• Vagabund1958
    geschrieben 1547763199659

Hallo Freya,

danke für deine Infos. Wäre auch ne Möglichkeit. Ich behalte das mal im Auge.

Wie hat dir denn das Hotel gefallen, kannst du es empfehlen?

LG Vaga

• Kourion
    geschrieben 1547763895363 , zuletzt editiert von Kourion

@vagabund1958 sagte:

Oh Gott 230 km ???? dann ist das ja wohl aussichtslos...…. Ist es denn von Georgioupolis auch so weit weg???

Nö. :blush: Georgioupolis liegt zwischen Rethymnon und Chania. Dort bist du in einer prima Ausgangsposition, um zur Samaria Schlucht zu kommen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1547793120361

@vagabund1958 sagte:

Ist es denn von Georgioupolis auch so weit weg??? Denke auch über diesen Ort nach, da mir evtl der Strand dort besser gefällt (ich liebe es am Strand zu laufen). Finde momentan allerdings noch kein Hotel das mich "anspricht". Sollte ich da mal einen neuen Post bezügl. Geo aufmachen oder habt ihr evtl Tipps? Im Moment denke ich über Cooee Corissa Harmony nach, das ja hier total positiv bewertet

Wenn Du längere Strandspaziergänge magst, bist Du in Agios Nikolaos m.M.n absolut falsch.

In Geo gibt es zig gute (große und kleine) Hotels. Wenn Du ein paar mehr Infos gibst, gebe ich Dir gerne Tipps.

Das Cooee ist eins davon und hat sicherlich zurecht gute Bewertungen. Meins ist es jedoch nicht, aber das ist Geschmackssache.

Zur Samaria kann man nicht einfach so hin und durch wandern. Informiere Dich unbedingt bezüglich Abholung am Ziel.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1547799331351

@Vagabund1958

Mal als Anregung, unser erster Kreta Urlaub war Ende 80er Jahre. Wir waren im Happy Day Beach Hotel Nähe Georgioupolis. Damals ein einfaches Hotel mit nichts drum herum. Aber die Strandlage war super.

Schau Dir das mal an, und klicke auf die in der Nähe befindlichen Hotels, gibt es ja mittlerweile jede Menge.

Weiterhin viel Spaß bei der Suche

• Kourion
    geschrieben 1547800866710 , zuletzt editiert von Kourion

@vagabund1958 sagte:

so ähnlich wie in deinem Beispiel (mit dem Pärchen) würde ich mir das auch wünschen, aber da habe ich dann wohl das falsche Hotel gewählt.

Georgioupolis... Denke auch über diesen Ort nach, da mir evtl der Strand dort besser gefällt (ich liebe es am Strand zu laufen).

Nicht nur das falsche Hotel, auch die falsche Gegend... und auch in Hinblick auf die Strände. :wink:

In Agios Nikolaos habe ich mir die drei zu Fuß erreichbaren Stadtstrände angeschaut -1. den schon erwähnten Ammoudi Beach (Bucht) bei deinem genannten Hotel Minos Beach Art, 2. am Hafen vorbei / hoch, dann rechts rum zum Kitroplatia Beach (Bucht) und 3. den Strand auf der anderen Seite der Stadt bei der Marina. Wobei Strand 2 und insbesondere Nr. 3 schon in einiger Entfernung zum Hotel liegen.

Und passen nicht zu deinen Wünschen:

Agios Nikolaos / Bucht Ammoudi Beach (Juni 17)

Agios Nikolaos / Bucht Kitroplatia Beach (Juni 17)

Ich denke, die Nordwestküste mit Georgioupolis, Rethymnon,... würde besser zu deinen Wünschen passen. Und du wärst nicht zu weit von der Samaria Schlucht entfernt. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vagabund1958
    geschrieben 1547807014912

@holly-man sagte:

Wenn Du längere Strandspaziergänge magst, bist Du in Agios Nikolaos m.M.n absolut falsch.

In Geo gibt es zig gute (große und kleine) Hotels. Wenn Du ein paar mehr Infos gibst, gebe ich Dir gerne Tipps.

Das Cooee ist eins davon und hat sicherlich zurecht gute Bewertungen. Meins ist es jedoch nicht, aber das ist Geschmackssache.

Zur Samaria kann man nicht einfach so hin und durch wandern. Informiere Dich unbedingt bezüglich Abholung am Ziel.

@ Holly-man du an alle anderen Mitstreiter (die mir sehr helfen).

Mittlerweile glaube ich auch, dass ich in Agios Niokolaos wohl total falsch bin, bin da eigentlich nur deshalb gelandet, weil mich das Hotel angesprochen hat und da eine nette Altstadt ist und abends was los sein soll.  So etwas suche ich z.B.

Zum Hotel, naja, eines, was hier so viele suchen. 4-5 Sterne, nette Poolanlage und Gartenbereich > ich brauche unbedingt Schatten, da ich sonst „verbrenne“, also volle Sonne ist echt nichts für mich. Nen Baum, unter dem ich mich verkriechen“ kann, sollte schon in der Nähe sein. Das ist eigentlich das größte Problem für mich. Ich finde selten ein Hotel mit entsprechender Anlage und fast nur welche mit voll in der Sonne liegenden Pools oder Stränden. Am Strand ne „Palme/nen Baum“ wäre auch schön. Die Altstadt sollte ebenfalls nicht weit weg sein. Also „irgendwas“ wo ich mich tagsüber aufhalten und entspannen kann > wie gesagt…keine volle Sonne.... und wo abends nen bisschen was los ist (keine Disco, kein Nachtleben oder so).  

Am Strand, den ich so sehr liebe, schütze ich mich dann beim Spaziergang schon.... nicht das ihr meint…..ich laufe im Neoprenanzug herum

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung

...Vaga....

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1547810468966

In Georgiouolis gibt es den Corissia-Park

Hier gibt es genügend Bäume und kostenlose Liegen. (die kann man auch als "Nicht-Corissia-Gast" nutzen).

Direkt davor beginnt zuerst der schmale Strand, welcher dann jedoch nach ca. 300 Metern zum breiten 3 km langen Sandstrand wird.

Ich denke, dass eines der 3 Corissia-Hotels sehr gut für Dich geeignet ist. (selbst das günstigere "Beach" sollte ausreichen)

Das Gebäude in der linken unteren Ecke ist der Speisesaal. In Geo (und speziell im Corissia) sind immer viele deutsche Stammgäste.

Das Corissia kann man auch "privat" buchen und dafür bekommst Du derzeit einen kostenlosen Hoteltransfer vom/zum Flughafen. Wenn Du die Hotelrechnung in bar bezahlst, bekommst Du on-top die Vollpension geschenkt. (lohnt m.M.n aber nicht)

3 km vor dem Ort Georgioupolis liegt Kavros. Hier findest Du den gleichen schönen Strand, wie in Georgioupolis, nur das in Kavros die etwas größeren Hotels stehen.

Alternativ würde ich mir Rethymnon (ca. 20 km von Geo entfernt) anschauen. Wenn Du dort wohnst, hast Du unzählige Gassen und einen netten Hafen, wo Du dann entlang schlendern kannst) . Der Strand ist auch ganz gut, auch wenn es zumindest in der Hochsaison, nicht mein Ding ist.

• Kourion
    geschrieben 1547837372134 , zuletzt editiert von Kourion

@vagabund1958 sagte:

Zum Hotel, naja, eines, was hier so viele suchen. 4-5 Sterne, nette Poolanlage und Gartenbereich > ich brauche unbedingt Schatten,.. Nen Baum, unter dem ich mich verkriechen“ kann, sollte schon in der Nähe sein....

Die Altstadt sollte ebenfalls nicht weit weg sein.. und wo abends nen bisschen was los ist (keine Disco, kein Nachtleben oder so). 

Da auch Rethymnon eine Option sein könnte, ein paar Einzelheiten zu den dortigen Hotels:

Die Hotel-Line zieht sich ab der Marina Richtung Osten entlang der Strandpromenade / Uferstraße hin bis über den Stadtkern hinaus. Nahe der Marina ist der Strand breit, dort liegen eher Stadthotels ohne große Gartenanlage oder ohne jegliche. Dort hatte ich gebucht. Altstadt und Hafen sind bestens fußläufig zu erreichen.

Weiter östlich findet man größere Hotelanlagen. Ob diese Anlagen gut bepflanzt sind (Bäume), weiß ich nicht. Der Strand ist dort eher schmal, weniger schön und die Entfernung zur Altstadt natürlich größer.

Noch weiter östlich ist der Strand dann wieder breit, allerdings ist man dort schon aus dem Stadtkern raus und bis zur Altstadt / zum Hafen kommen fix 3-4 km Entfernung zusammen.

Folglich denke ich, dass Georgioupolis vielleicht mehr deinen Wünschen entspricht, insbesondere wenn es um eine gut bepflanzte Hotelanlage geht oder es dort einen Park gibt wie auf Holly-mans Bild.

Kannst dir ja mal die Route entlang der Uferstraße Rethymnons auf google maps anschauen - hier klicken : Links dort die Marina und dann entlang der Küste Richtung Osten.

• Vagabund1958
    geschrieben 1547889954212

Hallo Kourion und Holly-man und alle anderen "Helfer",

Habe mich jetzt für Geo entschieden. Fraglich ist zZ nur noch, ob es das Corissa Harmony oder Princess wird? Tendiere zum Princess, da es mehr am Strand liegt und evtl. ruhiger liegen müsste, als das Harmony. Leider gibt es dort keine Dz mit direktem Meerblick (den ich mir dann wünschen würde), sondern nur Suiten (macht es wieder teurer). Essen wäre dann wohl im Harmony, wenn ich das richtig deute.

Das Harmony scheint keine direkte Strandlage zu haben, ist wohl etwas "weiter" weg (wenige Meter), aber dafür topp bewertet. Und wenn ich das richtig verstehe, dann ist es eh eine große Anlage wo alles ineinander übergeht.

Was meint den die Community dazu? Klaro, alles sehr individuell, aber eure Meinung würde mich schon interessieren. Für andere Tipps/Vorschläge bin ich natürlich weiterhin offen.......

Achja, wollen übrigens im Mai dahin, also nicht Hochsaison (falls das für eure Entscheidung eine Rolle spielt)

Nochmals vielen Dank und bis dahin.....

LG Vaga

• nate1
    geschrieben 1547893794291

Wenns auch eine andere Gegend sein kann bzgl. Schattenliegeplatz: Das Cretan Malia Park verfügt über eine wundeschöne Parkanlage, in der man überall unter Bäumen liegen kann, auch am Strand im oberen Bereich.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!