• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1434624719000

Zunächst die Info: Beide Hotels haben de HolidayCheck Award 2015 gewonnen, also auch das 3 Sterne Hotel Corissia Beach!

Das sagt ja auch schon mal was!

Das Corissia Beach --ich hatte das zuvor schon geschrieben--verfügt über mehrere Gebäude, teilweise auch ein Stück vom Haupthaus entfernt. Wenn Dir dort ein Zimmer nicht gefällt, dann meld Dich einfach und wechsle.Das ist dort nie ein Problem.

Das Essen wird von beiden Hotels im Corissia Park serviert und es ist identisch für Beach und Princess.

Was Du aber wissen solltest: Die Strandabschnitte der Hotels sind nicht riesig, mir gefallen sie z.B nicht.. Auch der vom Princess nicht.Aber in unmittelbarer Nähe liegt der große Standabschnitt mit etlichen kleinen Tavernen und  Liegestuhlvermietung .

Viel Platz- und erheblich schöner als "zusammengedrückt" vor den Hotels. ;)

Ich würde nicht mehr umbuchen, ggf kannst auch am Ort noch aufzahlen und wechseln.

• Pflaumendiebe
    geschrieben 1434635322000

Vielen Dank! Ein paar Schritte zum Strand zu laufen stört uns nicht. Wir wünschen uns bloß ein Zimmer, in dem wir uns auch wohlfühlen. Aber sich das Zimmer erstmal anzuschauen und sonst vor Ort nochmal zu wechseln ist sicher eine gute Idee!

Hat jemand als Vegetarier Erfahrungen mit dem Hotel? In den deutschen "griechischen" Restaurants ist die Küche ja sehr fleichlastig. Da es Buffet gibt kann man sich aber meistens immer noch aus den Beilagen ein vegetarisches Essen zusammenstellen. Oder ist die Auswahl dann sehr eingeschränkt?

Ich freu mich schon so :-) Leider dauerts noch 7 Wochen :-(

• Brinaaa90
    geschrieben 1438096291000

Pflaumendiebe:

xxeditiertxx Zitat ist doch nicht erforderlich, der beitrag auf den Du antwortest steht direkt drüberxxx

Das interessiert mich auch. Wir werden wohl auch für Ende August buchen, schwanken derzeit noch zwischen Rhodos und Kreta, aber vermutlich wird es Kreta und dann auch Georgioupolis. Momentaner Favorit ist das Georgioupolis Resort & Aqua Park. 

Ich frage mich auch, wie man dann als Vegetarier essen kann. Bei dem Hotel steht aber meine ich sogar "vegetarische Speisen" dabei und wir werden vermutlich auch AI buchen.

• crystina
    geschrieben 1438729927000

@Pflaumendiebe

Betreffend vegetarischem Essen im Corissia Park kopiere ich anschließend die entsprechende Passage meiner Hotelbewertung vom Juni 2014:

"Wir sind auch als Veggies voll auf unsere Kosten gekommen. Das Angebot des Restaurantleiters, die extra Zubereitung eines vegetarischen Gerichtes zu veranlassen (falls wir nicht fündig würden) haben wir nicht in Anspruch genommen - neben Gemüse in allen Variationen und verschiedenen Beilagen gab es auch vegetarische Gerichte."

Es hat übrigens ausgezeichet geschmeckt :-) - würde mich freuen wenn du nach dem Urlaub diesbezüglich berichtest.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Joe99
    geschrieben 1439288842000

Hallo liebe HC-Gemeinde

Ich (35) werde Mitte September eine Woche allein verreisen und zum ersten Mal auf Kreta sein. Ich habe auf Empfehlung hin mich für die Gegend Georgioupolis entschieden weil es eine sehr schöne Gegend sein soll und auch abseits vom Massentourismus liegen soll.

Mir schwebt ein Mix aus Unternehmungen und Strandurlaub vor. Vielleicht könnt ihr mir zu meinen Fragen noch ein paar gute Tipps geben.

1. Ich bin am überlegen ob ich mich direkt für Geo entscheide oder lieber den Bereich östlich davon (Kavros glaube ich). Die Hotelkategorie (auch preislich) wären sie in etwa Georgioupolis Beach oder Delfina Art .  Habt ihr Tipps welche Ecke empfehlenswerter ist oder auch gern Alternativhotels in der Angebotsklasse?

2. weniger eine Frage, eher eine Suche nach Bestätigung: Ich denke nur Frühstück zu buchen weil ich tagsüber ja viel unterwegs bin und abends auch die einheimischen Lokale testen möchte.

3. wie würdet ihr es als Alleinreisender machen wenn es zum baden ins Meer geht? Große Wertsachen braucht man ja nicht mit an den Strand nehmen, aber was ist z.B. mit Zimmerschlüssel oder Handy - ist die Sorge vor Diebstahl unbegründet?

Danke für hilfreiche Tipps und eure Mühen

• StephieLe
    geschrieben 1440541483000

HeyHo

Ich fliege im September zum ersten mal alleine in den Urlaub undhabe mich auch für Georgioupolis (Georgioupolis Beach Hotel) entschieden...Habt ihr irgendwelche Ausflugtipps für mich?

Gibt es auch Busse die an nen Strand in den Süden fahren?Eigentlich bin ich für alle Empfehlungen, Vorschläge usw. offen

LG 

Stephie

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1440585584000

Wenn Du --was ich für wichtig halte- einen Mietwagen bucht, dann gehört für mich Elafonissi zu den besten Tipps

Karibik-Flair und wirklich superschön --egal ob als Badetrip oder nur mal so zum Schauen..

Klick

Kann man aber auch mit dem Bus machen, in Geo gibts ein Reisebüro mitten im Ort.

Eine Fahrt mit dem Talos Express(motorisierter "Zug", der zu der Corissia Gruppe gehört--die haben gleich mehrere Ziele im Angebot-und sind recht günstig.

Ideal für Alleinreisende.

Abfahrt am Corissia Park, dort gibts auch die Angebote im Überblick.

Natürlich kann man viel, viel mehr entdecken, vieles eben noch besser mit dem Mietwagen.

Schön ist auch eine Fahrt mit dem Linienbus nach Rethymno- schöne Altstadt, schöner Hafen..,Einstieg und Karten an der Hauptstrasse.

Besuch mal mein Lieblingslokal, das Lounge Cafe Living Room--sehr genial.

Liegt an der Promenade in Rethymno,egal wann Du hinkommst, abends oder am Tag---

Klick

Viel Spaß auf Kreta ;)

• Gold-Locke
    geschrieben 1441476771000

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie lange die Transferzeit bei einer Pauschalreise ungefähr dauert

a) von Heraklion nach Georgiouplis

b) von Chania nach Georgioupolis ?

Da Chania ja viel näher liegt, würde ich eigentlich lieber dorthin fliegen. Ich habe aber gesehen, dass von den für uns in Frage kommenden Flughäfen aus blöderweise fast alle Angebote nach Heraklion gehen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Lexilexi
    geschrieben 1441488792000

A) 2 stunden

b) 0,5 Stunden

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Gold-Locke
    geschrieben 1441547557000

Danke !

Hmm, 2 Stunden zu 30 Minuten ist ja schon ein Unterschied, aber mit 2 Stunden könnte ich auch noch leben, wenn ich nichts passendes nach Chania finden werde.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!