Nach den vielen guten Tips zu Kreta im letzten Jahr,brauche ich mal wieder ein wenig Hilfe.
Wir waren ja diesen Juni das erste Mal auf der Insel und sind schlicht weg begeistert.
Wir waren an der Südküste ,Nähe Ierapertra und haben von dort im 100km Umkreis so ziemlich alles an Schluchten,Stränden und Bergen abgeklappert.
Die Südküste gefällt uns eindeutig besser als die "rummelige" Nordküste und im nächsten Jahr im Oktober solls wieder dorthin gehen.
Nun suchen wir ein kleines Hotel oder Appartementanlage mit Frühstück oder Frühstücksmöglichkeit nicht weiter als 100m von der Unterkunft entfernt.
Kleiner Pool sollte vorhanden sein , vernünftig großes Zimmer mit Balkon/Terasse und Meerblick. Halbwegs vernünftiger Strand nicht weiter als 300m entfernt und Tavernen in fußläufiger Entfernung.Gegend so um Agia Galini , Matala , Frangocastello , Plakias.
Ich habe schon einiges gefunden aber Bewertungen sind doch immer sehr unterschiedlich.Sehr schön finde ich z.B. das "Little Inn" in Kokkino Pirgos - vielleicht kennt das ja jemand und kann mir genaueres dazu sagen. Eure tips letztes Jahr haben uns ja von AI abgeraten und ihr hattet völlig Recht!! Hätten wir uns sparen können ,waren jeden Tag unterwegs und haben viel Auswärts gegessen :immer sehr gut und preiswert.
Freue mich über jeden Tip von euch.
LG Bine