• Gute.Fee207
    geschrieben 1394441964000

Natürlich ist G. was für Euch. Die "Umberatung" kam ja nur auf, weil der Oktober und Regen ins Spiel kam, weil das Thema "Freundinnenurlaub" aufkam.

Ich höre aber, dass Ihr nicht ganz einig sind. Scheint so, als könntest Du Dir 2Stars mit Frühstück in Matala vorstellen, sie eher 4stars mit HP in G. oder Rethymno oder so. 

Ich kann nur sagen, was ich tun würde, wenn es Oktober sein müsste: Den Südosten oder wenigstens den Süden buchen. Sowohl in Ierapetra wie auch in Agia Galini z.B. gibt es bessere Häuser, mit Pool und HP. Beide Orte sind hinreichend lebendig.

Allerdings ist es immer auch etwas Glück. Als wir wegen schulpflichtiger Kinder noch auf die Herbstferien angewiesen waren, waren wir im Apollonia Beach in Amoudara im Oktober, 2 Wochen. Nur 1,5 Regentage gehabt. Wir hatten einen Ausflug gemacht nach Loutro, und da hat es gegossen, während nach Auskunft der anderen Gäste in Amoudara-Heraklion den ganzen Tag Strandwetter war.  Also, das kann auch so sein. Das Hotel ist übrigens echt ok gewesen, wenn auch vielleicht etwas groß. Carsten

• Louisiana
    geschrieben 1395344668000

Wir sind noch nicht weiter mit der Planung. Meine Freundin äußert sich nicht richtig :) 

Ich bin für das Corissia Beach Hotel, weil ich denke das sie da sehr glücklich werden wird und ich meine schöne Lage habe :)

Mal sehen!!

Ich danke euch schon mal!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1395664088000

Du machst da sicher keinen Fehler. Die Corissia Group(Princess und Beach) hat auch für 2014 den HolidayCheck Award (zwei Hotels von 390 Arad- Preisträgern insgesamt) erhalten, wie die Jahre zuvor auch.Das sagt schon was aus!

Unser Award ist eine begehrte Auszeichnung, den sie M.E. auch sehr  verdient haben.

Das Beach liegt gut-- der Corissia Park ist in unmittelbarer Nähe- und das Essen samt Freundlichkeit aller MA insgesamt wirklich super.

In diesem Jahr kann man das Hotel bei einigen Veranstaltern auch "nur mit Frühstück" buchen.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1395789178000

Wir sind uns der gegebenen Umstände noch nicht ganz sicher.

Aber wir haben vor, (nach 2011 auf Mallorca zur Mandelblüte) mal  wieder einen Langzeiturlaub (mind 4 Wochen) auf Kreta zu verbringen.

Nun waren wir schon mehrmals auf Kreta zu supertollen Badeurlauben mit "Kind und Kegel"

Da diesmal ja nun kein einziger "Kegel" mehr dabei ist, und wir nicht nur (aber auch) baden wollen und uns Geo irgendwie durch frühere Besuche zugesagt hat haben wir diese Region in den Focus genommen.

Leider hört man von Baumassnahmen die den Ortskern "umkrempeln"  und neu gestalten.

Ich hoffe jedenfalls dass bis September dieser "kuschelige" Ort seine

Atmosphäre behalten hat.

Soll ich nun buchen.  :frowning: :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    geschrieben 1396092322000

@bernd

also die bauarbeiten sollen ja anfang mai abgeschlossen sein. und so, wie der baufortschritt voran geht, sieht es so aus, als könnte das auch klappen.

bis september ist auf jeden fall alles fertig.

aber eben dann optisch alles moderner und "aufgeräumter" als du es bisher in erinnerung hast.

wenn es ein langezit urlaub werden soll, dann teile doch die zeit.

2 wochen geo und 2 wochen frei mit option in geo zu bleiben oder eben in einen anderen ort zu wechseln.

auf kreta gibt es doch 1000 fache möglichkeiten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1396175250000

huhu @marcus

wäre doch toll, wenn du deine quelle-wenn möglich - hier benennen könntest, damit sich andere interessierte auch ein bild davon machen können.

oder die fotos verlinken?

oder bernd per pn einen link schicken? dann kann er auch mal gucken.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1396263701000

Hinweis aus den Forenregeln:

• Werbung (auch getarnt) ist im Forum und im eigenen Profil eines Users --einschließlich Nick-Name, Signatur und Avatar-- untersagt.
    • Dazu zählen auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit teilweise- oder völligem kommerziellen Hintergrund: Z.B. eigene Ferienwohnungen, Hotels, etc. sowie Eigen-Werbung von Vermittlern, Buchungsseiten, Foren, örtliche Ausflugsanbieter oder ähnlichem.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1396271169000

Die Idee eines "Splittings" finde ich an sich auch gut.

Es ist nur so, dass wir ein gutes Angebot in Geo für 4 Wochen haben.

Da wir überwiegend den Westen und Südwesten Kretas erkunden wollen, ist die Lage 

von Geo auch günstig.

Wir hatten auch Kissamos angedacht, das ist uns aber doch zu weit vom Schuss, zumal man von unserem Hausflughafen nicht nach Chania kommt.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    geschrieben 1396276052000

für welche unterkunft habt ihr denn ein angebot?

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1396359770000

Hallo.

Das günstigste haben wir für 4 Wochen Studio Flug und Unterkunft für knapp 900€

pro Person im "Zorbas".

Appartement 2 (renoviert) für 1040 €.

Im "Paradiese" gibt es ähnliche Angebote, scheint mir aber nicht so günstig zu liegen.

@mabysc hat mal was vom "Papadakis" geschrieben. Muss ich mir auch mal genauer ansehen.

Grüßchen

Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!