• sandi71
    geschrieben 1256252271000

@sandi71 sagte:

@delfini: wo ist denn dein neues Ava aufgenommen? nicht der schlechteste Sitzplatz direkt am Meer *schwärm*

*hi* ..gesucht & gefunden :D Taverne PrimaPlora in Rethymnon

ne besondere Atmosphäre dort, romantisch und irgendwie so ne Art 'In-Schuppen' mit Ambient-Musik und etwas anderer Küche als sonst (Salat mit Avocadostreifen und Kapern) schöne Abwechslung!  

ansonsten: Hotelbewertung ist online..

hat uns sehr gut gefallen in Geo, hat ne nette Größe, nicht überlaufen, sehr gute Tavernen, schöner Strand

Die Highlights des Urlaubs waren Falassarna (abartig schöner Strand - war sofort verliebt)

dann auf alle Fälle Balos Bay - sind mit dem Auto hin, sehr holprige Schotterstraße (man wird von Ziegenherden begleitet *hi*) mit anschließender halbstündiger Wanderung runter an die Bucht. Man wird allerdings dermaßen belohnt: dieser Ausblick, was für ein Seelenbalsam. Unten dann wars wahnsinnig windig (ist das immer so?) ..der fliegende Sand piekte einen in die Waden und bis hinter die Ohren :D  Strandliegen wurden vom Wind ins seichte Nass geschleudert :shock1:   gab dann aber auch windstillere Stellen, die Faszination von diesem atemberaubend-hübschen Fleckchen Erde ließ mich während der Zeit dort nicht los, die Cam hatte keine Atempause: ganz klar ein MUST-HAVE-SEEN!

Preveli haben wir auch 'geschafft' Kloster (2,50€ Eintritt) und Strand, sind den schluchtigen Palmenwald am Fluß entlanggelaufen (ca. 1,5km) sehr schön, Natur pur.

Auf der Akrotiri-Halbinsel sind wir zum Moni Katholiko gewandert, sehr tolle Gegend auch dort, Eidechsen überqueren den treppenartig angelegten Weg  ;)   und sehr toll wenn sich weiter unten der Blick aufs dunkelblaue Meer erschließt; man kann bis ganz runter an eine Strandbucht laufen (Wanderzeit ein Weg ca. 50 min.)

Marathi, Loutraki (ebenfalls Akrotiri)... ♥♥ kein Wort darüber im Reiseführer :frowning:  *tse*

joa, schön wars!!

* i'm addicted to the sound of your soul *
  • delfini
    geschrieben 1256299554000

Hallo Sandi!

Ja das Prima Plora - was ganz Besonderes - und unsere Fotos sind ja täuschend ähnlich :laughing: muss meins auch gleich mal wieder reinstellen.

Ansonsten, schön, dass es euch so gut gefallen hat. Ich habe schon lange wieder Fernweh, vor allem bei diesem Schmuddelwetter, das wir jetzt haben und hoffe, die Zeit bis zum nächsten Kreta-Urlaub geht ganz ganz schnell vorbei.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • albiette
    geschrieben 1256300129000

Kalimera an Alle (besonders delfini),

werd mal gucken, ob ich die nächsten Tage mal bißchen schreibe, was wir so im Geo-Urlaub gemacht haben. - Meine Bronchitis ist so ganz langsam vorüber, aber komme gerade vom HNO-Arzt, die Nebenhöhlen sind noch dicht-aber nicht eitrig - soll jetzt 6 Wochen ein Cortison-Nasenspray nehmen.

Mein Fernweh nach Kreta - Geo - ist nie ganz vorbei gewesen. Find´ich ganz schön sch...

Kann schon sein, das es mit dem Schmuddelwetter hier zu tun hat und vor allem mit der Kälte. Kann mich nicht erinnern, wann wir die letzten Jahre mal einen so kalten Oktober hatten.

Also weiter von Kreta träumen...

Ganz liebe Grüße von Angela ;)

Kreta - Liebe auf den ersten Blick...
  • sandi71
    geschrieben 1256397402000

ich schließ mich dem allgemeinen Urlaubs-Blues an *schnief*  ;)

da müssen wir jetzt durch, wobei ich den Winter ja schon am liebsten überspringen würd

@delfini: die ganze PrimaPlora-Sitzgruppe hab ich fototechnisch auch festgehalten :D (allerdings in weiß ;-) ..außerdem noch das schöne 'Rosenambiente'  :D der Blick auf die Fortezza von Rethymnon ist ja auch ganz zauberhaft, bei uns war noch Vollmond *wow* - aber wir haben uns nen Wolf gesucht, haben mehrere Anläufe gebraucht *lach* hab irgendwie nicht gepeilt, dass es sich doch schon IN Rethymnon befindet, hab schon so Höhe Kavros nach nem Lidl Ausschau gehalten und es kam keiner :laughing: *hach*..würd da jetzt gern hingebeamt werden!

noch was irres: hab auf der Fortezza erfolglos nach dem Vogelschwarm in den Baumwipfeln gesucht ;D ..bis mich ein Makro-Fotograf auf die gutgetarnten Zikaden aufmerksam gemacht hat: :shock1: ..die kleenen Zirpis machen so nen Krach? war baff und der Kleene musste dann natürlich fürn Foto herhalten ;)

* i'm addicted to the sound of your soul *
  • delfini
    geschrieben 1256421006000

Oje Sandi, war meine Beschreibung sooooo schlecht :? aber ihr habt's ja gefunden.

Wir haben auch noch einige Fotos mit der Fortezza im Hintergrund gemacht, auch das gesamte Interieur und das wunderschön angerichtete, super leckere Essen, musste ich natürlich fotografieren.

Als wir dort waren, war das Lokal ziemlich voll, aber nur ganz wenige Touris, die meisten Gäste waren Griechen und das spricht meiner Meinung auch für das Lokal.

Mir fällt jetzt spontan auch noch was ein: Wir sind am See von Agia gewesen, das ist außerhalb von Chania, da gibt's ein ganz tolles modernes Cafe (Erasma), das haben wir ganz durch Zufall gefunden, als ich es dann abends meiner kretischen Freundin erzählte, hat sie gelacht, da geht sie im Winter ganz oft hin.

Wenn ich das jetzt so schreibe, würde ich am liebsten sofort dahin :laughing:

Schönen Abend noch und liebe Grüße Delfini

Übrigens, das Moussaka war lecker :D

• albiette
    geschrieben 1256466939000

Kalimera an Alle, besonders an die, die wie Sandi so schön schreibt, dem Urlaub-Blues haben.

Hab` nur mal eine Frage an diejenigen, die so Fernweh haben - geht es Euren Männern genauso?

Würd`auch lieber heute als morgen dort wieder hin...

Ach so, noch ne Frage. Hatte Kreta auch Sommerzeit, mußten die Ihre Uhren auch ne Std. zurückstellen oder haben wir jetzt 2 Std. Zeitverschiebung  :frowning:

Schönen Sonntagvormittag noch, guck später noch mal rein.

LG an Euch Alle ;)

Kreta - Liebe auf den ersten Blick...
  • Ronny87
    geschrieben 1256468772000

Hallo liebe Kreta-Freunde,

ach ja, hier kommt man echt wieder ins Schwärmen! Und noch fast ein Jahr :?   ... Oder doch eher? ...

Also, Zeitverschiebung ist Sommer wie Winter eine Stunde.

LG :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • delfini
    geschrieben 1256468796000

Kalimera Angela! In Kreta ist das mit der Sommerzeit genauso wie bei uns - auch dort wurden heute nacht die Uhren zurückgestellt.

Wenn ich heute aus dem Fenster schauen, würde ich am liebsten so schnell wie möglich weg - grau in grau und es regnet - das ist jetzt im Moment ne Jahreszeit, die mir gar nicht gefällt.

Trotzdem noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße an alle Geo-Kreta-Fans

• delfini
    geschrieben 1256468919000

Kalimer Ron! Das war ja wohl Gedankenübertragung :laughing: schau dir mal die Uhrzeiten an :rofl:

• Tijuana
    geschrieben 1294690000000

Kalispera :D ,

ich habe mich heute ins Orpheas Resort bei Geo eingebucht, nun meine Frage, was muss ich mir unbedingt ansehen?

In Rethymno war ich letztes Jahr, super! So dass ich dieses Jahr sicher auch nen Abstecher machen werde. Wie komme ich eigentlich am schnellsten (ok am besten) zum Hafen, wo aussteigen (Bus), wie laufen etc.. Letztes Jahr haben mich die kleinen Gässchen ein wenig von meinem Vorhaben abgebracht. :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!