• lisa.nadine
    geschrieben 1275820307000

Hallo!

Ich,20 jahre und beim Freund 23, würden gerne Mitte September nach Kreta fliegen! Was ich so herauslesen konnte, sind die Orte rethymnon und giorgiopolis sehr beliebt! Ist das im September auch so überlaufen, oder müssen wir da schon angst haben, dass die tavernen geschlossen haben...?

Kurz was wir uns so vorstellen:

*3 bis 4 sterne hotel( nicht zu teuer, wir sind studenten! ;) )

*nicht weit weg,bzw.direkt an einem wunderschöenen(!!) sandstrand

*dass man am abend in romantische,kleine tavernen essen gehen kann und eventuell eine bar, wo man noch ein paar cocktails kriegt

*DUSCHEN AM STRAND!!!

*dass man sich ein moped/quad ausborgen kann um zu anderen stränden zu gelangen, bzw. sehenswürdigkeiten; andere städte

*am besten nur mit frühstück, kann aber auch hp sein.(muss man ja dann nicht im hotel essen..)

*kleine läden, in denen man ein bisschen stöbern kann

so, dass wärs jetzt! :) hat jemand ein paar vorschläge für meinen traumurlaub?? :)

glg,lisa

• Lexilexi
    geschrieben 1275823415000

@lisa

erst einmal herzlich willkommen im forum.

der september ist eine super schöne reisezeit für kreta.

denn es ist nicht mehr so brütend heiß, wie im hochsommer, aber das meer ist von gerade eben diesem schön angewärmt.

im september haben auf jeden fall die geschäfte noch geöffnet.

für schönen sandstrandurlaub sind die von dir erwähnten orte schon recht gut ausgewählt.

alles, was du jetzt noch machen mußt ist, deine gewünschten reisedaten unter "reiseangebote" einzugeben, und dir die hotels in den bevorzugten orten anzeigen zu lassen.

je nach geldbeutel und wunschvorstellung kannst du dir dann "dein wunschhotel" aussuchen.

viel spaß.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • lisa.nadine
    geschrieben 1275827540000

Super, danke für die schnelle und ausführliche antwort! :)

• HeikeKr
    geschrieben 1275828438000

Als Traumstrand würde ich den schmalen Abschnitt in Geo nicht bezeichnen ... :frowning: .

Mein Tipp (den Namen habe ich hier im Forum aufgeschnappt): Kalivaki Bucht - ist aber ehr klein mit einer preiswerten Hotel-Anlage drauf ...

Fotos siehe Tipp Georgiopolis!

• lisa.nadine
    geschrieben 1275847727000

oder ist ein anderer ort besser vom strand her?

• misstouri
    geschrieben 1275851418000

Hallo Lisa,

der Ort Georgiupolis ist schon o.k. her von Deiner Auflistung, was Du alles von einem Ort erwartest. Der "Stadtstrand" von Georgiupolis ist nicht so schön, aber wenn Du 300 - 400 m weiter nach Osten gehst, dann ist da ein kilometerlanger Sandstrand, mit einer der schönsten an der Westküste. Die Kalivaki-Bucht, die vorgeschlagen wurde, liegt im Osten des Ortes Geo., auch schön gelegen, aber Vorsicht, das Wasser ist ziemlich kalt, da ein Fluss dort in das Meer einfliesst.

Gruß

Claudia

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1275902109000

Hallo Lisa

Ich weiß nicht, was es gegen den Strand von Georgioupolis einzuwenden gibt. Gleich nach dem Ort zieht er sich Kilometerweit hin.

Den Ort selbst finde ich als Ausgangspunkt für viele Ausflüge auch ideal.

Der einzige Süsswassersee Kretas, der Kourna-See liegt nicht weit. Dort kann man vor herrlicher Bergkulisse Tretboot fahren oder in einer der Tavernen gemütlich etwas zu sich nehmen. Dann sind von Geo aus die Städte Chania und Rethymnon mir ihren wunderschönen Altstädten und Hafen nicht weit. Auch schöne Ausflüge in das Hinterland bis zur Südküste nach zB. Preveli mit seinem antiken Kloster und einem schönen Strand an der Einmündung eines Flusses bieten sich an.

In Geo selbst gibt es viele Tavernen Bars und Shops.

Also ich kann diesen Ort empfehlen.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Giselle123
    geschrieben 1275906674000

@misstouri sagte:

Die Kalivaki-Bucht, die vorgeschlagen wurde, liegt im Osten des Ortes Geo., auch schön gelegen, aber Vorsicht, das Wasser ist ziemlich kalt, da ein Fluss dort in das Meer einfliesst.

Hier kann ich das Hotel Kalives-Beach empfehlen. Ein nettes 3Sterne-Hotel direkt am Strand und nach vorne raus ist man gleich im kleinen Zentrum. Ein paar Geschäfte und Bars. Alles nicht sehr groß aber gemütlich.

Das Hotel liegt direkt an diesem besagten Fluß und hat eine schöne Frühstücksterrasse am "Ufer".

Geht man am Strand ein paar Meter rechts hinter den nächsten Wellenbrecher, entgeht man dem kalten Strom des Flusses, der auf Dauer das Badevergnügen etwas trüben kann.

Im übrigen kann ich mich auch nur Bernds Ausführungen anschließen. Am langen und feinsandigen Strand von Geo lässt es sich wunderbar laufen und das Umfeld läd zu Entdeckungstouren ein.

Ich bin sogar als "Friedhofsgänger" dort auf meine Kosten gekommen ;)

(Keine Sprüche bitte) :p

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • lisa.nadine
    geschrieben 1275929876000

Hallo! Super, danke für eure Ratschläge!  :D   Das Hotel habe ich hc. leider nicht gefunden..? glaubt ihr, dass die preise noch etwas runterfallen werden? oder kann ich jetzt schon buchen, ohne mich später ärgern zu müssen? glg

• Ronny87
    geschrieben 1275934910000

Hallo,

du hast ja schon super Tipps bekommen, du findest das Hotel und KALYVES BEACH .

Was heißt sich ärgern, natürlich könnten die Preise purzeln, aber auch das Gegenteil könnte der Fall sein. Wenn du ein Angebot entdeckst, welches in deinen Augen "preis + wert" ist und du an einen bestimmtem Termin gebunden bist, würde ich immer buchen.

Viele Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!