• nate1
    geschrieben 1360489633000

@Pauline49 und Mellamia

Bei den sogenannten "Sparzimmern" (und wie sie sonst noch so betitelt werden) handelt es sich in den meisten Fällen nun mal um die ungeliebten Gurkenzimmer eines Hotels. Diese sind entweder einfacher ausgestatet, können kleiner sein, keinen Balkon haben oder eine unattraktiver Lage, z.B. in Küchennähe, im Erdgeschoss, zur Straße, Blick auf eine Mauer ect. ect. Nicht umsonst wird diese Zimmerkategorie günstiger angeboten. Sagt einem dann das Zimmer nicht zu, hat man u.U. großes Pech mit einem Wechsel, denn das Hotel muss dem Wunsch auf ein besseres Zimmer nicht nachkommen, schon gar nicht aufpreisfrei. Dies sollte einem schon vor der Buchung bewusst sein.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1360490225000

@mellamia  ( + @Pauline)

"dass ein Zimmerwechsel im Falle eines Falles jederzeit möglich ist."

Ach ja ?

Und das heißt dann, die "Gurkenzimmer" werden an die diejenigen vergeben, die Standard oder was weiß ich gebucht und entschieden mehr gezahlt haben ?  :shock1:   :?

Wenn deine Reisezeit völig außerhalb der Hochsaison liegt, z. B. Ende Oktober - ja, dann darfst du darauf hoffen, dass du nach freundlicher Nachfrage ev. ein anderes besseres Zimmer (ohne Aufpreis) erhältst.

Ist das Hotel gut gebucht - eher nicht.

Und seit wann wird "großes Service-Bewusstsein" daran gemessen, dass man etwas Besseres erwartet / erhält als gebucht wurde ?  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1360517685000

@Kourion

Ist es nicht immer wieder schön zu lesen, auf welche, nicht wirlich nachvollziehbare,  Ideen so manche User kommen.   :laughing:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1360533508000

@nate

Das Unerquickliche an der Sache ist, dass bei nicht erfüllten Erwartungen das "große Service-Bewusstsein" nach der Reise / in den HB / unter "Service" oft schwer ins Kreuzfeuer der Kritik gerät.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1360594044000

nate1:

...... Sagt einem dann das Zimmer nicht zu, hat man u.U. großes Pech mit einem Wechsel, denn das Hotel muss dem Wunsch auf ein besseres Zimmer nicht nachkommen, schon gar nichtaufpreisfrei. Dies sollte einem schon vor der Buchung bewusst sein.

@nate

diese theorie habe ich auch noch nie gelesen.

ich kenne kein hotel - freie kontingente vorausgesetzt - das dem gast nicht lieber ein teureres zimmer verkaufen möchte um dann einen zufriedenen gast zu haben.

was du meinen könntest ist vielleicht der hinweis, dass man als spartippzimmer-bucher keinen einfluss darauf hat, wo und in welches der günstigen zimmer man kommt.

wenn man als gast vor ort aber den wunsch äußert, ein standardzimmer ansehen zu wollen und dieses auch gegen zuzahlung beziehen zu wollen, wird kein hotel auf dieser welt sagen: och nö, du hast die sparvariante gebucht, sieh zu, wie du damit fertig wirst.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1360594557000

Kourion:

......

Ach ja ?

Und das heißt dann, die "Gurkenzimmer" werden an die diejenigen vergeben, die Standard oder was weiß ich gebucht und entschieden mehr gezahlt haben ?  :shock1:   :?

.....

Und seit wann wird "großes Service-Bewusstsein" daran gemessen, dass man etwas Besseres erwartet / erhält als gebucht wurde ?  :?

@kourion

ich muß mal nachfragen:warst du schon einmal gast in diesem hotel?

das hotel wird bei stammgästen gerade wegen der hohen servicebereitschaft geschätzt.

dass ein zimmerwechsel von spartipp auf eco auch für umme möglich ist oder erwartet wird, hat hier niemand wirklich behauptet.

das hotel macht aber schon sehr vieles möglich, um den gast zufrieden zu stellen.

man muß als gast nur vor ort den mund aufmachen und schon wird versucht, einem zu helfen. und wenn es die hilfe ist, auf ein schöneres zimmer (gegen zuzahlung) upzugraden. lies dir einfach mal die bewertungen und - ganz wichtig - auch die kommentare der hotelleitung dazu durch. alleine daraus wird schon deutlich, dass die gästezufriedenheit hier im besonderem maße im fokus steht.

• Mellamia
    geschrieben 1360783356000

Danke Lexilexi; Genau eben DAS meinte ich... - Natürlich, kann niemand ein Familien-Zimmer (ohne Aufpreis)  erwarten, wenn man Spar-Tip gebucht hat...

Allerdings (so habe ich es den etlichen Bewertungen entnommen und es wurde mir auch vom Hotel per Mail bestätigt) gibt es in diesem Hotel immer eine gewisse Anzahl an Zimmern, - auch in der Hauptsaison -   um "Zimmer"-unzufriedenen Gästen eine Lösungsmöglichkeit zu bieten!

@nate1; Ich freue mich sehr darüber, Dich amüsiert zu haben... ;)

@Kourion; Ich bin sehr wohl in der Lage, meine erfüllten und unerfüllten Wünsche in eine SACHLICHE Kritik zusammen zu fassen.... :?

***Toleranz ist die Fähigkeit; Widerspruch zu ertragen***
  • Lexilexi
    geschrieben 1360872232000

@mellamia

ich habe dich schon richtig verstanden.

du hast es auf den speziellen service des hotels bezogen, der wirklich gerne mal einen zimmertausch möglich macht.

meine beiden vorschreiberinnen haben das, so glaube ich, eher pauschal aufgefasst.

ich wollte auch nur noch mal klar stellen (für die vielleicht stillen mitleser) , dass man als spartipp zimmer bucher zwar vorab keine besonderen wünsche bzgl. der lage oder des ausblicks äußern kann, dass man aber trotzdem nicht mit dieser entscheidung den ganzen urlaub lang leben muss, wenn man es anders wünscht (evtl. zuzahlung und freie zimmer vorausgesetzt).

• Mellamia
    geschrieben 1360956742000

Hinzuzufügen wäre... dass, gerade DIESES Hotel (z.B. auf seiner Facebook-Seite) nach einem speziellen Zimmer-Wunsch fragt... - Und verspricht - je nach Auslastung und Möglichkeit- sein Bestes zu tun um diesen Wunsch zu erfüllen.... - Und JA! DAS nenne ich Service-Bewusstsein!!!

Um dann nochmal auf die Frage von Pauline zurück zu kommen...

- Wir hatten schon weitaus schönere Spar-Tip-Zimmer (in der Türkei), als teurere Superior-, oder Familienzimmer (Spanien)! - Da das unser 1. Griechenland-Familien-Urlaub ist, kann ich - wie schon erwähnt - keine/n objektive Meinung/Rat geben... nur mein persönliches Empfinden, und da aufgrund HC-Bewertungen sowie Aussagen des Hoteliers ein Zimmerwechsel in der Regel kein Problem zu sein scheint... - würde ich es wagen!!!

***Toleranz ist die Fähigkeit; Widerspruch zu ertragen***
  • paula2204
    geschrieben 1361008472000

Mellamia:

Liebe Omabelle...

vielen, vielen Dank für Deine Antwort!!! Habe schon an der Hilfsbereitschaft hier im Forum, im Hinblick auf Pauschal-/AI-Touristen gezweifelt... :shock1:   - Da ich annehme, dass Du dort schon genächtigt hast, kannst Du mir sicherlich sagen, wie ich die so oft in den Bewertungen genannte "Unterführung" zwischen dem neuen und dem älteren Gebäude verstehen kann... - Heißt das, wenn wir ein Zimmer im "Annex oder Village" hätten, wären wir vom Hauptteil des Hotels quasi "abgeschnitten"???

Lieben Gruß

Melanie & Company.... ;)

Hallo, das Castus Beach war auch zuerst unser absoluter Favorit. Wir haben uns dann aber doch nur aus dem einen Grund für eine andere Insel entschieden, weil uns der Strand doch sehr klein für die etlichen Hotels vorkam, besonders in unserer Reisezeit.

Darum hatte uns auch die Unterführung interessiert. Wenn du auf google earth gehst, kannst du es gut sehen. Die Village-Zimmer (neuer Teil) liegen auf der anderen (Haupt-)Straßenseite und um in den Hauptteil und Strand zu gelangen, geht man durch die Unterführung unter der Straße. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist zwischen Hauptteil und Strand auch noch mal eine ganz kleine, nicht so befahrene Straße.

Wenn wir das Cactus Beach gebucht hätten, hätten wir uns auf jeden Fall für den älteren Hauptteil entschieden.

LG Paula

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!