Wir hatten im Juni einen Wagen bei Auto-Kreta gebucht und waren nicht ganz zufrieden. Mein feedback ist auch im Gästebuch von Auto-Kreta veröffentlich worden. Fairerweise muss man allerdings auch beachten, dass gerade zu dem Zeitpunkt als wir den Wagen übernehmen wollten eine besondere Situation bei der Inhaberin war. Insofern würde ich es beim nächsten Mal durchaus nochmal mit Auto-Kreta versuchen.
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
-
geschrieben 1474037620000
-
geschrieben 1474799690000
Florian80w:
Auch von mir eine Mietwagenfrage, für 6 Tage im Oktober.
Ist (Erfahrung vor 10 Jahren) immer noch wegen kapitalen Schlaglöchern eine Reifenversicherung sinnvoll?
Ich rate dringend dazu Reifen zu versichern.
Du kannst auch vor Ort gut buchen, hast aber ggf. weniger Auswahl.
Ich rate im Moment dringend davon ab bei Europcar am Flughafen das Auto zu übernehmen. Während wir Männer fast 2h in der Schlange standen, haben die Frauen angefangen Bearbeitungszeiten zu stoppen. Im Normalfall hat es 15 min pro Kunden gedauert, Problemfälle bis über 30 min und nahezu niemand kam unter 12 min raus. Und das bei fast nur vorbestellten Fahrzeugen mit Voucher. Da helfen 4 geöffnete Schalter nicht weiter.
Nicht zu reden vom sehr hartnäckigen versuch Zusatzversicherungen abzuschliessen (Grössenordnung 10,-/Tag oben drauf).
Ich habe schon ettliche Mietwagen übernommen, aber das ist echt mein neuer Minusrekord. Dann lieber im Hotel 5,- mehr zahlen pro Tag und Schlüssel an der Rezeption übernehmen.
-
geschrieben 1475517716000
Mittlerweile haben auch wir auch unsere Erfahrung mit AutoKreta gemacht - wir können nur sagen TOP !!
Ausführlichere Bewertung folgt noch in den Reisetipps !
-
geschrieben 1483899457505
Hallo zusammen.
Wir sind auf der Suche nach einer guten Autovermietung in Malia oder einer, die den Wagen dorthin bringt. Ein kleiner Wagen soll es werden vom 18.-28.09.2017.
Denn entweder finde ich nur unbekannte Vermietungen oder kann nicht erkennen ob sie auch in Malia sind oder den Wagen bringen.
Ich hoffe auf Erfahrungen und Tipps
-
geschrieben 1483955886603
Ich kann dir ARTEMIS Car Rental in Malia empfehlen. Vertrag auch auf deutsch, der Chef selbst spricht auch sehr gut deutsch, die Wagen sind neuwertig und sehr gepflegt. Das Büro ist gegenüber vom Hotel Cretan Malia Park, die Autos werden aber auch zu anderen Hotels in Malia gebracht. Einfach mal eine unverbindliche Anfrage an info@artemisrentacar.com senden.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1488662198384
Einen zuverlässigen Wagen und ein Mopped (Cross oder Roller) wird von uns benötigt. Der Zeitraum steht nicht hundert prozentig fest, es wird Anfang Juni werden.
In Rethymnon werden wir zu 90% landen. Wen könntet ihr da empfehlen in Hinblick auf zuverlässige Fahrzeuge, günstige Tarife und guter Versicherungsdeckung für den Fall der Fälle?
-
geschrieben 1489342749706
Da noch keine geantwortet hat: Tipps für den MKietwagen gibts hier und man kann auch Angebote für Rethymno finden:
-
geschrieben 1490816485362
Also von der Aufmachung her ist die Onlinepräsenz von AutoKreta nicht gerade die Schönste, aber sie sind mit Sicherheit eines der besten Autovermieter auf der Insel. Von meiner Seits sehr empfehlenswert. Auf dieser Seite findet ihr einige nützliche Informationen zum Thema Mietwagen auf Kreta. Jedem der eine Reise nach Kreta plant, viel Spaß
-
geschrieben 1491398091985
Hallo humanVTEC,
wir haben die letzen beide Jahre bei City Car in Iraklio gemietet. Für 2 Wochen in den Sommerferien ca 300 € inkl Vollkasko bezahlt. ( Fiat Panda mit Klima ).
Wir hatten den Leihwagen jeweils ab Flughafen Chania.
VG
Lirodi
-
geschrieben 1491523163561
Moin!
Ich suche "kurzfristig" noch einen seriösen Mietwagenverleih für 2 Wochen während der Hauptsaison. Es gibt zwei vorstellbare Szenarien unsererseits:
a) Abholung und Rückgabe am Flughafen HE für 15 Tage (Abholen um 09:00 Uhr Anreisetag, Rückgabe um 17:00 Uhr Abreisetag)
Abholung und Rückgabe an einer Station in Stalida für 10 Tage
Wir hätten gerne ein Cabrio (keinen Jeep!), 700€ für 10 Tage, für 15 Tage kann es auch gerne ein klein wenig mehr sein, aber definitiv keine 1.500€ wie bei den international tätigen Verleihern.
1 Fahrer - GPS/Navigation gerne - Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
autohire.gr ist direkt neben unserem Hotel, der Preis für unser "Wunschauto" ist durchaus okay, taugen die was? Die haben so einen Allerweltsnamen das es echt schwer ist Bewertungen zu finden. euromotor.gr wäre auch noch bequem erreichbar.
Oder doch lieber Sixt und in den sauren Apfel beißen?
LG,
PS: Cabrio bei hohen Temperaturen LIEBEN wir. Gibt nichts geileres. Also Klimaanlagenfanatiker einfach nix sagen Danke.