• kmp1
    geschrieben 1185650938000

Hallo!

Fliege in 2 Wochen LM nach Malia und würd mich daher über ein paar Informationen über diesen Ort freuen....

und wie weit ist es von Malia nach Rethymon?

lg Kathi

Liebe Grüsse Katharina
  • Urlaubsreif 1
    geschrieben 1185651538000

hast Du keine Angst, dorthin zu fliegen? :frowning:

Man sieht im Fernsehen ja immer saufende und pöbelnde Engländer dort. :(

Ich habe im Fernsehen kürzlich einen Bericht gesehen, demnach sich die Einwohner von Malia jetzt dagegen wehren wollen.

Ich bin Urlaubsreif !!!
  • Sylisa
    geschrieben 1185651764000

hey,

ich fliege auch in zwei wochen nach malia, wo genau gehts denn bei euch hin? also so wie ich es mitbekommen habe, scheint malia ziemlich von engländern überhäuft zu sein und party soll da auch sehr angesagt sein! war aber selbst auch noch nicht dort! mehr kann ich leider auch nicht sagen! einfach überraschen lassen =)

bis dann, liebe grüße sylisa

• yuccapalme
    geschrieben 1185652230000

@barbarez0_1 sagte:

hast Du keine Angst, dorthin zu fliegen? :frowning:

Man sieht im Fernsehen ja immer saufende und pöbelnde Engländer dort. :(

Ich habe im Fernsehen kürzlich einen Bericht gesehen, demnach sich die Einwohner von Malia jetzt dagegen wehren wollen.

Habe den Beitrag auch gesehen, ich würde dort nicht hinfligen, es wäre keine Erholung für mich. Es gibt andere schöne Ecken auf Kreta.

Gruß, Barbara

• delfini
    geschrieben 1185653324000

Hallo Kathi! Ich habe den Bericht auch gesehen - pöbelnde, betrunkene Touris (meist wohl Engländer) sogar die Einheimischen protestieren schon. Da macht Urlaub bestimmt keinen Spaß. Das würde ich mir gut überlegen, ob ich da hinfliege. Kreta ist soooo schön, aber wirklich nicht die Gegend um Malia/Stalis/Chersonissos.

Du fragst nach der Entfernung nach Rethymnon, ich denke, mit dem Auto so 1 bis 1 1/2 Stunden, mit dem Bus, je nachdem welche Strecke er fährt und auch anhält, bis zu 2 Stunden.

Rethymnon ist übrigens eine wunderschöne Stadt, auch gibt es dort viele Cafes, Bars, Restaurants, Tavernen, einen superschönen alten Hafen etc.. Und Party gibt's dort auch, aber nicht so ausschweifend wie in Malia. Da geht's ruhiger zu und auch schöner.

Liebe Grüße

Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • kmp1
    geschrieben 1185713482000

Sch....., es war so ziemlich das einzige Last Minute Angebot das es am 19. August noch gegeben hat, und ich habe es diesmal irgendwie verabsäumt mich vorher über den Ort zu erkundigen!

Wir sind im Hotel "Sonia Villa" ca. 2,5km ausserhalb von Malia!

Naja wir werden wohl das beste daraus machen müssen und die Abende gemütlich am Balkon oder so verbringen...

Liebe Grüsse Katharina
  • delfini
    geschrieben 1185715638000

Hallo Katharina!

Vielleicht wird's ja außerhalb nicht ganz so schlimm, das was im Fernsehen gezeigt wurde, war direkt in Malia an der Promenade. Bestimmt gibt es in der Nähe deines Hotels auch eine Bar, ein Cafe oder eine Taverne, wo man abend gemütlich bei einem Ouzo oder Glas Wein sitzen kann.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub, und wenn möglich, erkunde ein bißchen von der schönen Insel. Wenn du in Malia bist, sind einige Sehenswürdigkeiten im Osten auch nicht so weit, z.B. Agios Nikolaos, die Lassithi-Hochebene, das Bergdorf Kritsa oder noch weiter im Osten Kloster Toplou und der Palmenstrand von Vai. Zum Baden ist es in Istro sehr schön, da gibt es tolle kleine Buchten mit ganz wenig Touris.

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Urlaub, wenn du noch Fragen hast, bitte sehr gerne.

Liebe Grüße Delfini

• delfini
    geschrieben 1185715843000

Hallo Katharina!

Jetzt bin ich's nochmal, ich war gerade auf der Homepage des Sonia Villa, das sieht aber sehr schön aus, ich glaube, da kann man sich wohl fühlen. Es gibt auch eine Cocktail Bar im Hotel, sicher ist's da am Abend auch nett. Und die Bushaltestelle ist auch nicht weit entfernt, alles mach einfach das Beste.

Gruß Delfini

• Sylisa
    geschrieben 1185715914000

hey kathi,

mach dich jetzt nur nicht verrückt. es ist gut das du nicht mitten im ort wohnst sondern außerhalb, da gehts schon ruhiger zu. ich wohne auch außerhalb im malia bay.

wünsche dir auf jeden fall einen genz schönen urlaub!

lg sylisa

• wukovits
    geschrieben 1185718164000

Hallo kmp1

Das von Dir angesprochene Hotel liegt zwischen Malia und Stalis.

Wenn es Dir in Malia zu wild zugeht, dann ist Stalis für Dich sicher die bessere Wahl, da dort das Hauptkontigent der Urlauber aus Deutschland, Österreich und Holland kommt.

Malia selbst wird durch die Hauptstraße in zwei Bereiche getrennt welche unterschiedlicher nicht sein können.

Der untere Teil entlang der so genannten Beach Road ist die Partyzone welche man als "British occupied territory" bezeichnen könnte, während der oberhalb der Hauptstraße - welche auch als Schallmauer fungiert - gelegene Teil - auch Old Town genannt - wirklich sehenswert ist und eine Reihe von klassischen griechischen Lokalen bietet.

Bei dem erwähnten Fernsehbeitrag darf man nicht vergessen, das es hierbei nicht um objektive Berichte sondern um Beiträge handelt bei denen das Ergebnis bereits im Vorfeld festgelegt wurde.

Ich selbst wurde vor einigen Jahren einmal von einem RTL-Reporter am Strand von Malia befragt, meine Antworten haben es - da Sie nicht ins Sendungskonzept passten - nicht in die Sendung geschafft.

Auch damals ging es darum wie schlimm sich die Engländer aufführen ect..

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!