Natürlich ist G. was für Euch. Die "Umberatung" kam ja nur auf, weil der Oktober und Regen ins Spiel kam, weil das Thema "Freundinnenurlaub" aufkam.
Ich höre aber, dass Ihr nicht ganz einig sind. Scheint so, als könntest Du Dir 2Stars mit Frühstück in Matala vorstellen, sie eher 4stars mit HP in G. oder Rethymno oder so.
Ich kann nur sagen, was ich tun würde, wenn es Oktober sein müsste: Den Südosten oder wenigstens den Süden buchen. Sowohl in Ierapetra wie auch in Agia Galini z.B. gibt es bessere Häuser, mit Pool und HP. Beide Orte sind hinreichend lebendig.
Allerdings ist es immer auch etwas Glück. Als wir wegen schulpflichtiger Kinder noch auf die Herbstferien angewiesen waren, waren wir im Apollonia Beach in Amoudara im Oktober, 2 Wochen. Nur 1,5 Regentage gehabt. Wir hatten einen Ausflug gemacht nach Loutro, und da hat es gegossen, während nach Auskunft der anderen Gäste in Amoudara-Heraklion den ganzen Tag Strandwetter war. Also, das kann auch so sein. Das Hotel ist übrigens echt ok gewesen, wenn auch vielleicht etwas groß. Carsten