schokoteufel12:
Ein Arbeitskollege erzählte gestern noch von Matala, das hatte Holly-man ja auch erwähnt.
Lohnt es sich dorthin zu fahren?
.............................................................................................................
Matala ist immer OK - ich würde nur zu gewissen Zeiten dort keinen Urlaub machen wollen.
Ob man jetzt gezielt dort hin fahren muss, würde ich persönlich verneinen, aber Matala als "End- bzw. Wendestation" einer Tagestour finde ich ganz gut. Auf der Route Rethymnon-Matala gibt es relativ viel zu sehen.
(Ich kenne aber Eure Präferenzen nicht)
Viel weiter als Matala würde ich auch nicht fahren, denn Du möchtest unterwegs auch noch etwas sehen.
Ganz nett für unterwegs ist auch noch ein Abstecher zu den "Wasserfällen" von Argiroupolis und solltet Ihr von Rethymnon aus an die Südküste nach Plakias wollen, würde ich die 2. Abfahrt nehmen.
Da kommt Ihr durch eine Schlucht, die sehr nett anzusehen ist und sich für einen Fotostopp lohnt.
Solltet Ihr (was ich Euch nicht wünsche) ein wenig Pech mit dem Wetter haben, könnt Ihr auch recht schnell zum "Baden" nach Plakias. An der Südküste ist oft deutlich besseres Wetter.
............ich würde für Abends mal ne lange Hose einpacken