Ich bin sehr gerne im Anemos gleich nebenan, buche allerdings auch keine Vollpension +. Da ist auch ein Getränk inkludiert, denke ich? Stolperte aber immer mal wieder über die Preise vom Pilot. Diese sind nicht sehr günstig. Finde sie im Vergleich zu sonst sehr im Rahmen.
Kreta: Buchungssituation Oktober 2020
-
geschrieben 1601756509881Liv
-
geschrieben 1601757350232
Ja, soweit ich weiß, sind mittags und abends beim Essen die Getränke inkludiert. Wie sich das nun genau darstellt, was und wieviel geordert werden kann... keine Ahnung. Wird vielleicht auch nicht in allen Hotels gleich gehandhabt.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1601795650982
Wir fliegen heute noch FRA-HER, es geht ins Odyssia-Beach in Rethymnon. Es war eine ganz kurzfristige (fast alternativlose) Spontanentscheidung, gebucht war eigentlich Mallorca. Da wir im Sommer schon 3,5 Wochen auf den Kykladen (Amorgos, Donoussa, Naxos) verlebten, sollte es nun ein anderes Ziel sein, nun denn...... .
Da die Ryanair-Flüge jetzt zum Ferienbeginn ausgebucht waren, blieb nur die Pauschal-Variante. Pro Person kosten 11 Tage Übernachtung (Meerblickzimmer) mit HP 1.120 EUR. Die Flüge (X3, DE) treiben bei uns den Preis so hoch! Es sind tatsächlich ca. 380 eur p.P. pro Strecke! Der Nur-Hotelpreis hätte pro Person 350 EUR gekostet, ich frag mich, ob der Hotelelier bei einem Zimmerpreis von 64 eur/Nacht überhaupt was verdient.
Ich melde mich dann vor Ort. Gefühlt denke ich nicht, dass es leer sein wird.
Grüße, Steffen
-
geschrieben 1601799486278
@steffen59 sagte:
Da wir im Sommer schon 3,5 Wochen auf den Kykladen (Amorgos, Donoussa, Naxos) verlebten, sollte es nun ein anderes Ziel sein, nun denn...... .
Ich melde mich dann vor Ort. Gefühlt denke ich nicht, dass es leer sein wird.
Grüße, Steffen
Das war im Sommer ja eine Traumkombination
Auf Kreta wird es komplett anders sein, aber anders schön
@scarlettfuchs sagte:
12 Tage Pilot beach Hotel, VP plus, Meerblick-Bungalow am Strand. 1600 Euro pro Person.
Das ist für uns die letzte Option gewesen irgendwie noch in die Sonne zu kommen. Unter normalen Umständen wäre das keine Option für den Preis.
Von der Lage her gibt es m.M.n für Kavros eigentlich nichts besseres !
Du bist direkt am Strand, außerhalb von der Hotelmeile und von dort kannst Du auch zu Fuß nach Georgioupolis
-
geschrieben 1601803614918
Hallo guten Morgen,
ja das Hotel sieht schon sehr gut aus. Ich habe auch lange gesucht, wohin in Griechenland. Wir wollten halt nicht so einen großen ****** mitten in der Stadt. Und die Bungis am Strand entsprechen genau unseren Vorstellungen.
VP heisst zum Mittag und Abendessen je ein alkoholisches und ein nicht alkoholisches Getränk inklusive. Da wir einen erholungs- und Strandurlaub verbringen wollten haben wir die VP gewählt. Wir werden erst mal die Gegebenheiten vor Ort checken und dann sind ein paar Tagesausflüge bestimmt auch drin. Und der nächste Urlaub kommt bestimmt, dann sind wir schlauer, haben vielleicht die ganze Zeit einen Mietwagen und cruisen über die Insel.
Aber dieses Mal steht einfach das Nichtstun im Vordergrund.
Aber ich werde hier berichten wie es war.
LG
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky -
geschrieben 1601803727473
Also die sechs Sternchen heissen bei mir "großes Beton-Hotel"
geschrieben 1601812169954
Ja voll plus
sorry
geschrieben 1601994314334
Ja, das war tatsächlich eine Kykladen-Traumkombination. Im Jahr zuvor waren wir auf Santorin, Naxos und Paros.
Auf Kreta kennen wir "nur" den Süden, diesmal musste die Buchung sehr schnell gehen und möglichst pauschal, so sind wir im touristischen Norden (Odyssia Beach bei Rethymnon) gelandet. Zum Thema: Das Hotel, so schätzen wir, ist zu 2 Drittel belegt, auch beim Essen sind die Räumlichkeiten in etwa so belegt. Ab morgen haben wir einen Leihwagen und werden natürlich die Strände im Westen (zb Falasarna und/oder Elafonissi) und Süden (Ligres, Preveli ....) einschließlich der imposanten Natur besuchen. Dann können wir auch mehr zu Tavernen etc. sagen.
Grüße, Steffen
-
geschrieben 1602007184994
@steffen59 sagte:
Ja, das war tatsächlich eine Kykladen-Traumkombination. Im Jahr zuvor waren wir auf Santorin, Naxos und Paros.
Die Kombi Santorini-Naxos-Paros ist der Klassiker und oftmals der Beginn weiterer Kombinationen. Bei uns waren es dann auch die kleinen Kykladen
Da Du unter "Vorbehalt" nach Kreta fährst, wirst Du sicher nicht enttäuscht sein. Man kann auf Kreta viel unternehmen und das lohnt sich ! Fahrt mal ins Hinterland und wenn ihr rüber an die Südküste fahrt, nehmt den Weg durch die Kourtaliotiko-Schlucht.