• Gute.Fee207
    geschrieben 1479668433000

Fakt ist. Ihm hats auf Kreta nicht gefallen. Und das wollte er hier in der Fankurve mal mehrmals loswerden. So what. Mir gefällts da. Steh auf Ruinen, mag auch alte Burgen an der Mosel, smile, steh auf schiefe, unfertige Promenaden, Tavernen mit unbequemen Stühlen und Papiertischdecken, stehe auch auf etwas Unordnung, hab seltenst in Griechenland, d.h. Samos, Kreta, Rhodos, Patmos, Thira, Korfu, das waren unsere Ziele bisher, unfreundliche Leute erlebt, bin nie betrogen worden, hab nur einmal halbschlecht gewohnt, ich kann auch nicht beobachten, dass man Tiere anders behandelt als bei uns in agrarischen Gebieten, Morella ist bestimmt Stadtmensch, na gut, Katzen behandelt man besser als Hunde, aber Katzen sind ja auch netter, - und nun denn, wenn Island reizt, Reisende soll man nicht aufhalten.

• Morella1986
    geschrieben 1479702238000

Nein, wir wohnen in einem Kuhkaff am Bodensee. Und zwar gerne!

Ich finde es einfach immer wieder schade, dass es dieses Griechenlandklischee gibt, von dem Traumurlaub am Meer. Ich hatte angenommen, Kreta sei mit Spanien/Italien/Frankreich vergleichbar, aber es war überhaupt nicht so.

Auch auf Mallorca waren wir bereits im Juli und da ist es noch sehr grün, im Vergleich zu Kreta.

Ich finde, man sollte Kreta nicht als das Inselparadies schlechthin hinstellen, sondern auch auf die Nachteile hinweisen. Und speziell der Ort Geo ist sehr heruntergekommen.

Wir sind bisher in all unseren Urlauben auf nette Leute getroffen - auf Kreta war der Einzige ein Freiwilliger aus Neuseeland, der in dem kleinen Biotopoi-Park arbeitet. Captain Nick von den Bootstouren war ok, aber nicht so witzig wie bei Tripadvisor beschrieben.

Wie gesagt, die herzlichsten Menschen haben wir in Island getroffen.

Und nein, wir werden Kreta nicht weiterempfehlen, weil die Klischees einfach nicht der Wahrheit entsprechen.

Wenn man damit

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1479707217000

@morella,

du bist ja nun mehrfach gefragt worden, wo du überall warst, beantwortest aber diese Frage nicht - also höre bitte auf, vor der "Mitte" Kretas zu warnen, die du ganz offensichtlich nicht gesehen hast.

Und sperr' mal deine Augen auf, wenn du eine Doku über Massentierhaltung, Tiertransporte, geschredderte Küken etc. pp. in Deutschland siehst und kehre vor deiner eigenen Haustür! :?

Ach, ich vergaß: Wenn die Tierquälerei nicht öffentlich passiert, ist's auch gar nicht mehr schlimm und man kann unbeschwert in die Wurstsemmel beißen und Pelz tragen...

PS: Wo ist der Abkotz-Thread, wenn man ihn wirklich mal braucht?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1479763489000

Griechenland hat nun mal Charakter, Kreta besonders. Es ist eben nicht Malle mit seltsamen Buchstaben, viel weniger bebaut, viel weniger geleckt, auch der Sand nicht so persilweiss, viel üblere Strassen, viel trockener, viel einsamere Buchten, wenn man sie denn findet, viel urigere Dorftavernen, wenn man sich denn hinstzt, viel mehr Müll, leider, viel weniger Nepp, Gott sei Dank, viel mehr Bretterbude statt Shoppingcenter....das mag man oder nicht. Es ist kein Urlaubsland für alle, der überzeugte Türkei all inc. Kunde, der Fan des gepflegten Hummers in Andraitx, die Goldkettchenfraktion etc.pp wird sich auf Kreta, Samos, Rhodos etc. eben nicht so wohlfühlen, würde jeder jede das da toll finden, hätte das Land keinen Charakter, sondern wäre everybodies darling und somit nur Fassade.

• nate1
    geschrieben 1479806626000

Besser kann man Kreta fast nicht beschreiben. Daumen hoch dafür. ;)

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Morella1986
    geschrieben 1479810199000

@Malini:

Wir haben etliche Orte im Inland gesehen - muss ich die jetzt wirklich alle auflisten? Genügt es nicht, wenn ich schreibe, wie waren mit dem Mietwagen unterwegs?

Charakter haha. Gammelig, mehr nicht. 

Es gibt übrigens noch mehr Reiseziele als Kreta und Mallorca...

• Lexilexi
    geschrieben 1479810635000

@morella

ich finde es schade, dass du keinen schönen urlaub auf kreta erlebt hast.

die geschmäcker sind da wohl sehr unerschiedlich. aber das ist auch gut so.

was ich nicht besonders fair finde ist, kreta nach einem 2 (?) wöchigen urlaub pauschal zu beurteilen.

kreta ist eine so große insel, dass man selbst mit mietwagen innehalb 14 tage nicht alles gesehen haben kann.

es gibt so unterschiedliche ecken dort. von malerisch romantischen orten bis vollgestopftem touri ort mit großen hotelbunkern.

vielleicht gibst du der insel eines tage ja nochmal eine zweite chance.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1479815607000

@morella,

ich fragte dich nach der (mehr oder weniger geographischen) Mitte, genau genommen nach Zaros.

Das wirst du mir ja wohl beantworten können.

• Kourion
    geschrieben 1479816206000

@Morella

Und ich hatte nach Fahrten Richtung Moni Arkadi (liegt ja nun wirklich nicht weit von Adelianos Kampos entfernt) bzw. Richtung Alikambos / Imbros-Schlucht gefragt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1479817517000

Morella1986:

Charakter haha. Gammelig, mehr nicht.

Und du wunderst dich ernsthaft darüber, dass die Griechen nicht herzlich zu dir waren? :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!