• Casrello
    geschrieben 1252927874000

@sandi71 sagte:

danke für den Tipp Delfini :-)

mit-den-Wellen-mitspringen hat ja auch was, gell :D

aber wenn man dann gar nicht reindarf, werden wir mal nach der geschützten Bucht gucken gehen ;-) 

Hallo Sandi71

Ja, du hast verdammt recht mit den Wellen. Ich kenne das von der Türkei, ist verdammt geil soetwas.Aber auch verdammt Gefährlich. Ich vermisse es im Augenblick sehr und hoffe, das ich das in 3 Tagen erleben darf. Jaaaaaaaaa, am Mittwoch um 6.00 Uhr hebt der Flieger ab, richtung Kreta. An dieser Stelle noch einmal Daneeeeeee Delfini :kuesse:   für deine durchaus hielfreichen Tipps. Wenn wir zurück sind, werde auch ich ausführlich über den Urlaub berichten.

Bis bald

Ulli

Lebe jeden Tag, als wenn es dein Letzter währe.Das Leben ist kurz,lebe dein Leben !
  • delfini
    geschrieben 1252957688000

Hallo liebe Kreta- und Georgioupolis-Freunde!

Ich habe heute einige Fotos und Tipps abgegeben, ich hoffe, sie können demnächst eingesehen werden.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • sandi71
    geschrieben 1252994417000

@ulli: dann wünsch ich dir nen guten Flug und tollen Urlaub! Urlaubsbericht? immer her damit :D

@delfini: von mir auch nen Drücker für deine netten Tipps :) ich werd mich jetzt gleich mal deinen 2009er-Schätzen widmen.. *mm*

wo ist denn dein neues Ava aufgenommen? nicht der schlechteste Sitzplatz direkt am Meer *schwärm*

* i'm addicted to the sound of your soul *
  • delfini
    geschrieben 1253022363000

Hallo Sandra!

Das ist das Prima Plora in Rethymnon, da sitzt man wirklich in der ersten Reihe :D und das Essen ist sehr sehr lecker.

Gruß Delfini

• postmanpfaffy
    geschrieben 1253813716000

Hallo Zusammen....wir,meine Frau und ich dachten das es an der Zeit ist für unseren ersten Griechenland Urlaub.Wir mögen schöne Sandstrände,kleine Häfen und nach dem Abendessen noch was tippeln gehen.unser erster Treffer war:Hotel Nefeli in Plantanios.unser zweiter Treffer war: Carissia Beach in Geo.Nun haben wir uns hier ein wenig durchgelesen und sind von dem kleinen Dorf und den kleinen Häusern:Papadakis-Aps,Eko-Suites.,Zorbas , Paradise ,.HotelAthena und Riverhouse begeistert.den größten Teil der Häuser kann man ja direkt buchen.1. Frage: Was kostet der Taxi Transfer vom Flughafen?2. Frage: ist es vielleicht besser den ersten Kreta Urlaubpauschal zu buchen?3. Frage: habt ihr vielleicht ein paar Tips zum Essen und für die Freizeit(ohne Auto).und welches Haus ist wohl das richtige für uns (vor und Nachteile)(Lage,Preis,Badezimmer).Wir sind dankbar für alle Tips.Schon mal besten Dank für eure Aufmerksamkeit.Mit internetten Grüßen Volker

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1408638488_8820.png[/img][/url]
  • albiette
    geschrieben 1253879949000

Kalimera an Alle,

wir sind am letzten Sonntag von unserem ersten Kreta Aufenthalt - in Geo - zurück und es war einfach wunderschön. - Waren im Hotel Athena- können wir einfach nur weiterempfehlen. Werd die nächsten Tage eine Bewertung dafür abgeben.

Sagmal, Marcus, sind die Flugpreise um Weihnachten herum günstiger?

Denn wir spekulieren im Moment nächstes Jahr im Mai zu fliegen.

Danke für Antworten.

Bis dann

LG an Alle

Angela

Kreta - Liebe auf den ersten Blick...
  • postmanpfaffy
    geschrieben 1254603682000

Hallo,Wir werden wohl auf eigene Faust nach Geo. fliegen,obwohl der Taxitransfer mit ca. 90 Euro doch sehr hoch ist.Wir sind an diesen drei Häusern hängengeblieben:wobei das Riverhouse liegt wohl etwas ruhiger als das Paradise.Kann mir noch jemand den ca.Preis für das Papadakisim Juni sagen? und uns eines der Häuser besonders empfehlenund habt ihr vielleicht ein paar Tips zum Essen und für die Freizeit(ohne Auto).Mit internetten Grüßen  Volker

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1408638488_8820.png[/img][/url]
  • albiette
    geschrieben 1254609536000

Kalispera an Volker und Kalispera an Alle anderen,

Volker, wir waren im September auch das erste mal in Geo. Zu den App. kann ich Dir nichts sagen. Im Papadakis ist eine Bekannte aus diesem Forum schon seit Jahren. Wird bestimmt die nächsten Tage auch etwas dazu schreiben. - Wir waren unter anderem durch ihre Empfehlung in Athena App., da mein Mann immer gerne einen Pool dabeihat. Wir waren oft morgens vorm Frühstück und auch abends nach Strand oder Ausflügen noch einen Runde im Pool. - Waren dort super zufrieden.

Was den Transfer betrifftm ist das natürlich ein ganz schöner Batzen Geld. Zurück dann noch einmal dasselbe. Wir haben dann auch auf Empfehlungen aus diesem Forum für die Ganze Zeit einen Leihwagen gehabt. Für 300,- Euro. Haben so auch wunderschöne Ausflüge unternommen und die Insel kennen- und liebengelernt (habe große Probleme gehabt von dort wieder nach Hause zu fliegen).

Wenn ihr nicht nur am Strand liegen wollt und auch Ausflüge auf einge Faust unternehmen wollt, würde ich Euch auf jeden Fall auch zu einem Leihauto raten. Für die Ausflüge von Geo aus von dortigen Reisebüros angeboten, musst Du ca. 30-40 Euro/Person rechnen. - Dann rechnet sich das mit einem Leihwagen für Euch doch auch allemal.

Das Essen in den Tavernen haben wir durchprobiert. Am besten fanden wir die Taverne an der Kirche, habe mir leider den Namen nicht gemerkt - wird Dir bestimmt noch jemand anderes mitteilen. Aber auch die anderen Tavernen, die wir ausprobiert haben, waren alle super. Wir haben es echt genossen jeden Abend lecker Essen zu gehen.

So, für heute reicht es erstmal. - Habe einen grippalen Infekt und werde jetzt in Bett gehen und von Geo/Kreta träümen.

Nächte Woche folgt noch ein Urlaubsbericht von mir.

Kalinichta

Angela und Dietmar

Kreta - Liebe auf den ersten Blick...
  • delfini
    geschrieben 1254611518000

Kalispera!

Ich bin diejenige, die seit Jahren in den Papadakis-Aps. Urlaub macht - allerdings kann ich zu den Preisen im Juni nichts sagen, wir sind  immer Ende August/Anfang Sept. dort - einfach mal anschreiben und nach den Preisen fragen (E-Mail: papadakis.aps@cha.forthnet.gr).

Die Taverne, die Angela meint, ist das Arolithos - auch unsere absolute Lieblings-Taverne. Das Ambiente ist wunderschön, das Essen super-klasse, der Chef kocht selbst, immer frisch zubereitete Speisen.

Aber auch die vielen anderen Tavernen in Geo. sind empfehlenswert.

Zu den Taxipreisen kann ich sagen, im August von Heraklion nach Geo. 100 Euro.

Aus diesem Grunde haben wir auch immer einen Mietwagen für die gesamte Zeit, das rechnet sich auf jeden Fall, zumal wir auch viele Ausflüge machen und sei es nur mal abends nach Chania oder Rethymnon zum Essen.

Du kannst auch mal in mein Profil schauen, ich habe viele Fotos und Tipps eingestellt.

Liebe Grüße Delfini

• Ronny87
    geschrieben 1254650781000

Hallo,

die Papadakis sind auch bei Attika Reisen buchbar. Bei den derzeitig verfügbaren Flugpreisen für 2010 würde ich mir einmal das Angebot als Pauschalreise durchrechnen, könnte unter Umständen günstiger kommen.

Liebe Grüße ...

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!