@holly-man sagte:
Ich meinte das Zorbas und Paradise. Georgia's Home cooking hatte ich noch nicht gehört
Paradise auch ? Dafür ist schräg gegenüber eine geile Bäckerei. Und der Butcher Shop ist ja auch mega. War jetzt 4 Jahre nicht dort.
@holly-man sagte:
Ich meinte das Zorbas und Paradise. Georgia's Home cooking hatte ich noch nicht gehört
Paradise auch ? Dafür ist schräg gegenüber eine geile Bäckerei. Und der Butcher Shop ist ja auch mega. War jetzt 4 Jahre nicht dort.
Georgias Homecooking hatte schon im letzten Sommer zu, Zorbas kann (muss) ich heuer bestätigen... Ist traurig, wenn man abends am dunklen Lokal vorbeigeht...
Wir hatten letztes Jahr ein Appartement im Zorbas.
Sind noch bis Anfang August in Geo... Heute 26 Grad Tageshöchsttemperatur und rote Fahne am Meer... Wir liegen trotzdem wie immer hinter dem Fluss beim La Palma und genießen seeeehr erholsame Tage hier...
....und Anfang August komme ich
Wenigstens ist das Zorbas (Hotel)geìffnet und die Gäste können frühstücken. Gleiches gilt auch für das Paradise.
Schönen Urlaub noch
Am La Palma lagen wir früher auch oft
Ich wünsch dir auch einen schönen Urlaub in Geo, mittlerweile haben wir hier jeden Tag etwa 33 Grad, durch den stetigen Wind ist es aber sehr gut aushaltbar.
Außerdem hat der Fluss beim La Palma derzeit 16 Grad - einmal pro Tag geb' ich mir den Kick und tauche komplett unter *G*
@gucki1234 sagte:
Georgias Homecooking hatte schon im letzten Sommer zu,
Mich wundert es etwas denn gestern waren dort Leute beim Essen und Tische waren auch eingedeckt.
Der Flußlauf am La Palma ist dieses Jahr wirklich extrem und geht sogar bis zum Sun Kiss (wo wir immer sind). Dort werden fleißig Sandsävke gefüllt um die Ausbreitung des Flusses zu vermeiden.
Mam sagte uns, dass es im Winter viel geregnet und geschneit hat, dass der Flüß sich so dermaßen breit macht.
Untypisch ist auch der seit Wochen anhaltende starke Wind der leider ständig die rote Flagge mit sich zieht
Holly Man, ich war auch ab dem 20. Juli - leider für nur sehr wenige Tage -da, zu der Zeit hatten die wirklich geschlossen. Ich tippe mal, so wie überall- ist in Geo nicht anders- es gibt zu wenige gute Kräfte für die Gastro.
Momentan ist alles, unterwegs was hilft, die Situation zu verbessern. Auch die ab 15jährigen Junioren der bewährten Hotelangestellten werden im Service eingesetzt. Für einfaches Zuarbeiten geht das auch- und ist erlaubt- um diesbezügliche Fragen hier zu vermeiden.
Die Flagge am Strand war auch zu der Zeit immer wieder mal rot!
@Günter, kann natürlich auch gut sein, dass es privat war. Es fällt auch auf, dass viele Tavernen ihre Speisekarten ausgedünnt/geändert haben, weil vieles einfach zu teuer ist und nicht desto trotz sind die Preise in den Tavernen nicht übermäßig gestiegen. Im Sun Kiss, wo wir sehr oft liegen zahlen wir 7€ für 2 Liegen/1 Sonnenschirm und bekommen 2 Gratisgetränke (und Raki ) dazu und die Essens/GetränkePreise sind fast wie vor 3 Jahren.
Ich war lange nicht mehr hier, aber letztes Jahr noch in Georgioupoli. Die Hotel-Bauerei geht ganz schön auf die Nerven. Mit immer mehr Gästen wird der Markt peu à peu zur Riesen-Taverne . Weiß jemand, was im Winter Neues dazu gekommen ist. Gegenüber der Kirche zum Beispiel, hinter dem Spielgelände.
Gruß Kabelgatt
Guten Morgen,
ich kann dir nicht sagen was gegenüber der Kirche gebaut wird aber Corissia baut (geplante Eröffnung Juni 2024 ) ein Gebäude für das Corissia Harmony mit direktem Meerblick auf dem Schotterparkplatz gegenüber dem Harmony Richtung Cotton Club.
Gruß Jenni
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!