• Giselle123
    geschrieben 1275936122000

Sorry, habe ich etwas falsch geschrieben. Hier bitteschön :D

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • demi
    geschrieben 1275946296000

Kalives an der Souda-Bucht und Georgioupolis nebst der Kalivaki-Bucht liegen aber schon "ein Stückchen" von einander entfernt

;)

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • peppi-73
    geschrieben 1276008231000

hallo lisa.nadine,

um mal über andere schöne dörfchen auf kreta zu schreiben...

zunächst empfehle ich euch unbedingt eine buchung "nur" mit übernachtung und frühstück. es gibt doch nicht´s schöneres, als am abend die verschiedensten tavernen zu genießen... kreta pur.

dann empfehle ich euch unbedingt einen mietwagen zu nehmen (city-car). am besten für die gesamte dauer eu´res aufenthaltes... . so könnt ihr kreta individuell erkunden und auch wunderschöne strände anfahren.

zu den orten:

1.) paleochora:

liegt im westlichen süden der insel. einer unserer lieblingsorte. ihr findet sicherlich nette unterkünfte, habt einen tollen, sauberen sandstrand, viele hervorragende tavernen - und am abend werden die 2 parallel-strassen gesperrt, die tavernen stellen tische und stühle auf die strasse = 1 große open-air-taverne. absolut zu empfehlen!

2.) agia galini

liegt im mittleren süden der insel. der ort hat auch etwas ganz besonderes. es wird euch an nichts fehlen. super tavernen, sandstrand, einige bars für den abend. die lage ist einzigartig. nettes bummeln am abend wird unvergesslich.

3.) kissamos

liegt im westlichen norden der insel. der ort hat sich einiges an ursprünglichkeit erhalten. hotelempfehlung: hotel mandy (unbedingt mit meerblick buchen - is ne wucht!). auch hier wieder tolle tavernen, bummeln am abend ist ebenfalls kein problem. ein sandstrand befindet vom mandy in ca. 150-200m entfernung.

solltet ihr einen mietwagen haben, so ist falassarna in ca. 15 minuten zu erreichen. falassarna hat wohl einen der schönsten strände kretas aufzuweisen. mietwagen also fast "pflicht".

und überhaupt:

bucht doch nur den flug und den mietwagen ab/bis flughafen und erkundet die insel ohne vorherige hotelreservierung. im september findet ihr immer etwas - und die übernachtungspreise sind absolut nicht mit denen in deutschland zu vergleichen.

erst kürzlich gab es ein unschlagbar günstiges angebot: 69,00 EUR für hin- und rückflug pro person.... - vergleichen loht sich !!! -

sollten fragen offen stehen, gerne pn an mich.

lg - der peppi.

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • HeikeKr
    geschrieben 1276009396000

@pepi,

genau diese Orte haben wir auch ins Auge gefasst.

Außerdem kommen bei uns noch Bali oder Plakias in die engere Auswahl, - eine reine Preisfrage. Schön ist es dort überall ...

• peppi-73
    geschrieben 1276010126000

Hallo HeikeKr,

sind erst einige Tage wieder zurück von PLAKIAS (Hotel Myrtis). Waren seit langer Zeit mal wieder "pauschal" unterwegs, da unsere Eltern mit waren... .

Plakias wäre auch für lisa.nadine zu empfehlen, klar!

Supertolle Tavernen (Sofia, GioMa, KriKri,...), einigermaßen schöner Sandstrand, tolle Lage um Touren zu unternehmen. Einziges evtl. "minus": der Wind... - doch wir hatten im Mai Glück :p

lg - der peppi

• Giselle123
    geschrieben 1276023759000

@demi sagte:

Kalives an der Souda-Bucht und Georgioupolis nebst der Kalivaki-Bucht liegen aber schon "ein Stückchen" von einander entfernt

;)

Hab' ich jetzt auch gemerkt :?   Wer lesen kann ist glatt im Vorteil. ;)

Stückchen 20 km. schätze ich.

Aber es ist wirklich schön dort :D

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • peppi-73
    geschrieben 1276046762000

hallo, lisa.nadine...!!!

da versuchen leute, dir/euch tipps zu geben.

du darfst dich gerne wieder mal melden und berichten, was sich aus eu´ren urlaubsplanungen auf kreta ergeben hat.

ein großer teil der (mit-)leser ist gespannt wie ihr euch entscheiden werdet... .

da du den thread hast eröffnet, bitte ich persönlich, (vielleicht und sicherlich auch im namen der leute, die geschrieben haben) um feedback....

danke, liebe lisa.nadine

lg - der peppi

• lisa.nadine
    geschrieben 1276167240000

Hallo! Tschuligung, war gerade sehr im Prüfungsstress! Ich bin überrascht wieviele Leute mir Tipps geben!! DANKESCHÖN!!! Werde mich heute nachmittag mal hinsetzten und mir hotels in den anderen Orten ansehen! agia galini hört sich für mich am zur zeit am besten an! :) werde auf jeden fall hören lassen, was wir dann gebucht haben! nochmals vielen dank!! :D   hatte nicht gedacht dass diese insel sooo vielseitig ist! man hört ja immer nur von rethymnon und geo.! ;)    glg,lisa

• berndFschneider
    geschrieben 1278751991000

Hallo lisa nadine,

wir haben schon viel von Kreta gesehen und aus unserer Sicht ist es so ungefähr zwischen Kavros und Geo am schönsten. Kilometerlanger und breiter Sandstrand, nicht nur alles voller kostenpflichtiger Liegen und Sonnenschirme sondern viel, viel Platz sich ein schönes Plätzchen zu suchen. Guter Ausgangspunkt für viele Unternehmungen, Hotels jeder Preiskategorie. Über Geo ist ja schon einiges gesagt worden. In Kavros gibt es einen Fun-Park. Hier kann man sich abends die neusten Filme open air und ohne Eintritt ansehen, Getränkepreise sind sehr günstig. Dann gibt es in Kavros, parallel zur Hauptstrasse, eine Taverne, hier wird Samstags immer live Musik angeboten, auch ohne Eintritt. Letztes Jahr war es eine Blues-Rock Band. Egal für welche Gegend auf Kreta ihr euch entscheidet, fahrt unbedingt auf die kleinen Dörfer und geht dort abends in die Tavernen, in denen Einheimische verkehren. Hier gibt es oft nur 1 griechisches Tagesgericht. Wenn ihr die ersten Gäste seid, müsst ihr den als nächstes kommenden Gästen das erste Getränk bezahlen, wenn ihr die zweiten Gäste des Abends seid bekommt ihr das erste Getränk spendiert. Viel freude auf eurer Reise.....

• salamander1
    geschrieben 1278888804000

@berndFschneider sagte:

Hier gibt es oft nur 1 griechisches Tagesgericht. Wenn ihr die ersten Gäste seid, müsst ihr den als nächstes kommenden Gästen das erste Getränk bezahlen, wenn ihr die zweiten Gäste des Abends seid bekommt ihr das erste Getränk spendiert. Viel freude auf eurer Reise.....

Wo wart Ihr denn???  Ich bin jetzt schon einige mal auf Kreta, aber so etwas ist mir echt noch nicht passiert..wieso sollte ich dem nächsten Gast ein Getränk bezahlen müssen????

Die Einheimischen machen sowas sicher nicht..und ich auch  nicht.....

Ansonsten, für den Fragesteller, Geo ist schon sehr nett, obwohl wir persönlich mittlerweilen eindeutig den Süden (Plakias) bevorzugen.

Dort gibt es nämlich auch Sonnenuntergänge zu bewundern ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!