? Ich laß mich gern belehren. :laughing:

• Barbara56
    geschrieben 1343636000000

@all

... muß ich jetzt auch in die Türkei umbuchen??? ;)

• carsten79
    geschrieben 1343642106000

"Oder liegt es vielleicht gar nicht am Rohrdurchmesser??" --> Das ist wohl vorerst die Gretchenfrage... ;)

Nein Barbara, du musst nicht umbuchen... ;)

• Barbara56
    geschrieben 1343661184000

@Marcus

An diese Möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht... :laughing:

Spaß beiseite, was mich auch jedes Jahr von neuem nervt ist die z.Teil sehr späte Bekanntgabe der Fährpläne. Jetzt sind wohl für diesen Sommer immer noch nicht alle Pläne veröffentlicht - es ist zum K... Sicher wird dies auch in der Türkei professioneller gehandhabt...

Dies hat mich schon manches Mal bei der Planung zum Verzweifeln gebracht. :frowning:

• Barbara56
    geschrieben 1343678083000

@Marcus

Wir gehen mit unserem Urlaub halt sehr sparsam um, wir möchten einfach nicht irgendwo stranden, wo wir gar nicht stranden wollen. Daher wird bestmöglichst durchgeplant, auch wenn dies die "echten" GR-Urlauber anders sehen.

Bei uns ist meist nicht der Weg das Ziel. ;)

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1343685430000

mabysc:

Die Griechen jedoch können es teilweise gar nicht verstehen, dass wir immer so früh planen müssen

---------------------------------------------------------

Und die wissen schon warum ;) . Nützt ja keinem was, wenn die Fährpläne früh erscheinen um dann noch fünf mal über den Haufen geworfen zu werden.

• Kabelgatt
    geschrieben 1344467696000

Gibt's eigentlich keine größeren Probleme als das Klopapier?

Ich gebe zu: wenn ich nach dem Urlaub nach Hause komme, vermisse ich beim ersten Toilettengang das Eimerchen. Das legt sich aber ;) . Wer sich an solchen Details hochzieht, sollte wirklich ein anderes Reiseland wählen. Entweder man mag die Griechen und ihren way of life oder man ist dort fehl am Platze.

Gruß Kabelgatt

• Okkulele
    geschrieben 1393501332000

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, aber durch diesen Thread bin ich nach langer Suche wo und wie wir dieses Jahr Urlaub machen zu einer Entscheidung gekommen. Ich war schon (vor Jahren) auf Korfu und letztes Jahr auf Kefalonia und eigentlich wollten wir nicht zweimal hintereinander nach Griechenland, aber es ist halt schön, nicht wahr?  :laughing:

Also:

Wir werden im Corissia Princess 14 Tage verbringen und freuen uns schon riesig drauf. Heute Abend wird gebucht. Reisezeit wird irgendwann im Juli sein. Meine Freundin ist Lehrerin, so dass wir leider immer zur Hauptsaison fahren müssen. 

Eine Frage: Sollte man den Mietwagen besser von Deutschland aus buchen oder vor Ort? Letztes Jahr auf Kefalonia habe ich den Wagen schon vorab gebucht, da ich dann den Wagen direkt ab Flughafen hatte und nicht mit dem Bus zum Hotel gekarrt werden musste. Hat jemand Erfahrungen mit autokreta.de ?

• Kabelgatt
    geschrieben 1393524805000

"...Hat jemand Erfahrungen mit autokreta.de ?..."

Nein, mit denen nicht. Ich habe aber früher oft und mit guten Erfahrungen über http://www.economycarrentals.de gebucht (Ab und an Flughafen).

Jetzt brauchen wir nicht mehr für den ganzen Urlaub ein Auto und buchen ggf. vor Ort. In Georgioupolis gibt's diverse Anbieter. Wir sind z.B. mit "Sun rent a car" (www.sunrentacar.gr) gut gefahren.

Euch eine schöne Zeit im Juli!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!