Kalispera an Volker und Kalispera an Alle anderen,
Volker, wir waren im September auch das erste mal in Geo. Zu den App. kann ich Dir nichts sagen. Im Papadakis ist eine Bekannte aus diesem Forum schon seit Jahren. Wird bestimmt die nächsten Tage auch etwas dazu schreiben. - Wir waren unter anderem durch ihre Empfehlung in Athena App., da mein Mann immer gerne einen Pool dabeihat. Wir waren oft morgens vorm Frühstück und auch abends nach Strand oder Ausflügen noch einen Runde im Pool. - Waren dort super zufrieden.
Was den Transfer betrifftm ist das natürlich ein ganz schöner Batzen Geld. Zurück dann noch einmal dasselbe. Wir haben dann auch auf Empfehlungen aus diesem Forum für die Ganze Zeit einen Leihwagen gehabt. Für 300,- Euro. Haben so auch wunderschöne Ausflüge unternommen und die Insel kennen- und liebengelernt (habe große Probleme gehabt von dort wieder nach Hause zu fliegen).
Wenn ihr nicht nur am Strand liegen wollt und auch Ausflüge auf einge Faust unternehmen wollt, würde ich Euch auf jeden Fall auch zu einem Leihauto raten. Für die Ausflüge von Geo aus von dortigen Reisebüros angeboten, musst Du ca. 30-40 Euro/Person rechnen. - Dann rechnet sich das mit einem Leihwagen für Euch doch auch allemal.
Das Essen in den Tavernen haben wir durchprobiert. Am besten fanden wir die Taverne an der Kirche, habe mir leider den Namen nicht gemerkt - wird Dir bestimmt noch jemand anderes mitteilen. Aber auch die anderen Tavernen, die wir ausprobiert haben, waren alle super. Wir haben es echt genossen jeden Abend lecker Essen zu gehen.
So, für heute reicht es erstmal. - Habe einen grippalen Infekt und werde jetzt in Bett gehen und von Geo/Kreta träümen.
Nächte Woche folgt noch ein Urlaubsbericht von mir.
Kalinichta
Angela und Dietmar