• Kleefeld
    geschrieben 1379159032000

sumse40:

Schon das 3.Quartier was zu meiner Reisezeit weg ist - dabei gibts noch nicht mal überall Flüge zu buchen :-( 

=======================================

In dem Fall, rate ich Dir, zuerst abchecken ob Du zu Deiner Urlaubszeit,

von "Deinem Flughafen" einen Flug hast!

Sonst ist ja die ganze Hotelsuche für nichts! (für die Katze) ;)

Allure of the seas
  • Peter+Bettina
    gesperrt
    geschrieben 1379167988000

@sumse40,

im Kakkos biste ja schon gewesen und wir auch, diese Sichelbucht war ne Pracht und das gleiche weiter nach Osten und so richtig abseits des Massentourismus ist bei uns im Urlaubsbeuteschema in Koutsuras das South Coast. Leider noch nicht selbst getestet doch für nächstes Jahr bei uns hoch im Kurs.

Denke mal das könnte passen.

Gruß

Peter

• sumse40
    geschrieben 1379183903000

Hallo Peter,

das ist leider die falsche Richtung.In der Ecke haben wir 12 Tage alles abgefahren/gelaufen.Wenn wir nochmal die Gegend buchen,dann wieder das Kakkos aber diesmal wollen wir mehr Richtung Westen... Matala, Kalamki etc

Trotzdem Dank für den Tip.

LG  Bine

@Kleefeld: Flüge wirds von Hannover auf jeden Fall geben - kommt halt nur auf den Preis an und ich mag mich nicht erst kurz vor Urlaub für ein Quartier entscheiden , bin der totale Frühbucherfreak ;-)

• Kleefeld
    geschrieben 1379285585000

Hallo Bine

Interessiert dich dieses Hotel nicht?

Hotel mit Bungalow M a t a l a  Valley Village

oder

auch in Matala, das Hotel Paradise  KLICK

LG ALICE

Allure of the seas
  • sumse40
    geschrieben 1379338650000

@Alice - das Valley Village ist uns schon fast wieder zu groß ;-) aber das Paradise steht schon auf meiner Liste - so etwa hatten wir uns das vorgestellt.Danke für den Tip.

LG  Bine

• Peter+Bettina
    gesperrt
    geschrieben 1379416503000

Ok ich gebe noch einen Versuch jedoch weiter westwärts in KLICK, die Lage ist ähnlich der von Ferma mit gleicher Küstengestaltung und die Auswahl von einfach über gediegen bis Luxus ist alles vorhanden kulturelle Anlage in der Nähe.

Gruß

Peter

• sumse40
    geschrieben 1379458803000

@Peter

Frangocastello ist auch in unserer engeren Wahl.Das Kallikrates Village gefällt uns z.B. auch sehr gut - die Bewertungen hier sind dafür aber leider schon etwas älter.

Je mehr ich finde umso schwieriger wird es.Das ging uns dies Jahr auch schon so und nach viel Vergleichen ist es dann das erste Hotel geworden,was uns gefallen hat und die Bauchentscheidung war sehr gut. So wirds diesmal wahrscheinlich auch sein.

Auf jeden Fall werden wir - falls es dann doch nicht das Richtige war - vor Ort uns für den nächsten Kretaurlaub unser Quartier ansehen. Schon komisch - nach jahrelangen Djerbaurlauben sind wir jetzt völlig von Kreta infiziert ;-) - die Landschaften sind einfach einmalig.Ein wenig wie schottisches Hochland , nur wärmer und trockener.

LG  Bine

• Peter+Bettina
    gesperrt
    geschrieben 1380019768000

@sumse40

OT

Hallo Bine,

der Kretavirus ist im Prinzip ein Griechenlandvirus der auf 777 bereisbaren Inseln im griechischen Raum vorkommt. ;)

Die Behandlung dauert mehrere Reisen lang und teile uns bitte mit für welche/s "Therapie" = Hotel Du Dich entschieden hast.

OT-Ende

Ich bin weniger durch Zufall auf diese Ecke gestoßen, sondern habe ein klein wenig in Deinem Profil gestöbert um somit den Einklang im regionalen Bezug zu finden.

Gruß

Peter

• sumse40
    geschrieben 1385151871000

Wie versprochen hier meine/unsere Hotelentscheidung fürs nächste Jahr.

Es ist das " Hotel Neos Matala " in Matala geworden.Es war mein erstes Bauchgefühl und eine Freundin war vor Ort und hat es sich angesehen und war sehr angetan.

Nu ist alles fertig : flüge mit TUIfly gebucht , Hotel reserviert(diesmal nur mit Frühstück - wir sind lernfähig) , Mietwagen wieder von Europeocars zum unschlagbaren Preis reserviert.

Das einzig schlimme an der ganzen Sache ist , daß es noch sooooo lange hin ist bis Oktober :-( . Trost : Im Juni mache ich wieder eine Schottlandtour , das versöhnt mich mit dem Warten etwas.

Allen , die mir hier viele gute Tipps gegeben haben sage ich vielen Dank.

LG  Bine

• Kleefeld
    geschrieben 1385567334000

Hallo Bine

das ist sehr lieb von dir, dass Du uns deine Hotelentscheidung mitteilst.

Leider ist das bei vielen Usern nicht selbstverständlich!

Ich wünsche dir einen ganz schönen Aufenthalt in Matala

und viel Vergnügen u.a. auch im ausgewählten Hotel!

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!