• sardi65
    geschrieben 1306773386000

Hallo an alle

sind aus unserem Urlaub zurück.

Mit dem Wagen war alles OK,der Vermieter stand am Flughafen wie besprochen.

Das einzige was war das er uns gleich sagte das keine Schotterpisten Versicherungstechnisch eingeschlossen sind aber das war für uns ok.

Hatten einen kl Matiz der hatte Klima u CD.

Hat uns noch in unseren Augen eine Super Straßenkarte gegeben die sehr gut war,und uns 2-3 Fragen beantwortet und uns einen Tipp gegeben.

Alles in allem war alles gut und wir würden dort wieder einen Wagen Mieten ( Beitrag vom 4.4.11 ).

LG Sardi

• Oktapus
    geschrieben 1308506823000

wir haben uns, nach einigem hin und her, jetzt für Caravel in Stalis (Stalida) entschlossen. Kurzfristiger Urlaub in Elounda ab Mittwoch......nun ja, etlichre Lockabgebote im www waren alles andere als ehrlich und im Endeffekt sehr teuer....

angeblich sind all versicherungen inkl........ ich bin sehr gespannt, aber der Preis für 8 Tage mit 166€ inkl bringen und holen zum Hotel ist meiner Ansicht nach voll iO...oder hat da schon jemand andere Erfahrungen gemacht ??

• Andireise
    geschrieben 1308511355000

Wow, das ist wirklich ein Schnapper. Ich habe jetzt bei Holidayautos gebucht. Da zahle ich für die kleinste Kategorie 280,00 für 9 Tage, allerdings in den Sommerferien. Habe gerade mal bei Caravel geschaut, da wären es für den Zeitraum knapp 250,00.

Über Holidayautos hat man Vollkasko mit Rückerstattung der SB, auch für Schäden an Glas, Dach und Reifen (nur nicht Unterboden). Diebstahlschutz, Haftpflicht und ein Zusatzfahrer sind inkl.

Ich habe schon öfter dort gebucht und alles hat immer super geklappt. Ich persönlich zahle dann lieber ein paar Euro mehr und weiß sicher, was ich alles dabei habe.

Viele Grüße

• Oktapus
    geschrieben 1308512867000

zZt versucht dort wohl jeder so viel Geld wie möglich zu verdienen und zu kassieren, und zwar BAT...also Bar Auf Tatze, auf Neudeutsch auch Cash genannt.....so die aktuellsten Mitteilungen zweier Kolleginnen meiner Madame, die erst vor kurzem dort waren (Westkreta)

Leihwagenangebote hatte ich reichlich die letzten Tage, viele Mails und Telefonate (Flatline Europa), aber am Ende kam immer das doppelte dabei heraus oder sogar noch mehr

ich lasse es euch wissen wie es dann weitergegangen ist, sobald ich dort bin bzw war ;-)

• schur89
    geschrieben 1308563136000

Hallo,

meine Freundin und ich fliegen Ende der Woche nach Kreta. Wir sind in der nähe von Chersonisos untergebracht und wollten auch da ein Mietwagen holen. Geplant ist einen Wagen für einen Tag zu mieten um mal eine Tour zu machen. Am liebsten hätten wir natürlich ein kleines Cabrio, muss nicht schnell oder groß sein, hauptsache ohne Dach :)

Könnt ihr uns Anbieter in Chersonisos emfehlen? Ist es sinnvoller(auch preislich?!?) vorher im Internet zu buchen?

Gruß Basti

• Oktapus
    geschrieben 1308565776000

Hallo schur89,

auf Kreta nur einen Tag mit dem Auto??? Find ich persönlich arg wenig, denn es gibt soooooooo viel zu sehen und zu entdecken.....vorab solltest Du Dich schon mal ein wenig an die Preise gewöhnen, wenn Du im www mal ein wenig gockelst ;-)

Werbung machen ist nicht erwünscht, zu Recht......Mittlerweile habe ich dort ca 15tsd Kilometer hinter mich gebracht und es gibt immer noch etwas zu entdecken

Viel Spaß dort ;)

• carsten79
    geschrieben 1308570486000

Wir hatten Anfang Juni für eine Woche einen Wagen bei Citycar gemietet.

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, da auch sämtliche Versicherungen ohne SB inklusive waren, ebenso eine vernünftige Tankregelung, die immer wichtiger wird. Manche Vermieter (und auch Vermittler) versuchen sich hier ein ordentliches Zubrot zu verdienen - also vorher immer danach fragen!

• Oktapus
    geschrieben 1308579805000

Kannst Du das mit ,,der vernünftigen Tankregelung" mal näher erläutern bitte??

• salamander1
    geschrieben 1308597364000

Ich kenne nur eine vernünftige Regelung, vollgetankt übernehmen und ebenso wieder zurückgeben ;)

Das hat bisher auch auf Kreta immer gut geklappt.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • carsten79
    geschrieben 1308605459000

Vernünftige Tankregelung heisst idealerweise das, was salamander beschrieb (voll/voll), oder auch Rückgabe mit dem gleichen Tankstand wie bei Übernahme (das kann dann auch ein 3/8 gefüllter Tank sein) - ist natürlich auch nicht ganz einfach hinzubekommen.

Manche Vermieter locken mit Dumpingpreisen, um dann beim Sprit draufzuschlagen: Dann kann es sein, dass in den Mietbedingungen steht, dass du die erste Tankfüllung käuflich erwerben musst (sprich man bezahlt einmal volltanken), zuzüglich einer "Servicepauschale" für die Betankung. Die legt der Vermieter natürlich selbst fest, und die kann auch schnell mal 30 Euro und mehr erreichen. Weiterer Nachteil dieser Regelung: da du die erste Tankfüllung ja "gekauft" hast, darfst du das Auto mit "leerem" Tank zurückbringen - aber schaffe das mal, das Auto mit "leerem" Tank auf den Hof zu fahren. Du machst also in aller Regel ein doppeltes Minusgeschäft.

Dieses "Tricks" bedienen sich inzwischen auch einige der ach so günstigen Internetvermittler - oft kann man aber speziell auswählen, welche Tankregelung man wünscht, und die Suchergebnisse entsprechend filtern.

Die lokalen Anbieter lassen solche Tricksereien jedoch meistens sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!