• albiette
    geschrieben 1262886801000

Hallo Mara,

in welchem Monat wollt Ihr denn nach Kreta/Geo?

Wir waren im Sep. das erste Mal auf Kreta auch in Geo, da war es natürlich nicht mehr so voll von Touris.

Fand den Ort von der Größe, Lage, Strand etc. total passend.

Würde eher nach einem kleinen Apparthotiel mit Ü/F gucken, dann könnt ihr abends die verschiedenen Tavernen ausprobieren.

Kann leider im Moment nicht so viel tippen, da ich einhändig tippen muß wegen einer Sehnenscheidenentzündung.

LG aus dem verschneiten, kalten Schleswig-Holstein

Angela

Kreta - Liebe auf den ersten Blick...
  • Kleefeld
    geschrieben 1262891649000

@Mara79 sagte:

Hab schon nach Hotels in Georgopoulis gesucht, find ich aber alles ein bisschen teuer! Würde dieser Ort passen, oder ist das eine große Stadt?

Vielleicht kann auch jemand ein schönes Hotel in direkter Strandlage mit Pool empfehlen.

Was würdet Ihr sagen, sollte man ein Hotel mit AI, HP oder nur Frühstück buchen? Sind uns da noch nicht ganz schlüssig!

Hast Du schon in der Suche Georgopoulis eingegeben?

Das Hotel Corissia hat zum Beispiel 99% Weiterempfehlung, 5,5 Sonnen

Preis: inkl. Flug für 2 Wochen  HP = Euro 659

Wie es da ausschaut kannst Du schon auf den 129 Bildern

von Usern sehen, dazu hat es noch viele Fotos von G. und über 3000 von Kreta.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Corissia+Princess-ch_ub-hid_111104.html

ALICE

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1262979604000

Hallo Mara

Auch ich würde zu ÜF raten. Es wäre doch schade sich die vielen urigen Strand- Hafen- und Landtavernen entgehen zu lassen.

Immer in der gleichen "Kantine" essen meist auch eher nicht-griechisch... wie langweilig.

Geo ist nicht nur ein günstiger Ausgangspunkt für Rethymnon, auch Chania ist nicht weit mit seiner ebenso bezaubernden Altstadt und dem schönen Hafen. Auch ins Hinterland bis an die Südküste lassen sich herrliche Ausflüge machen. Und wenn man abends abseits der Touripfade in einer kleinen Dorftaverne unter Einheimischen sitzt, kann man noch das ursprüngliche Griechenland erleben.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Ronny87
    geschrieben 1262980248000

Hallo liebe Kreta-Freunde,

ist es neumalklug wenn ich jetzt sage, bucht doch bitte nur Übernachtung und Frühstück? :D

LG :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Corinnas1981
    geschrieben 1264689787000

wer hp oder ai bucht ist selber schuld würde nie mittag oder Abendessen im Hotel zu mir nehmen wo es so geniales und günstiges Essen in den Tavernen gibt... :laughing:

• Kriti2
    geschrieben 1265373661000

Calimera,

es kann ja mal für einen oder zwei Tage mit AI recht gut sein, aber  ich kann eigentlich nur davor aus eigener Erfahrung warnen. Natürllich kann man das nicht pauschalisieren. Jedoch erscheint es viel besser nur mit Frühstück oder evtl. HP zu buchen. Ihr bekommt günstig in den Tavernen essen. In Geo gibt es z.B. viele nette Tavernen wo ihr wundervoll sitzen und speisen könnt. Wir waren vor einigen Jahren auch in Geo in einem auswärtigen Hotel - AI - und wir hatten uns nach dreimaliger Mahlzeit dann entschieden, in die gegenüberliegenden Tavernen zu gehen.Aber wohl ist dies eine Ausnahme in Geo gewesen. Das Corrissia ist wunderbar und zählt zu einem der besten Hotels dort. Der Strand dort ist wohl sehr schön zum Laufen, aber das Wasser hat seine Tücken. Es hat eine enorm starke Unterströmung.

Tanja, schaut Euch mal im Ort Bali um. Es hat kleine wunderschöne Buchten, tolle Tavernen und hat zwei herrliche Sandstrände.

Meine Freundin  Alice  kann das bestätigen, nicht?

Grüße

• Kleefeld
    geschrieben 1265374454000

@Kriti2

Doch, ich kann das bestätigen, dass es auf BALI/Kreta wunderschön ist,

dass es supertolle Tavernen hat,

ich habe aber vergessen, wieviele Buchten es dort hat?:-)

2 herrliche Sandstrände? das sind aber Sandstrandbuchten, oder?

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Kriti2
    geschrieben 1265390643000

Liebe Alice,

"Gewehr über" - natürlich sind des Sandbuchten (hab mich dämlich ausgedrückt - tschuldigung) und du weißt auch wieviele es sind - drei und die Hafenbucht ohne richtigen Sandstrand. Ich glaube, wir beide werden uns doch noch mal dort treffen!!!!!!!  Dann ist aber was los in Bali - Eure Taverne ist dann unsere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und dann gehen wir schön essen!

Ja Leute, wer einmal in Bali war fährt immer wieder man dorthin!  Warum? Weil es so schön dort ist!!!

Liebe Grüße

von deiner Freundin

• Kleefeld
    geschrieben 1265413795000

Liebe Freundin Heidrun

ich befürchte, dass marcus leider recht hat.

Dass unser vielgeliebtes BALI nicht mehr so ist, wie es einmal war!

Aber das ist wohl überall so, man darf halt nicht zuviel erwarten.

So wie ich gelesen habe, gibt es die Super Taverne Karavostasi,

mit Claudia und Giannis immer noch.

Daran zu denken, wieder einmal ein traditionelles griechisches Essen,

unter den Schatten spendenden Reben geniessen!!!!!!!!!

da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Grüsse von ALICE

PS. Heidrun, Du hast wohl den Taschenrechner vergessen!

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1265453253000

@annikapad. 82 sagte:

Hallo,

wollen mitte Mai zum ersten Mal nach Kreta!

Haben eine 2 jährige Tochter und wahrscheinlich wird es auch der Ort Geo. werden.

Wie lang ist denn genau die Transferzeit vom Flughafen?

Von den Corissia Hotels liest man wirklich vieles Gutes, doch die Bilder überzeugen mich nicht so wirklich...

LG Annika

Schau doch auch noch BALI/Kreta an, zum Beispiel,

das Hotel Xidas Garden, ist auch ideal für kleine Kinder!

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Xidas+Garden-ch_hb-hid_47906.html

Gruss von ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!