Hallo zusammen,
hat denn jemand aktuelle Infos/Erfahrungen, wie es auf Kreta mit der Auslastung aussieht (ggf. auch die anderen beliebten Inseln)?
Ich bin etwas verwirrt. Zum Jahreswechsel (vor Corona) hatte ich einige Angebote für Oktober gespeichert - Pauschalreisen. Schon in den letzten Monaten lagen die neuen Preise gut 30-40% drüber (zudem keine Cash-Back-Angebote der Online-Plattformen). Zwischenzeitlich sind die Angebote im Nahbereich sogar teilweise um über 100% darüber. Von Last Minute weit und breit keine Spur.
Versuchen die Veranstalter in diesem Jahr und aufgrund der Tatsache, dass Kreta inkl. Griechenland (noch) eines der wenigen Länder ohne Reisewarnung ist, die Kurzentschlossenen bei Pauschalreisen besonders abzuzocken? Oder ist die Insel tatsächlich so gut wie voll?
Dagegen spricht, dass Flüge noch ausreichend und zu moderaten Preisen auffindbar sind. Auch an Hotel-Angeboten fehlt es nicht.
Auch berichtete eine Nachbarin, die unlängst von Kreta zurückkam, dass man vor Ort darüber nachdenken würde, die touristischen Bordsteine schon Ende September hochzuklappen, weil so gut wie gar nichts los sei.
Passt für mich alles nicht so ganz zusammen. Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Grüße