Ich bin seit gestern Abend nun zurüpck von der Insel. Mit dem leihwagen hat fast gut funktioniert, denn am zweiten Tag war das Ding schon platt (Endtopf abgerostet). Blöderweise hatte ich erst 15 Minuten vorher getankt......die Madame meinte, ich solle dann doch den Sprit verfahren, denn auszahlen kann sie mir den nicht. Na super, seit Ihr schon mal 300 Km ohne Endschalldämpfer gefahren Da fallen einem die Ohren ab !! Naja, nächsten Morgen bekam ich dann eine Kategorie (B) besser, auch mit CD Radio, leider hatte ich nur nen USB Stick dabei Die Kiste, Hyundai, war etwas komfortabler als der olle Fiat Seicento, aber watt solls? Und der Bock war fast bis auf den letzten Tropfen ausgefahren....und dann um die Zeit in Malia unterwegs. Erste Tanke hatte dicht und bis zur zweiten kam ich dann mit Ruckeln gerade so.....War also allerletzte Eisenbahn. Alles in allem war ich mit Caravel aber zufrieden und der Preis war auch okay. 30 Teuros für bringen und abholen des Autos, denn ich war in Elounda abgestiegen.... Hotelbewertung erfolgt an entsprechender Stelle.... meine Lieben Hellasfreunde, die Benzinpreise auf Kreta haben es in sich. kurz vor Elounda gibt es 3 Tankstellen.
Die erste an der Kreuzung zur alten Hauptstraße, zwei weitere kurz vor Elounda. Die erste war am günstigsten (1,73€), immer 3 Cent billiger. Am billigsten konnte man jedoch in Heraklion tanken, dort im Schnitt 1,67 €. Da ich verdammt viel unterwegs war (1343 Km in 8 Tagen ) hab ich versucht immer in Heraklion zu tanken, sofern der Bock das zuließ, denn der hatte ordentlichen Durst (10-11 Liter/100 Km), ohne Klima, das brauche ich nicht.