• 1tanja123
    gesperrt
    geschrieben 1261911477000

Hallo und schöne Weihnachten euch alle....

Bitte bitte liebe griechenland kenner ich werd noch wahnsinnig

zu Geo: ich habe jetzt des öfteren gelesen das man am strand mit kloaken ähnlichen düften zu rechnen hat stimmt das ?

die 2 corrissia hotels liegen an dem kleinen strand in dem auch felsen im wasser sind ( bilder) finde das geht für kinder gar nicht

Habt ihr noch nen anderen hoteltip ?

Es grüßt euch tanja

• Ronny87
    geschrieben 1261934076000

Halli Hallo,

mit dem Geruch ist mir in Geo. noch nie etwas aufgefallen. Gehört auch mit den zu den saubersten Stränden und Gewässern auf Kreta.

Liebe Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • 1tanja123
    gesperrt
    geschrieben 1262077822000

Halli Hallo

ich denke ihr habt mich überzeugt :) und je länger ich den ort anschau hab auch ne tolle

fotostrecke im internet gefunden würd ich sagen wir fangen mal mit griechenland an:)

ein paar fragen muss ich aber noch stellen:

im reisekatalog heissen die hotels corrissia beach und princess es steht aber dran das esssen

wir im corrissia park eingenommen ist das ein 3 hotels der gruppe

der strand ist öffentlich ich darf mich also hinlegen wo ich will bzw egal vor welchem hotel

das ich für liegen zahlen muss kenne ich aus spanien schon

ist es ende august noch sehr heiß oder gehn die temp. wieder runter

Danke für eure Hilfe ( ich muss immer alles genau wissen :) )

• albiette
    geschrieben 1262095232000

Hallo Tanja,

hoffe ert einmal Du und auch alle anderen haben die Weihnachtsfeiertage gut verlebt...

Wollt nur mal eben mitteilen, dass mein Mann und ich im September auch das erste Mal auf Kreta waren und wir uns hauptsächlich durch dieses (und ein weiteres Forum') für Geo entschieden haben.

Es war einfach so herrlich auf der Insel, dass ich immer noch total verliebt bin und auch der Ort gehört im Moment zu unseren Favoriten. An der Südküste sind uns die Orte einfach zu klein und du musst auch immer durch die Berge (obwohl sehr schöne Strecken) um z. B. nach Chania oder Rethymnon zu gelangen. - Wir finden halt dann von Geo Ausflüge zu unternehmen einfach besser.

Denke, dass auch ihr die richtige Entscheidung getroffen habt.

Erstmal liebe Grüße aus den bibberkalten (muß jetzt mit meinem Hund Gassi gehen) Schleswig-Holstein

von Angela

Kreta - Liebe auf den ersten Blick...
  • Ronny87
    geschrieben 1262120859000

Hallo Ihr lieben Kreta-Fans,

senden allen beste Grüße ...

Tanja, der Corissia Park ist kein drittes Hotel, sondern die Garten- und Poolanlage vom Hotel Corissia Beach. Darin integriert und anschließend ist eine schöne und große Taverne, die quasi direkt am Meer liegt (nur die Dorfstraße fürhr vorbei). Dort wird für beide Hotels Princess und Beach das Essen eingenommen. Das Princess ist aus meiner Sicht das bessere Hotel. Die Distanz beträgt circa 2 Gehminuten, was ich persönlich zum Beispiel gut finde.

Liebe Grüße ...

• annikapad. 82
    geschrieben 1262524781000

Hallo,

wollen mitte Mai zum ersten Mal nach Kreta!

Haben eine 2 jährige Tochter und wahrscheinlich wird es auch der Ort Geo. werden.

Wie lang ist denn genau die Transferzeit vom Flughafen?

Von den Corissia Hotels liest man wirklich vieles Gutes, doch die Bilder überzeugen mich nicht so wirklich...

LG Annika

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1262543013000

Hallo!

So mit 1,5 bis 2 Stunden vom Flughafen Heraklion.

Lg. Ingrid

• Ronny87
    geschrieben 1262778021000

Hallo Annika,

Ingrid hat dir ja schon die Transferzeit gesagt. Chania wird aber auch als Flughafen angeflogen, jedoch nicht so häufig und nicht von überall - aber möglich ist es. Dann reduziert sich die Transferzeit auf ca. 45 Minuten.

LG

• Mara79
    geschrieben 1262870649000

Hallo,

auch ich bräuchte mal die Hilfe der Experten.

Wir (Paar ohne Kind) möchten dieses Jahr zum ersten mal nach Griechenland in Urlaub fliegen. Wir suchen einen Ort der nicht total von Touristen überlaufen ist, vielleicht eine kleine Stadt oder Dorf. Sollte aber auf jeden Fall Sandstrand sein. Ich denke mal sowie ich bisher recherchiert habe trifft das auf Kreta doch zu, oder? Jetzt wissen wir aber nicht, welcher Ort da passen würde.

Also Sandstrand, eventuell eine schöne Strandpromenade mit Bars, Cafes, Tavernen und kleinen Läden etc., und es sollte nicht zu teuer sein. Hab schon nach Hotels in Georgopoulis gesucht, find ich aber alles ein bisschen teuer! Würde dieser Ort passen, oder ist das eine große Stadt?

Vielleicht kann auch jemand ein schönes Hotel in direkter Strandlage mit Pool empfehlen.

Was würdet Ihr sagen, sollte man ein Hotel mit AI, HP oder nur Frühstück buchen? Sind uns da noch nicht ganz schlüssig!

• salamander1
    geschrieben 1262871814000

Geo ist ein sehr nettes kleines Städchen , aber mit vielen Touristen, wenn Du es ruhiger haben willst solltest Du in den Süden fahren, Plakias , Francocastelli z.B. da ist die Transferzeit von den Flughäfen aber länger.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!