• willy_der_zweite
    geschrieben 1324393341000

Hallo

danke für die schnelle Antwort. Es wird ja jetzt auch auf der Website

direkt angeboten. Dann werde ich wohl da buchen

Ich hatte schon in der Forensuche nach Navi* Kreta gesucht und leider

keine Treffer erhalten.

Deswegen habe ich auch den Thread nicht weiter durchgeblättert

Viele Grüße

willy

• BabsieZobie
    geschrieben 1324943016000

Hallo,

wir werden nächstes Jahr Ende Mai - Anfang Juni nach Kreta fliegen und wollen uns die Option eines Mietautos nicht entgehen lassen. Allerdings rätseln wir ob wir einen Wagen von Deutschland aus buchen oder vor Ort anmieten sollen.

Da wir im Orpheas Resort nächtigen werden, wird eine Autovermietung in Georgioupolis besser für uns sein.

Bei einem Angebot im Internet für 7 Tage (Toyota Aygo, Peugeot 107) würden wir 174 Euronen zahlen. Gäbe es vor Ort noch bessere Angebote?

Vielen Dank schon im Voraus. :)

• carsten79
    geschrieben 1325010356000

Dieser Preis ist eindeutig zu hoch für diese Saison! Schau dich in diesem Thread mal um, es werden einige brauchbare Vermieter empfohlen. Du wirst auch einen günsdtigeren Preis bekommen, wenn du ein bisschen recherchierst und trotzdem von Deutschland aus buchst.

Was dann vor Ort für Preise herrschen, ist ein bisschen unkalkulierbar, aber der Preis wäre bestimmt niedriger, als der von dir genannte.

Und immer schön die Details und Konditionen beachten ;) .

• BabsieZobie
    geschrieben 1325014112000

@carsten79: Vielen Dank für den Hinweis. Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht damit gerechnet, dass der Preis zu hoch sei. Vielmehr waren wir überrascht, weil wir mit hoheren Preisen rechneten. Aber besser einmal hier nachfragen, ne? ;)

Dann werde ich mich gleich mal weiter umsehen.

• schaafsche
    geschrieben 1326025439000

Hallo,

hat jemand einen Tip für eine gute & günstige Autovermierung an der Südküste?

Wir sind im Mai 2 Wochen im Hotel South Coast im Ort Koutsouras (24 km von Ierapetra entfernt). Wir wollen für ca. 5-7 Tage ein Auto mieten, und dieses nicht am Flughafen abholen/abgeben.

Ich habe mir den Thread durchgelesen, und mir die Websites der genannten Autovermietungen mal angesehen - die meisten bieten die Autos ab Flughafen (oder anderen von uns entfernten Orten) an. Ich gehe davon aus, dass bei Übergabe am Hotel eine ordentliche Gebühr für das Vorbeibringen des Autos fällig wird..falls das überhaupt möglich ist.

Deswegen die Frage nach empfehlenswerten Autovermietungen in der Nähe von Koutsouras.

Würdet ihr in unserem Fall das Auto von Deutschland aus, oder erst vor Ort buchen?

Welche Preise haltet ihr denn für Mai 2012 für angemessen für 5-7 Tage, kleinste Kategorie mit Klimaanlage? 

• carsten79
    geschrieben 1326032331000

Die einzige Autovermietung aus der gegend Ierapetra, die ich kenne, ist Protos (deutschsprachig).

Als ich vor einem Jahr nach einem Wagen für Anfang Juni suchte, war Protos aber einer der teureren Anbieter.

Ein guter Preis für 7 Tage zu dieser Jahreszeit ist ca. 120 Euro. Ähnliches haben wir letztes jahr bezahlt, allerdings ab/bis Flughafen (zweit- oder drittkleinste Kategorie inkl. Klima).

Eventuell kommt es euch günstiger, den Wagen doch ab/bis Flughafen zu nehmen, als die Gebühren für die Hotelzustellung zu zahlen (und evtl. habt ihr ja auch noch Transferkosten bis nach Koutsouras? Die könnten dann entfallen.

• schaafsche
    geschrieben 1326034234000

Vielen Dank euch beiden. Wir werden dann mal bei Voyager und Protos nachfragen.

Die Transferkosten vom/zum Flughafen sind bereits in unserem Reisepreis enthalten, und da unser Abflug sehr früh morgens ist, haben wir auch keine Lust unausgeschlafen den Weg vom Flughafen zum Hotel selbst zu fahren...

In einer Hotelbewertung habe ich noch von einem Autoverleih im Nachbarort Makri Gialos gelesen - da stand allerdings nicht dabei, wie der Anbieter heißt.

• demi
    geschrieben 1326053387000

Hi,

in Ierapetra gibt es mehrere Autovermietungen:

z.B.

http://www.autovermietung-kreta-protos.com/

http://www.drivers-club.gr/

http://www.europlan.com.gr/

http://www.autotours-ierapetra.com/

hole dir doch mal per Mail Angebote ein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dort ansässige Autovermietungen eine Gebühr für Zustellung ins dortige Einzugsgebiet erheben. Wir persönlich haben etliche Mal bei Protos angemietet und waren immer sehr zufrieden.

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • schaafsche
    geschrieben 1326125523000

@demi - danke, werden wir machen. Und ggf. danach noch weitere Fragen stellen ;)

• Caronik
    geschrieben 1327077497000

Hallo,

wir fliegen vom 2. - 12.9. nach Kreta und wollen ab Flughafen Heraklion einen Mietwagen nehmen. Auf div. Internetseiten habe ich schon Angebote gesehen, finde es allerdings recht schwierig und mühsam, sich durch die unterschiedlichen Mietbedingungen zu "arbeiten". Teilweise steht dort etwas von Flughafengebühren. Das ist mir z. B. gar nicht klar, was so ewas sein soll.

Kann uns jemand eine guten und günstigen Autovermietung empfehlen? Wir suchen einen Kleinwagen mit Klima und für einen Zusatzfahrer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!