• nate1
    geschrieben 1434024944000

@danonne83:

...Ist die Preisdifferenz zum Pilot Resort von 300 EUR gerechtfertigt ?...

============

Mit Sicherheit! Das Pilot Beach mit seinen 5 Sternen spielt doch insgesamt in einer viel höheren Liga als das Corissia Prinzess mit. Die beiden Häusern kann man doch gar nicht miteinander vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • danonne83
    geschrieben 1434104255000

Also würdest du mir zum Pilot Beach Resort raten? Vielleicht hast du einen Tipp zu einem weiteren Hotel was ähnlich wie das Pilot Resort ist?

Wg der Straße - in diveren Bewertungen zum Hotel ist schon zu lesen, dass man je nach Zimmer/Bungalow Anrordnung die Straße hört. Generell gefällt mir die Aufmachung vom Pilot und ich werde es vielleicht für September buchen, aber es soll halt auch erholsam sein und nicht wie auf einer Autobahnrasstätte ;)

• nate1
    geschrieben 1434106813000

Bitte nicht falsch verstehen, aber raten will ich dir zu gar nichts, dass musst du schon selbst entscheiden. Ich kenne die Hotels in Geo... und dem 4 km entfernten Kavros bis auf drei nur von außen. Das Pilot Beach hat mir davon schon immer am besten gefallen und ist beim nächsten Kretaurlaub mein absoluter Favorit.

Die Küstenstr. wird sich im oberen Villagebereich nur bei wenigen Zimmern bemerkbar machen. Dort empfiehlt sich deshalb nur ein Zimmer im hinteren Bereich der Anlage.

Im Bungalowbereich am Strand werden die zur Str. liegenden Gebäude auch betroffen sein, deshalb empfiehlt sich hier nur ein Zimmer in der 1. Strandreihe.

Ich pers. habe in meinen beiden Hotels an diese Str. diese weder im Zimmer noch auf der Anlage als störend empfunden und ich wohne in D in einem ruhigen Dorf ohne Durchgangsstr.

Ähnliche Anlagen wie das Pilot Beach gibt es auf Kreta schon, ich kenne aber jetzt keine pers., sie liegen auf jeden Fall nicht an so einem schönen langen Strand und in so schöner grüner Umgebung.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1434108932000

Ob das Pilot Beach in einer ganz anderen Liga spielt, das wage ich sehr zu bezweifeln.

Jedenfalls haben beide Corissia Häuser seit Jahren den HolidayCheck Award erhalten und das ist eine klare Gästemeinung.Freilich ebenso wie beim Pilot Beach-

Das bessere Haus der Corissianer ist allerdings das Princess, mit 4 Sternen.

Richtig ist dass das Pilot Beach an einem Strandabschnitt liegt, der einfach genial ist.

Es kommt darauf an, was man auszugeben bereit ist, für Familien mit Kindern ist sicher der

Strand des Pilot Beach ideal.Dafür ist der Preis aber auch entsprechend höher.

Allerdings sollte man beim "Pilot" den Lärm der angrenzenden Hauptstrasse nicht unter den Tisch kehren. Und die Hauptstrasse ist schon sehr gut befahren.

Essenstechnisch schenken sie sie sich nicht viel--und die Manager beider Häuser sind Vollprofis, erstklassige Leute..

• nate1
    geschrieben 1434128201000

Wie bereits erwähnt, gefällt mir beim C.Prinzess weder das enge Grundstück mit den unmittelbar angrenzenden Fremdgebäuden noch der gegenüberliegende schmale Strandabschnitt, von der ungepflegten direkten Umgebung ganz zu schweigen. Zum  drumherum des C.Beach äußere ich mich lieber erst gar nicht. Die beiden Hotels selbst können ja durchaus gut sein, für mich stimmt aber das Gesamtpaket bei beiden nicht, deshalb gebe ich auch auf die für mich unverständliche Hype gar nichts.  

Wer es ruhig/ein ruhiges Umfeld haben will, ist in den Corissia-Hotels m.M.n. nicht gut aufgehoben, schon gar nicht in der Hauptsaison.

Aufgrund dieser Gegebenheiten spielt deshalb für mich das Pilot Beach in einer anderen Liga. Die Straßengeräusche beim Pilot Beach hat man wenig bis gar nicht, wenn man das richtige Zimmer bucht. Welches dies ist, kann man problemlos selbst eruieren.

Letztendlich kann niemand danonne83 die Entscheidung abnehmen. Sie/er muss selbst wissen, was ihr/ihm wichtig und was zu vernachlässigen ist.

• anke74
    geschrieben 1434133474000

Hi,

noch als weiteren Gedankenanstoß: wenn du Wert auf einen abendlichen Bummel in einem Ort legst, bist du in einem der Corissia-Hotels besser aufgehoben! das Pilot Beach, so nett ich es auch finde, ist mir schon  für meinen Geschmack zu abgelegen und auf der "Shoppingmeile" von Kavros hat es sich auch schnell ausgebummelt.  ;)  Da hat doch Geo, selbst nach den Bauarbeiten, wesentlich mehr zu bieten für einen abendlichen Bummel, Absacker oder was auch immer!

Natürlich ist der Strandabschnitt am Corissia Beach nicht besonders hübsch, aber wenn du nur 5-10 Minuten weiter läufst, hast du einen breiten Sandstrand mit allem was das Urlauberherz begehrt!

LG, Anke

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1434365246000

Wenn das Pilot ausgebucht ist hat man keine Möglichkeit, sein Wunschzimmer zu bekommen.Genau dann läuft man Gefahr, in die ohne Zweifel vorhandene Lärmzone

zu gelangen. Und die unmittelbar dahinter liegende Hauptstrasse ist sehr laut.

Das kann man auch aus diversen Bewertungen herauslesen.

Detr Strandabschnitt ist herrlich, keine Frage.

Übrigens gibt es "das" Corissia Beach" nicht mehr. Es sind zwei neue Häuser dazugekommen.Ein klein wenig entfernt, aber in eher ruhiger Lage.

Zudem wurden bereits in den Jahren zuvor  angrenzende andere Häuser gekauft oder angemietet und umgebaut.

Der von den Corissianern genutzte Strandabschnitt ist- wie das anke 74 schreibt--allerdings wirklich kein Highlight.

Aber es gibt ja genügend Alternativen in ganz naher Entfernung.

• Resetari
    geschrieben 1434391166000

Aufgrund eurer positiven Meldungen und der hohen empfehlungsrate, hab ich heute das Corissia Princess vom 01.-15.07 gebucht. Mietwagen haben wir auch für eine Woche. Hoffe es wird schön.

Für Tips jeglicher Art, was das Hotel, den Ort, Ausflugsziele und sonstige Geheimtipps angeht, bin ich sehr dankbar.

Ist unser erster Griechlandurlaub :)

Grüße

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1434398015000

Wenn Du im Corissia bist, frag einfach den Gästebetreuer Yannis. Der hat vieleTipps für Touren in Eigenregie- auch mal abseits der Standardausflügen. Ein echter "Typ" übrigens ;) . Das Corissia selbst veranstaltet auch Wanderungen, nur für die Gäste der beiden Hotels.

Wie gesagt, sowohl das Pilot als auch die beiden Corissias haben seit Jahren den HolidayCheck Award gewonnen. Und dieser Award resultiert ausschliesslich aus Gästemeinungen...

Sagt ja auch was.

• Pflaumendiebe
    geschrieben 1434617182000

Hallo,

wir wollen in diesem Jahr das erste mal nach Kreta und haben uns für Georgioupolis entschieden, weil wir gerne abends noch ein bisschen durchs Dorf bummeln würden.

Eigentlich hatte ich nach einem 4****-Hotel gesucht, in der Suche ist aber wohl das Corissia Beach mit aufgetaucht, das ich wegen der guten Lage und der Bewertungen gebucht habe. Nun habe ich im Nachhinein festgestellt, dass nur das Corissia Princess 4**** hat. Die Anlage wird ja sowieso von beiden Hotels genutzt und das Essen ist soweit ich es verstanden habe auch das gleiche (wir haben HP). Gibt es große Unterschiede zwischen den Hotels? Lohnt es sich noch eine Umbuchung zu versuchen?

Viele Grüße, Laura

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!