• 1tanja123
    gesperrt
    geschrieben 1260038633000

Hallo ihr lieben

nachdem wir Andalusien als urlaubsziel leider erstmal verbannt haben

( siehe forum ) wollen wir uns richtung griechenland orientieren da wir dort noch gar nichts gesehen haben.

Ich habe mich für dieses forum entschieden da ich gelesen habe "kreta ist optimal für leute die noch keinen griechenland urlaub gemacht haben". Also nun zu unseren " Vorstellungen"

Wir sind 2 Erw. und ein Kind 8 , brauchen keine Luxushütte mit Daueranimation sondern ein gerne auch kleineres Hotel, darf aber nicht zu weit vom schuss sein da wir kein Mietauto haben werden.Dann ganz wichtig sandstrand aber keinen absolut vollen Strand.Würden Ende Aug Anf Sept reisen....Evtl ne nette promenade oder ein nettes örtchen das wäre schön...

könnt ihr uns weiterhelfen :?

liebe grüße tanja

• Ronny87
    geschrieben 1260046836000

Hallo Tanja,

Kreta ist als Insel schon schön, gerade wegen der Vielfalt.

Schau dir doch einmal den Georgioupolis an, dort gibt es alles was ihr sucht. Neben netten kleinen Tavernen lädt der noch recht ursprüngliche, kleinere Ort zum Flanieren ein. Es gibt einen kilometerlangen Sandstrand, mal breiter, mal weniger breiter und kleine Hotels und nicht die Bettenburgen. Schau dir doch einmal die Corissia Hotels an, dass sind aus meiner Sicht zwei ideale und nette Häuser.

Von Geo. kommt ihr auch gut mit den Linienbus hin, sei es nach Rethymnon oder Chania. Beides sind nette Städte mit tollem Flair und netten Altstadtgassen. Von Geo. könnt ihr auch einen Ausflug zum ca. 5 kilometerlangen Kournas-See unternehmen, Kretas einzigen Süßwassersee. Dorthin verkehrt regelmäßig eine kleine Bimmelbahn, wie man diese auch aus anderen Ländern kennt. Ansonsten kann ich euch natürlich empfehlen einen Mietwagen zu nehmen, falls es für euch doch irgendwie möglich sein sollte. Aber wie gesagt, mit dem Bus ist auch viel zu erreichen ...

Ansonsten kann ich, wenn es nur eine nette Unterkunft sein soll, die Papadakis Apartments empfehlen, da fährt eine liebe Freundin (hier Userin Delfini, lieben Gruß zu Euch :kuesse: ) mit Ihrer Familie seit Jahren hin und alle sind immer wieder begeistert.

Wenn du Fragen hast, melde dich doch einfach hier oder durchstöbere ein wenig das Forum.

Liebe Grüße :-) 

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • eva-maria
    geschrieben 1260059110000

Hallo,

ich könnte Euch auch Stalis empfehlen. Es gibt dort einige nette Hotels für Familien. Je nachdem mit welchem Anbieter Ihr reist, gibt es einige sehr schöne auch kleinere Hotels. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist dort ebenfalls gegeben.  Was auch nicht zu verachten ist, der Flughafen ist ca. 25 km entfernt, also die Transferzeit ist kurz - dies ist ja insbesondere mit Kindern nicht zu verachten. Von hier aus seid Ihr recht schnell in Heraklion, in Hersonnissos, aber auch in Agios Nikalaos. Schaut's Euch einfach mal an.

LG

Eva

eva
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1260207832000

Hallo Tanja

Dem Bericht von Ronny ist eigentlich nicht mehr viel hinzu zu fügen. Auch ich empfehle den "Neueinsteigern" den wunderschönen Ort Georgioupolis.

Sicher, der Transfer vor allem von Heraklion, dauert. Aber man fährt eine wunderschöne Küstenstraße entlang, ziemlich kurzweilig auch für Kinder. Wir waren mehrmals in Kreta

mit unseren beiden Jungen als sie auch um die 8 Jahre waren.

Warum wollt ihr kein Mietauto?

Kreta bietet so viel zu sehen, aber auch Unterhaltung gerade auch für einen 8

Jährigen. Es gibt viele Wasserparks, herrliche Buchten mit glasklarem Wasser, ideal zum Schnorcheln. (Unsere fingen auch mit 8 an und sind bis heute richtige Wasserratten.)

Zu Stalis / Malia kann ich nur sagen, daß diese Orte doch um die Zeit recht überlaufen sind, ebenso das benachbarte Chersonissos. Vor drei Jahren als wir dort einmal durchfuhren herrschte eine rege Bautätigkeit. Glaube nicht, daß das schon abgeschlossen ist, lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • urselchen
    geschrieben 1260220556000

Hallo Tanja

Georgioupolis und die Corissia Hotels kann ich auch empfehlen.

Ich war schon im Corissia Beach, ein sehr gutes Hotel.

Vielleicht bekommt ihr einen Flug nach Chania , dann wäre der Transfer wesentlich kürzer als

Heraklion.

LG urselchen

• Omabell
    geschrieben 1260223912000

Hallo Bernd,

wenn du die große umgehung meinst die ist noch nicht fertig.

dieses jahr war in stalis sehr wenig los. viel zu wenig für die einheimischen.

lg

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • 1tanja123
    gesperrt
    geschrieben 1260899571000

Hallo nochmal

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.Haben uns jetzt intensiv

mit Kreta beschäftigt.Welchen ort wissen wir aber irgendwie immer

noch nicht und was mich jetzt stutzig macht als ich vor 2 wochen geschaut habe

waren die preise hammergut und jetzt ist das teilweise teurer als

die kanaren.meint ihr die preise gehn nochmal runter?

Ach ja wegen dem Mietwagen wir haben halt keinen führerschein ( ja auch 2009 gibts so leute noch:))

Von daher sind wir auf den bus oder bahn angewiesen

liebe grüße tanja

• bph
    geschrieben 1261069221000

Ich hänge mich zu dem Thema mal dran. Ich würde nach 20 Jahren Abstinenz (damals nahe Chania) gerne mal wieder nach Kreta fliegen und habe auch schon Geo ins Auge gefasst. Was uns allerdings sehr wichtig ist, ist ein ruhiges und ruhig gelegenes Hotel mögl. in Strandlage, AI muss nicht sein, da dies immer mit Animation verbunden ist und abendlichen Shows. Auch Lämr von Nachbarhotels sollte nicht sein

Nun schreiben auch einige über die stark befahrene Schnellstraße, die teils direkt an den Hotels vorbeiführt, ist für mich auch nicht so berauschend.

Frage gibt es was schönes mit guter Ausstattung, gutem Essen und ruhiger Lage ?

Selbstverpflegung bitte nicht, dass habe ich das ganze Jahr.

Hoffe auch auf gute Tips, gerne auch andere Orte - ach so, Reisezeit wäre ab Mitte Mai für 2 Wochen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • bph
    geschrieben 1261149150000

Okay, habe mich schon mit Geo beschäftigt. Muss den ruhig gleich teuer sein ? Uns hätte das mit dem Örtchen Geo gut gefallen. Wollen ja nicht ganz jwd, ein netter Ort für mal bummeln wäre schon schön. Gibts noch was bei Chania, was zu empfehlen ist ?

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • salamander1
    geschrieben 1261173614000

Hast Du Dir mal den Süden angesehen? Plakias , oder Frankokastelli????

Dort ist es ruhig, die Strände sind schön, es gibt nette Tavernen...die Anreise ist allerdings etwas weiter.  

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!