• Vagabund1958
    geschrieben 1547895198537

Hallo nate1,

das hatte ich auch schon auf dem Zettel, sprach mich auch total an, aber...........das wäre dann Malia. Und mit Mailia kann ich zZ überhaupt nichts anfangen. Wäre jetzt eine vollkommen neue Überlegung. Lass ich mir mal durch den Kopf gehen......

Kenne Malia nur vom hören sagen.... Ist das vergleichbar mit Geo????

• Kourion
    geschrieben 1547895330678 , zuletzt editiert von Kourion

@Vagabund1958

Malia ist Partyzone im Sommer ( hier Infos dazu ). Ob's schon im Mai losgeht, weiß ich nicht.

Und nein, ich denke nicht, dass man Malia mit Geo vergleichen kann.

Und die Entfernung zur Samaria Schlucht beträgt über 200 km. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vagabund1958
    geschrieben 1547896215689

Ich mal wieder....

das Hotel in Mali ist raus, habe gerade mal die Bewertungen gelesen. Auch scheint Mali nicht wirklich mit Geo vergleichbar zu sein. Also bleibt es - Stand jetzt - bei Geo.

Nur welches Hotel? Habt ihr evtl. noch Anregungen dazu?

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1547901403705

Das Corissia Harmony ist ein kleiner, 2 Stöckiger Hotelbau.

Das Corissia Beach liegt 300 Meter weiter ebenfalls mitten im Ort. Man muss aber dazu sagen, dass die Corissia-Beach-Gäste auch in anderen Häusern untergebracht werden können. Das muss kein Nachteil sein, denn die sind oft noch moderner. Die Gäste gehen im Corissia Park essen und da das Harmony ein Addult only-Hotel ist, hat das Harmony auch ein eigenes kleines Restaurant.

Vom Harmony oder vom Corissia BEach bist Du in 3 Minuten am Strand

Der Corissia Park hat wie gesagt einen Pool und es werden Abends diverse Vorstellungen angeboten (da können auch Nicht-Corissia-Gäste hin) . Die Vorstellungen gehen idR bis um 23 Uhr, sodass anschließend Ruhe ist.

Ansonsten gibt es jede Menge kleinere und autentische Unterkünfte.

• Kourion
    geschrieben 1547910056157 , zuletzt editiert von Kourion

@Vagabund1958

Ich kann dir leider nur Möglichkeiten zum Filtern benennen:

Du kannst z. B. deinen gewünschten Ort + deine Vorlieben hier auf der Startseite eingeben: "Entdecken Sie Hotels, die zu Ihren Vorlieben passen" ("Button "Andere Vorlieben eingeben") - klick hier

Oder du filterst die Bewertungen eines Hotels (nach z. B. Schatten Bäume) auf der Seite der Hotelbewertungen (Button "Bewertungen filtern oder durchsuchen") - hier etwas runterscrollen

Bei deinem Gewünschten Schatten Bäume klappt's leider nicht perfekt, da die beiden Begriffe sich in den Bewertungen nicht immer aufs Hotel beziehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Freya1964
    geschrieben 1547940305452

@kourion sagte:

@Freya1964

Stimmt... aber die Schlucht hab ich "verdtängt". :grinning: Habe mich nämlich damals (Juni 17) gegen die Schlucht und für die Ausgrabungen von Lato entschieden.

Angekommen bin ich dort nicht, bin 1 km vor dem Ziel umgekehrt. Die Sonne knallte auf den Asphalt, nirgendwo Schatten und es ging fast stetig bergauf. Hab dann aber noch einen Bummel durch Kritsa gemacht. Nettes Örtchen und überhaupt niicht voller Touribusse wie ich gelesen hatte.

Hätt' ich mich doch für die Schlucht entschieden. :worried:

Es spricht ja nichts dagegen, es beim nächsten Kretaurlaub nochmal mit der Schlucht von Kritsa zu versuchen :wink: ich würde da glatt auch noch ein Zweites mal durchwandern.

• Vagabund1958
    geschrieben 1548085852837

Hallo Leute,

die Würfe sind gefallen. Ich habe mich für Geo und dort für das Corissia Princess entschieden. Ob es richtig war.....mal abwarten.

Ich danke euch noch einmal recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung und wünsche euch allen eine schöne Zeit.

Bis bald mal wieder:wave: :wave:

...der Vaga...

• Kourion
    geschrieben 1548090381236 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Vagabund,

und von mir ein Dankschön für deine Rückmeldung. :grinning: Freut mich, dass du fündig geworden bist.

Bleibt nur noch, euch eine schöne Zeit und viel Spaß auf Kreta zu wünschen.

Happy holidays. :blush:

• Du_darfst
    geschrieben 1614851626740

Wir haben für September das Minos Beach in Agios Nikolaos gebucht.

Gestern bekomme ich von einer griechischen Freundin die in Agios Nikolaos aufgewachsen ist, folgende Nachricht: "...unser geliebtes Minos Beach wird gerade aufgrund eines neuen Gesetzes zerstört. Ganz Agios Nikolaos ist empört und zutiefst traurig, weil wir mit ihm groß geworden sind. ... Der größte Teil wird einfach abgerissen laut des Gesetzes von 2015, dass gestern in Kraft trat. Der Grund ist, es seien Ruinen und einsturzgefährdet. Selbst die Palmen werden entfernt. Der Bürgermeister ... ist fassungslos."

Mitgeschickt hatte sie mir ein Video in dem ein Bauarbeiter Gehwegplatten mit einem Presslufthammer zerstört. Die im Video gezeigt Umgebung könnte durchaus zum Minos Beach Hotel passen.

Ich mag die Geschichte nicht so ganz glauben. Für mich sieht das eher nach üblichen Renovierungsarbeiten im Außenbereich aus. Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein so renommiertes Hotel einfach "abgerissen" wird. Selbst für griechisch-kretische Verhältnisse scheint mir das ziemlich skurril. Auf der Website des Hauses gibt es keinen Hinweis und Buchungen sind möglich, gleiches bei den RV.

Unter normalen Umständen würde ich das unter "Fake News" abhaken und mich nicht weiter darum kümmern. Da die Infos aber von einer "Ureinwohnerin" kommen, mag ich das nicht so beiseite wischen.

Vielleicht hat hier ja jemand belastbare Informationen....?

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Kourion
    geschrieben 1614852217857 , zuletzt editiert von Kourion

@Du_darfst

Klick auch mal auf diese Google-Seite ( hier klicken ) und schau dir das vergrößerte Bild ganz rechts an; der Text unter dem Bild lautet übersetzt: "Starker Protest im Minos Beach Art Hotel für den Abriss".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!