• Sonnenschein1981
    geschrieben 1271523972000

Hallo,

Das Nana Beach ist bei uns jetzt in die engere Auswahl gekommen.

Könnt Ihr mir zu dem Hotel noch weitere Infos geben?

* Was ist auserhalb des Hotels geboten? Geschäfte, Travernen, Möglichkeiten für Spaziergänge ect.

* Wie sieht es mit Ausflugsmöglichkeiten aus? Möchten ein Auto Mieten (ca 1 Woche) und die Insel selbst erkunden. Bietet sich da der Ort dafür an? Oder ist alles zu weit weg? Wie lang fährt man bis zur anderen Seite der Insel?

* Würde gern ein Zimmer mit Mehrblick buchen  - gibt es da irgendwelche Tipps?

* Habt Ihr sonst noch Hinweise oder Tipps für mich/uns?

Vielen Dank für Eure Hilfe ....

Gruß

• nate1
    geschrieben 1271533837000

Das Nana Beach liegt so in etwa am Ende von Chersonissos und Anfang von Stalis im Nichts. Um das Hotel herum gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, 2 kleine Läden mit von allem etwas und 2 Tavernen. Das wars, glaube ich. Spazierengehen so neben der Hauptstraße ist auch nicht so der Brüller. Um mehr Geschäfte und Tavernen zu haben, muss man entweder nach Ch... oder St..., je Richtung ca. 1-2 km. Und der Strand beim Hotel ist auch nicht so das gelbe vom Ei, hat eine gräuliche Farbe. Ausflüge mit dem Mietwagen kann man gut in alle Richtungen machen, je nachdem muss man halt genügend Zeit einplanen. Die meiste braucht man z.B. in den Südosten zum Palmenstrand von Vai oder in den Nordwesten zum Strand von Elafonissi (beides aber in der Hochsaison sehr voll).

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Hellas83
    geschrieben 1271576908000

Hallo,

wir sind im vorletzten Jahr mal durch die Anlage des Nana Beach gelaufen, da wir ab dem Star Beach am Strand entlang gelaufen sind und somit automatisch irgendwann vor dem Tor des Nana standen. Man muss also nicht an der Hauptstraße lang spazieren, allerdings ohne feste Schuhe kann man am Wasser entlang auch nicht, denn nicht überall ist Strand. Die 2 Tavernen und 2 Shops kann ich bestätigen, aber es hält auch ein Bus direkt vor dem Nana Beach. Der Strand mag im internationalen Vergleich nicht der Brüller sein, aber wenn man sich die restlichen Strände in Chersonissos ansieht finde ich den schon ganz gut. Auch gibt es dort noch Badeplateuas wo man ein bisschen privater direkt am Wasser liegt, aber das Meer zu tief ist um seicht rein zu gehen. Mir hat die Anlage optisch sehr gut gefallen und alles war sehr ruhig und sauber (bitte immer bedenken, dass das eine Momentaufnhame ist). Da wir recht lange da rum gelaufen sind musste ich mal und bin dann bei der Tennisanlage zur Toilette, alles war sehr sauber, geplegt und es gab dort extra Duschen und Umkleiden. Nun kommen wir zu den negativen Dingen, ich habe öfter gehört, dass im Nana die Zimmer sehr untrschiedlich in den gleichen Preisklassen sein sollen, zeitweise riesig auch die Balkone und dann wieder total mikrig und verwohnt. Meerblick müsste es da auf jeden Fall geben (nicht bei allen Zimmern) denn ich habe viele Balkone in richtig Meer gesehen.

Ich denke su solltest mal einige Hotelbewertungen lesen und auch die Leute gezielt ansprechen, wenn du Fragen dazu hast. Du könntest ja auch nach Zimmernummern fragen. Bei uns klappt das eigentlich immer, dass wir das Wunschzimmer, was wir beim Buchen angeben, auch bekommen oder direkt das daneben mit gleicher Ausstattung.

• nate1
    geschrieben 1271582069000

Auch wir standen seinerzeit vor der Wahl, das Nana Beach oder das auf der anderen Straßenseite gegenüber liegende Hotel Grand Holiday Resort zu buchen. Waren froh, uns für das letztere entschieden zu haben, da moderner, schöner, neuwertiger und auch sonst alles dort sehr gut war. Und erst der wunderbare Rundumblick auf Land und Meer vom Zimmer. Das NB ist nun mal älteren Baujahrs. Aufgrund der vielen schönen Pool´s im GHR konnten wir auch problemlos auf den unatraktiven Strand des NB - den wir hätten benutzen dürfen - verzichten.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • urlauber42
    geschrieben 1271588455000

Hallo waren letztes Jahr im nana Beach und werden im Juni wiederkommen.Ja das Nana liegt etwa 2 km von Chersonnisos oder Stalis entfernt. Nach Chersonnisos kann man am Strand entlang in ca. 20 min. erreichen.Stalis geht über einen neben der Strasse gehenden kleinen geteerten Weg auch in etwa 15 min. Der Strand des Nana Beach ist für Chersonnisos einer der besseren und als Gast des Nana sind Liegen und Sonnenschirme kostenlos.Die Zimmer sind sehr verschieden und die günstigen im Haupthaus kann ich gar nicht empfehlen.Bei Tui sind die besseren Bungalow Typ A oder B. Das Nana Beach hat 5 Pools dovon 2 Ruhepools, neben dem Sandstrand auf dem auch noch 2 Volleyballplätze sind gibt es auch noch die Badeplattformen.Neben dem großen Hauptrestaurant gibt es auch nnoch Thalasso direkt am Strand zum Frühstück und Abendessen ein Traum.Die 3 spezialitätenrestaurant sind bis auf den Italiener auch sehr gut ( andere bevorzugen den Italiener den da gibt es zum Hauptgang Schnitzel und Fliet in Pilzsoße).Alles in allem komme ich nun schon zum 3 mal ins Nana und kann es eigentlich weiterempfehlen.Wer sich überhaupt nicht bewegen will ist hier aber sicher nich im richtigen Hotel.

LG Jürgen

• Sonnenschein1981
    geschrieben 1274824333000

Vielen Dank für eure sehr hilfreichen und ausführlichen Tipps, Hinweise und Anmerkungen.

Wir haben das Hotel jetzt für September gebucht - freuen uns schon!

Könnt Ihr mir bezüglich Zimmernummer noch Tipps geben? Haben jetzt in den Reihenbunglows ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Welches Zimmer/Zimmernummer könnt Ihr uns empfehlen?

• Medelon
    geschrieben 1279881742000

Hallo,

wir fliegen im September für eine Woche ins Nana Beach. Gibt es Unterschiede bei den Zimmern im Haupthaus und den Bungalows? Wir haben eigentlich einen Bungalow Typ 1 gebucht (was immer das auch heißen mag und wo hier der Unterschied zu Typ 2 liegt). Evtl. würden wir versuchen, im Haupthaus „unterzukommen“. Gibt es evtl. renovierte und nicht renovierte Bungalows/Zimmer und kann mir jemand evtl. Zimmernummern dazu nennen?

Vielen Dank im voraus.

• minaton
    geschrieben 1314112015000

Hallo da draußen,

...kann mir jemand sagen ob im Nana Beach Cocktails im AI Programm enthalten sind,falls ja um welche handelt es sich. :frowning:

Danke im voraus, Gruß Jörg!

• Ringo Weniger
    geschrieben 1314445061000

Was bietet der Reiseveranstalter für Ausflüge im Nana Beach an, und welche Cocktails

sind im AI dabei.Danke im voraus. :p

• Nordlichtmaus
    geschrieben 1362239397000

Hallo!!Für uns kommt das Nana Beach auch in die engere Wahl. Kann mir jemand sagen, wie weitläufig die Anlage ist? Da mein Mann gehbehindert ist, sind weite Wege immer sehr mühselig für ihn. Optimal wäre ein Zimmer in der Nähe vom Restaurant, Pool, Strand.. Vielleicht könnte uns auch jemand Zimmernummern nennen. Dann habe ich auch irgendwo gelesen, dass es verschiedene Ai-Bändchen gibt. Einmal für die Stammgäste und für die neuen. Ist es wirklich so? Womit werden die Stammgäste denn bevorzugt?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank im voraus. :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!